PAGE online

Relaunch für Dawanda

D

Bild Dawanda

er Online-Marktplatz Dawanda hat ein neues Design bekommen.

aWanda, der deutsche Online-Marktplatz für Handgemachtes und Design-Produkte in kleinen Auflagen, hat heute einen Relaunch bekommen. Die Webseite und ihre mobilen Anwendungen haben ein neues Design und veränderte Funktionen.

Der Relaunch basiert auf Nutzerbefragungen und umfangreichen Analysen und soll primär die Mobile-Shopping-Erfahrung verbessern. Das neue DaWanda.de ist responsive, bietet verbesserte Filterfunktionen und ist nutzerfreundlicher gestaltet. »In der Produktsuche gelangt der Käufer künftig schneller zu den gewünschten Suchergebnissen. Durch einen optimierten und intuitiven Kaufprozess verbessert sich das Kauferlebnis deutlich«, sagt Claudia Helming, Gründerin und Geschäftsführerin von DaWanda. Zudem wurde die Leistungsfähigkeit bei hohen Zugriffszahlen erhöht, sodass sich entsprechende Wartezeiten künftig reduzieren sollen.

Im Rahmen des Relaunches wurde auch das Corporate Design von DaWanda verändert: Jetzt stehen die einzelnen Produkte stärker im Fokus, das Design drum herum wurde farblich und grafisch stark reduziert. Neue Elemente, die hinzukamen, sollen Humor und Überraschung einbringen, so kommt jetzt eine flexible Sprechblase zum Einsatz, kombiniert mit einer Erklärung oder einem witzigen Spruch. Die Markenfarbe Rot wurde für eine gute Wiedererkennung beibehalten.

Parallel zum Relaunch der Webseite wurde das Corporate Design des Unternehmens, das in sieben europäischen Ländern genutzt wird, in allen Kommunikationsmitteln – Anzeigen, Online-Werbemitteln, Merchandising und einem neuen Messeauftritt – einheitlich erneuert. Entwickelt wurde es durch ein interdisziplinäres Team aus Mitarbeitern des Marketings, der Produkt- und der Grafikabteilung.

Bild Dawanda

Bild Dawanda


Mehr zum Thema Webdesign

Produkt: Download PAGE - E-Shop-Systeme für Designer - kostenlos
Download PAGE - E-Shop-Systeme für Designer - kostenlos
Easy Commerce: Einfache Systeme zum Onlineshop Erstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren