PAGE online

Wie durchschnittlich sind Sie?

W

erde zur Infografik: Moccu entwickelt für neuen »Terra X«-Dreiteiler das »Müllermeter«.

Am Sonntag (23.6.) startet die neue »Terra X«-Reihe »Müllermeter«, die sich damit beschäftigt, wie wir in Deutschland leben und wie viel Durchschnitts-Müller dabei in jedem steckt.

Selbst überprüfen kann man das ab heute bereits online (ab 6.23 Uhr, der durchschnittlichen Aufstehzeit der Deutschen) und zwar in einer interaktiven Fragebogen-Anwendung, die die Berliner Agentur Moccu konzipiert und umgesetzt hat.

Während »Terra X« den fiktiven Durchschnittsdeutschen »Thomas Müller« durch seinen Alltag begleitet, kann man online herausfinden, wie »durchschnittlich« man selber ist.

Dabei geht es spielerisch zu, gesteuert wird mittels Maus, an Rädern gedreht und Zeiger verschoben – und nach jeder Eingabe bekommt man verschiedenste Informationen. Gibt man sein Geschlecht an, heißt es, dass es 5% mehr Männer in Deutschland gibt, nach den Frühstücksgewohnheiten kommt eine kleine schnitte Info zum von Deutschen geliebten Brot, man erfährt, dass die Deutschen am liebsten im Bett surfen – und vieles mehr – und am Ende bekommt jeder eine individualisierte Infografik.

Die Anwendung ist responsive und ist für alle gängigen Tablets und Smartphones optimiert.

KR_130621_Muellermeter_09
Bild: Moccu
1/14
KR_130621_Muellermeter_08
Bild: Moccu
2/14
KR_130621_Muellermeter_10
Bild: Moccu
3/14
KR_130621_Muellermeter_06
Bild: Moccu
4/14
KR_130621_Muellermeter_12
Bild: Moccu
5/14
KR_130621_Muellermeter_07
Bild: Moccu
6/14
KR_130621_Muellermeter_02
Bild: Moccu
7/14
KR_130621_Muellermeter_14
Bild: Moccu
8/14
KR_130621_Muellermeter_13
Bild: Moccu
9/14
KR_130621_Muellermeter_03
Bild: Moccu
10/14
KR_130621_Muellermeter_11
Bild: Moccu
11/14
KR_130621_Muellermeter_04
Bild: Moccu
12/14
KR_130621_Muellermeter_05
Bild: Moccu
13/14
KR_130621_Muellermeter_01
Bild: Moccu
14/14
Produkt: Download PAGE - Webdesign-Trends - kostenlos
Download PAGE - Webdesign-Trends - kostenlos
Im Webdesign heißt es gründlich umdenken. PAGE hat dazu Statements führender Webdesigner eingeholt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren