Wie man ein umwerfend modernes Corporate Design entwickelt

Modern ohne zeitgesitig zu sein, schlicht ohne langweilig zu sein: Dreimorgen aus Frankfurt entwickelte für die Möbelmanufaktur Callarasso ein bestechendes Corporate Design.



Funktionale Ästhetik und minimalistische Form

Die Möbel von Callarasso sind minimalistisch, massiv und funktional, überzeugen mit traditionsreichem Handwerk – und zeitlosem modernen Stil.

Ganz so wie das Corporate Design, das Dreimorgen, Frankfurter Büro für Grafikdesign und Markenentwicklung, für die Möbelmanufaktur entwickelte.

Auf die bestechende Schlichtheit der Möbelstücke konzentriert, deren Umrisse Dreimorgen in Illustrationen zitiert, ist das Erscheinungsbild so klar wie präsent.

Eine wichtige Rolle spielt dabei zudem die Schrift Suisse Int’l Mono, die sich durch das Corporate Design zieht und der Claim den Dreimorgen konzipierte.

In Anlehnung an die Garantie von über 100 Jahren, die Callarasso auf seine Möbel gibt, heißt er : »Für 100 Jahre«, ist zweizeilig und linksbündig ausgerichtet und setzt sich mit einer Dachlinie vom Rest des Geschehens ab – oder dient als Unterlinie der persönlichen Unterschrift.

Wir sind begeistert, wie mit so wenigen und zurückhalteten Mitteln ein so komplexes und modernes Erscheinungsbild entstanden ist.

Zum Artikel




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren