PAGE online

Freiburg ist schön!

F

reiburger Kommunikationsdesignerinnen bringen Freiburg-Guide auf den Markt.

reiburg hat es in sich, wer hätte das gedacht. Klar, das badische Städtchen lebt von seiner Studentenkultur, aber einen hippen Status hat der Ort bisher noch nicht erreicht! Das Freiburg durchaus etwas für anspruchsvolle Reisende zu bieten hat, zeigt jetzt ein neuer Stadtführer. Entwickelt und designt wurde dieses Buch »Ansichtssache. Freiburg ist schön« von Lisa Uder und Katrin Kutt, zwei Freiburger Kommunikationsdesigerinnen. Es ist das Diplomprojekt der beiden Gestalterinnen.

Natürlich finden auch Bächle und Münster ihre Erwähnung in dem Guide, im Zentrum des Reiseführers stehen aber spannende Orte, die den Besuchern neue Perspektiven auf die Stadt ermöglichen sollen. Denn die beiden Gestalterinnen präsentieren lieber ausgwählte Informationen statt Informationsüberfluss. Speziell sind auch ihre zwei Tourprogramme: eins für einen Regentag, eins für einen mit Sonnenschein. Natürlich geben sie auch Insidertipps, wo man shoppen, schlafen und feiern gehen kann. Das alles richtet sich vor allem an jüngere Besucher. Optisch hübsch und schlicht gestaltet, lockt »Ansichtssache« zu einem Ausflug in die süddeutsche Stadt!

Die Diplomarbeitsausgabe mit einer Auflage von 110 Stück wurde noch von Burger Druck und Omniprint gesponsert. Nun haben die Lisa Uder und Katrin Kutt mit Josef Fink einen Verlag für ihr Buch gefunden. Es ist ab sofort im Handel erhältlich.

Produkt: Download PAGE - Pflicht und Kür im Etikettendesign - kostenlos
Download PAGE - Pflicht und Kür im Etikettendesign - kostenlos
Aufkleber und Etiketten gestalten und drucken – Grafikdesign und Typografie, Papiersorten und Papierveredelung, Pro & Contra Digitaldruck / Offsetdruck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren