PAGE online

Wie cool ist das denn! Festival Identity aus Screenshots

So sperrig wie packend und clever: Das legendäre Designstudio H55 entwickelte für das International Photography Festival in Singapur ein ganz besonderes Erscheinungsbild …

Fächer

Am 6. Oktober öffnete das 4. International Photography Festival in Singapur seine Pforten – und schon alleine auf dessen Internetauftritt zu gehen, ist ein ästhetisches Erlebnis. Die Website in der Website sieht man dort quasi, denn das Designstudio H55 gestaltete die gesamte Identity aus Screenshots.

Dabei folgte H55 dem Festival-Thema »The Archive« und verlegte die Archive ins Digitale. Schließlich findet man heute weit mehr Fotografien in Desktop-Ordnern, auf Instagram, in Photo-Files, auf Facebook oder dem Smartphone als ausgedruckt oder vergrößert.

Gleichzeitig hat sich der Authentizitäts-Charakter von Fotografie überlebt, sagte der legendäre Hanson Ho, Kreativdirektor bei H55, in einem Interview, Fotografien sind heute häufig konstruiert und zusammengesetzt – ganz so wie die Festival-Identity.

Über die Website, die Festival-Pässe, Einladungen, Plakate, das Katalog-Cover und auch Fächer zieht sich das Erscheinungsbild, das so sperrig wie packend ist und ein weiterer visueller Clou von H55.

Einladung
Bild: H55
1/6
Festival Pass
Bild: H55
2/6
Broschüre
Bild: H55
3/6
Katalogcover
Bild: H55
4/6
Fächer
Bild: H55
5/6
Ausstellungsdesign
Bild: H55
6/6
Produkt: Download PAGE - Brand Implementation und Management - kostenlos
Download PAGE - Brand Implementation und Management - kostenlos
Corporate Design und Markenrelaunch: Wie Designagenturen ihre Kunden bei der Einführung einer neuen CI unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren