Unterwasser-Plakat erinnert an Sonnenschutz

Werbe-Installation für Underwater Lovers



Kreation_0515_NIVEA_Unterwasser_3
© FCB

Auf dem Meeresboden vor Snoopy Island: Das scheint der letzte angemessene Ort für eine Werbe-Installation zu sein, oder?
Nicht ganz. Denn genau dort, wo Schnorchler und Hobby-Taucher ihren Weg ins blaue Nass finden, um die Tiefen und deren Meeresbewohner zu erkunden, installierten die Werbeagenturen FCB Hamburg und FCB Dubai ein Plakat. Genauer gesagt ist es ein Unterwasser-Plakat mitten in einem der beliebtesten Tauchgebiete in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Gemeinsam mit dem Kunden Nivea platzierten sie die ungewöhnliche Werbe-Installation an einem Ort, an dem Schnorchler sich gerne mal einen Sonnenbrand holen. So vermittelt das Plakat den Slogan »Protect Your Back« und bewirbt damit die Sonnencreme Nivea Sun.

Das klingt verrückt. Aber angeblich stieg der Verkauf von Nivea Sun während der Aktion und durch die Word-of-Mouth-Verbreitung via Social Media erheblich. Diverse Schnorchler seien zurück an den Strand geschwommen, um sich den Rücken einzucremen.

Die von einem Spezialisten entworfene Installation ist mittlerweile mit dem Ozean verschmolzen. Sie bildet selbst eine Art künstliches Riff, an dem sich Meerestiere ansiedeln.

Hier das Video zur Unterwasser-Plakat-Installation von »Protect Your Back«:

 

Kreation_0515_NIVEA_Unterwasser_2
© FCB
Kreation_0515_NIVEA_Unterwasser_1
© FCB



Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren