PAGE online

Tetra Pack-Spot von Philipp und Keuntje

P

hilipp und Keuntje setzt die Aufklärungskampagne mit dem Tetra Pack-Botschafter Bob fort.

Animierte Figuren im TV-Spot sind oft wenig überzeugend. Bob ist anders. Der etwas ergraute Hase spricht für Tetra Pack und erklärt auf heimischen Bildschirmen, warum Tetra Pack umweltfreundlich ist. Zugegebnermaßen kommt er etwas großväterlich rüber, aber die Spots können das durch die charmante Animation wieder auffangen.

Die zuständige Agentur Philipp und Keuntje hat bereits den zweiten Clip on Air geschickt. Diesmal bespricht Bob das FSC-Siegel. Die Animation der kleinen Tetra Pack-Welt hat das Studio Bent, Portland übernommen. Laut Agentur steckt in dem Spot trotz Post-Effekten auch Handarbeit. So kam klassische Stopframe-Animation zum Einsatz, um den Wald in Bewegung zu versetzen. Die Regie verantwortete Rob Shaw.

Bob startete im Sommer vergangenen Jahres mit seiner Tetra Pack-Schule:

Produkt: PAGE 11.2019
PAGE 11.2019
Titelthema: So gelingt der Jobwechsel ++ AR-Effekte für Instagram, Snapchat & Co ++ Making-of: Vom 2D- zum 3D-Font ++ New Business: Branding für Schulen ++ Webdesign: Floating Canvas erstel-len mit Webflow ++ After-Effects-Tutorial: Typo-Animation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren