PAGE online

Porträt: Namy Nosratifard, Fotograf

PAGE gefällt …: die Fotografie von Namy Nosratifard, die Geschichten erzählen und Rätsel aufgeben, einen auf einen Roadtrip mitnehmen – und in die gesellschaftliche Realität.


PAGE gefällt …: die Fotografie von Namy Nosratifard, die Geschichten erzählt und Rätsel aufgibt, einen auf einen Roadtrip mitnimmt – und in die gesellschaftliche Realität.

Name Namy Nosratifard

Location Berlin

Web www.namynosratifard.com

Start Nachdem ich vor fünf Jahren meinen Bachelor in Fotografie (Fine Arts) gemacht habe, ging es richtig los. Seitdem habe ich neben verschiedenen Aufträgen immer Bilder gemacht, die Teil eines größeren Projekts sind.

Stil Monumental, filmisch, konzentriert und fokusiert. Meine Bilder erzählen eine Geschichte und lassen gleichzeitig Raum für die eigene Interpretation offen. Mein Thema ist meistens die Realität, die ich in meinen Bildern herstellen möchte …

Lieblingsmotive Viele Bilder machen mich wirklich glücklich. Aber »Brent Booth« von Philip-Lorca diCorcia und »A Sudden Gust of Wind« von Jeff Wall ergreifen mich tief. Ich kann es kaum beschreiben.


Technik Neben meiner digitalen Spiegelreflex fotografiere ich immer noch (meistens, wenn ich frei arbeite und Zeit keine Rolle spielt) mit einer Pentax 6×7 cm Mittelformat und einer 4×5 inch technischen Kamera. 

Inspiration Fotografen wie Philip-Lorca diCorcia, Jeff Wall, Gregory Crewdson, Viviane Sassen, Martine Stig, Rineke Dijkstra, Stephen Shore, Joel Sternfeld und Filme von Wim Wenders und Rainer Werner Fassbinder  haben mich total inspiriert, Bilder zu machen als Verlängerung meiner Gedanken. Aber auch wie bei den meisten diese Künstler bekomme ich meine Inspiration auch aus der Gesellschaft.

Kunden KPN, Abn Amro, APX Group, KWD Resultaatmanagement, Hogeschool Inholland, Süddeutsche Zeitung

Agent Noch keinen

Be my Linda
Bild: Namy Nosratifard
1/18
Supper
Bild: Namy Nosratifard
2/18
Beukers
Bild: Namy Nosratifard
3/18
Steglitz
Bild: Namy Nosratifard
4/18
Eugene
Bild: Namy Nosratifard
5/18
Villa
Bild: Namy Nosratifard
6/18
Kids
Bild: Namy Nosratifard
7/18
Noise
Bild: Namy Nosratifard
8/18
Koetsenruiters
Bild: Namy Nosratifard
9/18
Urban Utopia
Bild: Namy Nosratifard
10/18
Ebi
Bild: Namy Nosratifard
11/18
Lone Star
Bild: Namy Nosratifard
12/18
Workers
Bild: Namy Nosratifard
13/18
Cowboys
Bild: Namy Nosratifard
14/18
No Title
Bild: Namy Nosratifard
15/18
No Title
Bild: Namy Nosratifard
16/18
No Title
Bild: Namy Nosratifard
17/18
KR_120309_namy_wouter.jpg
18/18
Produkt: PAGE 02.2020
PAGE 02.2020
Fotografie: Comeback in Kommunikation, Branding und UX Design ++ Behavioural Design: Wie wir mit Design Verhalten gezielt verändern können ++ Vegan drucken – so geht’s ++ Creative Coding für Designer ++ Framing als Kreativmethode ++ Dos & Don’ts: Mit UX an die Spitze ++ John Maeda im Interview

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren