PAGE online

Porträt: Kayleigh Day, Illustratorin

P

AGE gefällt …: die Illustrationen der Britin Kayleigh Day, die detailreich, surreal und durchaus auch etwas morbide sind.

Name Kayleigh Day

Location England

Web www.kayleighday.com

 

Start Ich habe schon sehr früh angefangen, mich für kreative Dinge zu interessieren. Das lag bestimmt auch daran, dass meine Familie aus der Branche stammt. In der Schule waren meine Lieblingsfächer Kunst, Grafikdesign und Computertechnologie und schon mit 14 hatte ich meinen ersten Job als Assistentin in einem Design Studio. Ich hab dann die Schule verlassen um in Luton, England, mein Diplom in Grafik- und Multimediadesign zu machen und habe während der Sommerferien nebenbei als Junior Designer gearbeitet. Mit 18 habe ich angefangen am The Arts University College in Bournemouth zu studieren und in dieser Zeit wurde mir klar, dass ich mich mehr auf Illustration und Typografie konzentrieren möchte.

Gerade arbeite ich an meinem eigenen Magazin das ich TWOFOLD genannt habe und dessen erste Ausgabe Mitte Oktober erscheint. Es ist aus meiner Leidenschaft für Illustration und Typografie entstanden und darin stelle ich junge und talentierte Künstler aus der ganzen Welt vor. In der viel zu wenigen Zeit die übrig ist arbeite ich an meinen eigenen Illustrationen.

Stil Hand gezeichnete Bilder von Menschen mit digital manipulierten Farben und Texturen. Mein Fokus liegt dabei auf den dekorativen und komplexen Aspekten, ich versuche sehr detailliert zu arbeiten, aber gleichzeitig lesbar zu bleiben, mich auf illustrative Typografie zu konzentrieren und auf die Handarbeit. Ich würde sagen, meine Arbeiten sind surreal und abstrakt und manche haben etwas düstere, morbide Untertöne.
 

Lieblingsmotive Texturen, Haar, Fasern, eigentlich alles was mit seiner Komplexität herausfordert

Technik Bleistiftzeichnungen mit Hand gezeichneten Texturen aus Tinte, Farben und Papier. Am Ende werden sie digital kombiniert, Farben und Komposition verfeinert.

Inspiration Nichts und alles!

 
Kunden Verschiedene Publikationen aus dem Kreativbereich

Agent keinen

Cinderella Illustration
Bild: Kayleigh Day
1/13
Hansel & Gretel
Bild: Kayleigh Day
2/13
Hansel & Gretel
Bild: Kayleigh Day
3/13
Hansel & Gretel
Bild: Kayleigh Day
4/13
Hansel & Gretel
Bild: Kayleigh Day
5/13
Hansel & Gretel
Bild: Kayleigh Day
6/13
Hansel & Gretel
7/13
Hansel & Gretel Illustration
Bild: Kayleigh Day
8/13
Hansel & Gretel Illustration
Bild: Kayleigh Day
9/13
Hansel & Gretel Typography
Bild: Kayleigh Day
10/13
Hansel & Gretel Typography
Bild: Kayleigh Day
11/13
Pied Piper
Bild: Kayleigh Day
12/13
Sleeping Beauty
Bild: Kayleigh Day
13/13
Produkt: PAGE 2022-10
PAGE 2022-10
Website-Builder: Aus ready-made wird customized ++ Futures Design: Praxis & Cases ++ ENGLISH SPECIAL J.S. Weis ++ Boom: Design für Reinigungsmittel ++ Kartendesign: Dos and Don’ts ++ Plakate per Buchdruck: Dafi Kühne ++ Neue DIN mit Variable-First-Ansatz ++ Förderungen für Kreative ++ EXTRA: Top 20 CD/CI-Agenturen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren