PAGE online

Redesign bei Twitter: Der neue Vogel

T

Bild Twitter Logo neu

witter hat seinem Logo ein neues Design verpasst.

Der berühmte blaue Twitter-Vogel hat ein Redesign erhalten: Das neue Logo ist simplifiziert und strahlt Selbstbewusstsein aus. Denn abgesehen davon, dass »Larry«, wie der kleine Vogel heißt, seine Haare verloren hat und nun mehr nach oben gerichtet fliegt, verzichtet das neue Logo auf den »Twitter«-Schriftzug – die Bildmarke steht allein.

»Von jetzt an ist der Vogel das universell wiedererkennbare Symbol für witter«, schreibt Doug Bowman, Creative Director von Twitter, im Firmenblog. »Twitter ist der Vogel, der Vogel ist Twitter. Es gibt keinen Bedarf mehr für Text, Schriftblasen oder den Kleinbuchstaben ‘t’, um Twitter zu repräsentieren.«

Das folgende Video zum Redesign weist darauf hin, dass der neue Vogel allein aus drei übereinander lappenden Kreisen gestaltet ist. »So ähnlich wie sich auch unsere Netzwerke, Interessen und Ideen mit Gleichgesinnten und Freunden überschneiden und verbinden«, stellte Bowman ebenfalls fest.

Bild Twitter Logo alt

Zur Erinnerung: So sah »Larry« noch bis vorgestern aus.

Produkt: Download PAGE - Brand Implementation und Management - kostenlos
Download PAGE - Brand Implementation und Management - kostenlos
Corporate Design und Markenrelaunch: Wie Designagenturen ihre Kunden bei der Einführung einer neuen CI unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren