PAGE online

Wie man ein umwerfend modernes Corporate Design entwickelt

Modern ohne zeitgesitig zu sein, schlicht ohne langweilig zu sein: Dreimorgen aus Frankfurt entwickelte für die Möbelmanufaktur Callarasso ein bestechendes Corporate Design.

Funktionale Ästhetik und minimalistische Form

Die Möbel von Callarasso sind minimalistisch, massiv und funktional, überzeugen mit traditionsreichem Handwerk – und zeitlosem modernen Stil.

Ganz so wie das Corporate Design, das Dreimorgen, Frankfurter Büro für Grafikdesign und Markenentwicklung, für die Möbelmanufaktur entwickelte.

Auf die bestechende Schlichtheit der Möbelstücke konzentriert, deren Umrisse Dreimorgen in Illustrationen zitiert, ist das Erscheinungsbild so klar wie präsent.

Eine wichtige Rolle spielt dabei zudem die Schrift Suisse Int’l Mono, die sich durch das Corporate Design zieht und der Claim den Dreimorgen konzipierte.

In Anlehnung an die Garantie von über 100 Jahren, die Callarasso auf seine Möbel gibt, heißt er : »Für 100 Jahre«, ist zweizeilig und linksbündig ausgerichtet und setzt sich mit einer Dachlinie vom Rest des Geschehens ab – oder dient als Unterlinie der persönlichen Unterschrift.

Wir sind begeistert, wie mit so wenigen und zurückhalteten Mitteln ein so komplexes und modernes Erscheinungsbild entstanden ist.

Das neue Erscheinungsbild von Callarasso
Funktionale Ästhetik und minimalistische Form – Bild: Dreimorgen/Calarasso
1/17
Das neue Erscheinungsbild von Callarasso
Funktionale Ästhetik und minimalistische Form – Bild: Dreimorgen/Calarasso
2/17
Das neue Erscheinungsbild von Callarasso
Funktionale Ästhetik und minimalistische Form – Bild: Dreimorgen/Calarasso
3/17
Das neue Erscheinungsbild von Callarasso
Funktionale Ästhetik und minimalistische Form – Bild: Dreimorgen/Calarasso
4/17
Das neue Erscheinungsbild von Callarasso
Funktionale Ästhetik und minimalistische Form – Bild: Dreimorgen/Calarasso
5/17
Das neue Erscheinungsbild von Callarasso
Funktionale Ästhetik und minimalistische Form – Bild: Dreimorgen/Calarasso
6/17
Das neue Erscheinungsbild von Callarasso
Funktionale Ästhetik und minimalistische Form – Bild: Dreimorgen/Calarasso
7/17
Das neue Erscheinungsbild von Callarasso
Funktionale Ästhetik und minimalistische Form – Bild: Dreimorgen/Calarasso
8/17
Das neue Erscheinungsbild von Callarasso
Funktionale Ästhetik und minimalistische Form – Bild: Dreimorgen/Calarasso
9/17
Das neue Erscheinungsbild von Callarasso
Funktionale Ästhetik und minimalistische Form – Bild: Dreimorgen/Calarasso
10/17
Das neue Erscheinungsbild von Callarasso
Funktionale Ästhetik und minimalistische Form – Bild: Dreimorgen/Calarasso
11/17
Das neue Erscheinungsbild von Callarasso
Funktionale Ästhetik und minimalistische Form – Bild: Dreimorgen/Calarasso
12/17
Das neue Erscheinungsbild von Callarasso
Funktionale Ästhetik und minimalistische Form – Bild: Dreimorgen/Calarasso
13/17
Das neue Erscheinungsbild von Callarasso
Funktionale Ästhetik und minimalistische Form – Bild: Dreimorgen/Calarasso
14/17
Das neue Erscheinungsbild von Callarasso
Funktionale Ästhetik und minimalistische Form – Bild: Dreimorgen/Calarasso
15/17
Das neue Erscheinungsbild von Callarasso
Funktionale Ästhetik und minimalistische Form – Bild: Dreimorgen/Calarasso
16/17
Das neue Erscheinungsbild von Callarasso
Funktionale Ästhetik und minimalistische Form – Bild: Dreimorgen/Calarasso
17/17
Produkt: Download PAGE - Brand Implementation und Management - kostenlos
Download PAGE - Brand Implementation und Management - kostenlos
Corporate Design und Markenrelaunch: Wie Designagenturen ihre Kunden bei der Einführung einer neuen CI unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren