Schwarz-weisse Plakate – der Katalog

Für den Katalog zu seiner Ausstellung »100 Schwarz-Weiß-Plakate« zeichnete Boris Brumnjak jedes einzelne der Ausstellungsstücke nach. Wir verlosen fünf Exemplare des besonderen, kleinen Katalogs.



 

Die Ausstellung »100 Schwarz-Weiß-Plakate«, in der Boris Brumnjak 100 typografische Plakate aus seiner mühevoll kuratierten privaten Sammlung gezeigt hat, ist leider schon beendet. Der Katalog zur Ausstellung verdient jedoch eine besondere Erwähnung. Das kleine Buch, das – in Einklang mit der Ausstellung – rein in Schwarz-Weiß gestaltet ist, zeigt alle 100 Ausstellungsstücke. Allerdings nicht die Original-Plakate, sondern Zeichnungen der Plakate von Boris Brumnjak.

Der Designer und Sammler erklärt den Hintergrund der Aktion: »Wenn ich den Kontakt zu einem Gestalter suche, der ein Plakat besitzt, welches unbedingt in meine Sammlung muss, schicke ich einen handgeschriebenen Brief mit einer kleinen Skizze von dem jeweiligen Plakat. Da die Skizzen bisher immer gut angekommen sind, habe ich mich dazu entschieden, alle Abbildungen im Katalog in meiner Art nachzuzeichnen.«

Die gezeichneten Plakate sind maßstabgetreu und detailreich – und zeigen, wie intensiv sich Boris Brumnjak mit den jeweiligen Objekten seiner Begierde auseinandergesetzt hat.

Bild: eine Doppelseite aus dem Katalog

Gewinnspiel

PAGE Online Leser haben Glück: Wir verlosen insgesamt fünf Exemplare des außergewöhnlichen Ausstellungskatalogs. Um an der Verlosung teilzunehmen, schicken Sie bis einschließlich 15. November 2013 eine E-Mail mit dem Betreff »Katalog« an gewinnaktion@page-online.de. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.





2 Kommentare


  1. PAGE-Redaktion

    Der Zufallszahlgenerator hat die Gewinner bestimmt und sie haben schon eine E-Mail von uns bekommen. 😉


Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren


Weitere Artikel zum Thema