Soin de Soi: Wie ein Kreis für Wohlbefinden steht

Das französische Studio Hekla stellte den Kreis in den Mittelpunkt ihres Corporate Design für ein Spa – und leitete auch eine Schrift von ihm ab.



Markise

Soin de Soi ist ein Spa in der Nähe von Bordeaux, ein Rückzugsort, für den das Studio Hekla ein neues Erscheinungsbild entwickelt hat.

Im Zentrum: der Kreis, das Innere, der eigene Mittelpunkt, abgewandelt zum Hexadecagon mit 16 Ecken, die für die Vielfalt des Angebots stehen. Ganz schlicht ist alles inszeniert, fast japanisch, dafür aber mit Gold auf rohem, hellen Holz – und einer ungewöhnlichen Schrift.

Während der Font Nexa für die Fließtexte benutzt wurde, entstand ein Typeface, das in seinen Rundungen die Struktur des Hexadecagon aufnimmt, gleichzeitig aber mit überlagerten Kreisformen spielt.

Diese Formen finden sich auch als Eingriff an Schubern und das Hexacagon als Prägedruck auf den Biefumschlägen.

 

 

 

 

 




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren