PAGE online

Super iPods durch Nanotechnologie

Als bahnbrechend bezeichnet die University of Glasgow (www.gla.ac.uk) ihre jüngsten Entwicklungen und Forschungen im Bereich der Nanotechnologie. So sei es gelungen einen Schalter in Größe eines Moleküls zu entwickeln. Dadurch lassen

Als bahnbrechend bezeichnet die University of Glasgow (www.gla.ac.uk) ihre jüngsten Entwicklungen und Forschungen im Bereich der Nanotechnologie. So sei es gelungen einen Schalter in Größe eines Moleküls zu entwickeln. Dadurch lassen sich kleine Speicherbausteine von sehr hoher Kapazität bauen. Als Beispiel führt man den iPod an, der künftig die 150.000-fache Speicherkapazität haben könnte. Professor Lee Cronin und Dr Malcolm Kadodwala sehen 500.000 Gigabyte auf einem Quadrat-Inch als möglich ein. Derzeit seien maximal 3,3 Gigabyte möglich.
Die Ergebnisse sollen in Nature Nanotechnology veröffentlicht werden.

Produkt: Download PAGE - Ausbildung in der Kreativbranche - kostenlos
Download PAGE - Ausbildung in der Kreativbranche - kostenlos
Studiengänge & Lehrkonzepte für die Jobs von morgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren