Schönmacher in schönem Packaging

Die Verpackungen der Produkte der italienischen Kosmetikmarke Davines erinnern an alte Apothekerflaschen. Handgemachte Illustrationen geben dem Packaging Design einen modernen Touch.

WebRep
 
currentVote
 
 
noRating
noWeight
 
 



Bild Davines Packaging

Die Verpackungen der Produkte der italienischen Kosmetikmarke Davines erinnern an alte Apothekerflaschen. Handgemachte Illustrationen geben dem Packaging Design einen modernen Touch.

 

Davines ist eine italienische Traditionsmarke für Haarkosmetikprodukte – sie wurde 1983 als Familienbetrieb gegründet – ihr Packaging ist aber ganz modern. Die braunen Glas- oder Kunststoffflaschen für Shampoo, Conditioner und Co. erinnern an alte Apothekenflaschen und greifen damit den Trend zum Retro-Packaging auf. 

Davines‘ Kreativ-Direktorin Maria Vittoria Mangiarotti kombiniert diese nostalgischen Flaschen mit teils skizzenhaften, leicht verspielten Illustrationen auf den Etiketten, die sie selbst gestaltet hat. Für jede Produktserie hat sie ein Symbol gefunden: »Energizing«, zum Beispiel, wird von einem Drachen dargestellt, »Nourishing« von einem Kornfeld, und »Calming« von Pflanzenblättern. Zudem ist jede Produktreihe durch eine eigene Farbe gekennzeichnet.

Davines ist in Deutschland im Friseurbedarf erhältlich. Seit 2012 stattet die Marke die Creative Beauty Company Berlin mit Produkten für die Ausbildung von Hair- und Make-Up Artists aus.

In der folgenden Galerie zeigen wir die Produkte und ihre illustrierten Etiketten

 


 

 

Mehr zu Packaging Design

 

 

WebRep
 
currentVote
 
 
noRating
noWeight
 
 



Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren