Wärmende Spende von DDB Tribal

Der Winter ist noch lange nicht vorbei: DDB Tribal und Caritas fordern mit preisgekröntem Projekt zur Wärmespende auf.



»Wärme spenden. Ein Euro hilft gegen die Kälte. Ihnen und Wiens Obdachlosen«, lautet der Claim, den DDB Tribal für die Caritas Wien entwickelte – und lässt ihn an Thermal Adshels leuchten, die von der Agentur speziell für die Kampagne entworfen wurden.

Dafür tauschte sie an Bushaltestellen in Wien die herkömmlichen Leuchtstoffröhren gegen wärmeerzeugende Lampen aus und so kann man die Botschaft nicht nur lesen, sondern auch fühlen – wenn man einen Euro einwirft, die Heizstrahler sich erhitzen und einen selbst und andere wärmen.

700 Obdachlose leben zur Zeit auf den Straßen der österreichischen Hauptstadt und die Caritas dort betreibt 36 Obdachloseneinrichtungen, denen das Geld zugute kommt.

Bei den diesjährigen CCA Awards wurde DDB Tribal für das Projekt vielfach ausgezeichnet: mit dem CCA-Award Silber in der Kategorie »Direkt Werbung und Promotion öffentliche Anliegen« und bekam zudem Bronze in den Kategorien »Creative Media & Creative Use of Media« und »Out of Home öffentliche Anliegen«. 




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren