Sammlerstück Conference Badge

Gerade schneit uns die Event-Austattung für das am 13. April gestartete New-Media-Festival Resonate ins Haus. Was haben sich die Event-Veranstalter rund um den Globus für dieses Jahr Schickes ausgedacht?



Resonate_042015
© Resonate, www.resonate.io

Natürlich haben die Designer und Developer auch in diesem wunderschönen Monat Mai wieder zahlreiche aufregende Konferenzen auf dem Zettel. Wir denken jetzt einmal nicht an die vielen spannenden Keynotes, abgefahrenen Designthemen oder die brandheißen Redner und Rednerinnen, die die Besucher in dieser Saison weltweit in Atem halten werden, sondern an die Namensschilder!
Wer viele Konferenzen besucht, kennt das: In vielen Fällen sind die Name Badges eine echte Zumutung. Viel Plastik, Logos, winzige Schrift! Dabei gibt es nur ein paar Regeln fürs Design von Namensschildern, und schon hängt jeder sich das Badge gerne um den Hals! In PAGE 05.15 zeigen wir Möglichkeiten, die auch ohne die nervigen Badge Holder aus Plastik und ohne T-Shirt-Sticker oder gar Anstecknadeln (!) auskommen – wer will schon mit einem Loch in der Bluse oder im Revers nach Haus?

Immerhin kann man auf vielen Events seinen Badge Holder aus Plastik am Ende  wieder abgeben … Die Veranstalter verwenden sie dann einfach weiter. Wie Konzertkarten sind auch Konferenznamensschilder natürlich Sammlerstücke – am besten mit Bändsel zum An-die-Wand-Hängen! Besser ist es also, wenn man sich etwas ganz ohne Plastikhülle ausdenkt – etwa mit einem Löchle fürs Karabinerhäkchen

TE_150415_Resonate-2
© Eduard Prats Molner (www.jocabola.com) für Resonate

Gerade schickte uns das Resonate-Veranstalterteam die frische Event-Ausstattung für das Belgrader New-Media-Festival in die Redaktion.

Unter dem Motto »Ich bin’s« haben wir in PAGE 05.15 bei Designern und Veranstaltern nachgefragt, was es bei der Gestaltung eines aufmerksamkeitsstarken, praktischen und nachhaltig produzierten Conference Badge zu beachten gibt.

PAGE_Download_Button_Vorlage

Wer also wissen will, welche Badge-Details den Bedürfnissen von Konferenz- oder Festivalbesuchern mehr entgegenkommen und welche weniger, liest weiter in PAGE 05.15. Viel Spaß dabei!

 




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren