Porträt: Maki Shimizu

PAGE gefällt ...: Illustrationen von Maki Shimizu, die am liebsten Menschen porträtiert: stilisiert, in schönsten Farben und manchmal auch mit einem Hauch fernöstlicher Ästhetik.



Name Maki Shimizu

Location Berlin

Web www.makishimizu.de

Start Mit einem Zitat von Picasso »Kunst ist eine Lüge, die uns die Wahrheit erkennen lässt« habe ich meine Reise in die bildende Kunst begonnen und mich entschieden, Künstlerin zu werden. In Japan habe ich erst meinen Abschluss in Malerei gemacht und dann an der Universität Tsukuba zum Schwerpunkt Drucktechnik gewechselt. Danach habe ich an der FH Bielefeld ein Studium in Grafikdesign absolviert. Seit 2006 arbeite ich als Zeichnerin und Illustratorin in Berlin.

Stil Schnelle und wenige Striche. Mal ernst, mal Comic und auch mal Wimmel.

Lieblingsmotive Köpfe

Technik Bleistift, Tusche, Feder, Holzschnitt, Lithographie, Siebdruck, Radierung

Inspiration Alltag

Kunden btk, Bündnis 90/Die Grünen Neukölln, delfi-net, Nescafé, Newsdigest, Niepoort, Süddeutsche Zeitung, etc.

Agent

Foto: Anja Müller




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren