PAGE online

Porträt: Maki Shimizu

P

AGE gefällt …: Illustrationen von Maki Shimizu, die am liebsten Menschen porträtiert: stilisiert, in schönsten Farben und manchmal auch mit einem Hauch fernöstlicher Ästhetik.

Name Maki Shimizu

Location Berlin

Web www.makishimizu.de

Start Mit einem Zitat von Picasso »Kunst ist eine Lüge, die uns die Wahrheit erkennen lässt« habe ich meine Reise in die bildende Kunst begonnen und mich entschieden, Künstlerin zu werden. In Japan habe ich erst meinen Abschluss in Malerei gemacht und dann an der Universität Tsukuba zum Schwerpunkt Drucktechnik gewechselt. Danach habe ich an der FH Bielefeld ein Studium in Grafikdesign absolviert. Seit 2006 arbeite ich als Zeichnerin und Illustratorin in Berlin.

Stil Schnelle und wenige Striche. Mal ernst, mal Comic und auch mal Wimmel.

Lieblingsmotive Köpfe

Technik Bleistift, Tusche, Feder, Holzschnitt, Lithographie, Siebdruck, Radierung

Inspiration Alltag

Kunden btk, Bündnis 90/Die Grünen Neukölln, delfi-net, Nescafé, Newsdigest, Niepoort, Süddeutsche Zeitung, etc.

Agent

Foto: Anja Müller

Adagio
Bild: Maki Shimizu
1/20
Adagio DVD
Bild: Maki Shimizu
2/20
Goldfisch
Bild: Maki Shimizu
3/20
Mops
Bild: Maki Shimizu
4/20
Ottokar
Bild: Maki Shimizu
5/20
Agata
Bild: Maki Shimizu
6/20
Anuschka
Bild: Maki Shimizu
7/20
Dominique
Bild: Maki Shimizu
8/20
Freshman
Bild: Maki Shimizu
9/20
Full of Life
Bild: Maki Shimizu
10/20
Mame
Bild: Maki Shimizu
11/20
Moment to Myself
Bild: Maki Shimizu
12/20
Momo
Bild: Maki Shimizu
13/20
Oliver
Bild: Maki Shimizu
14/20
Oskar
Bild: Maki Shimizu
15/20
Paul
Bild: Maki Shimizu
16/20
Rund um den Küchentisch – Annika
Bild: Maki Shimizu
17/20
Rund um den Küchentisch – Hanna
Bild: Maki Shimizu
18/20
Schaukel
Bild: Maki Shimizu
19/20
Versuchter Liebestod – Aya
Bild: Maki Shimizu
20/20
Produkt: PAGE 2022-04
PAGE 2022-04
Branding in Social Media ++ Mehr Produktivität: Tipps & Tools ++ Metaverse: Hype oder Chance? ++ Making-of Website und 3D-Grafiken zum Klimawandel ++ ENGLISH SPECIAL Wendy MacN-aughton ++ Redesign der Loacker-Wortmarke ++ Leadership by Design ++ Zertifikat für Gemein-wohl-Ökonomie ++ EXTRA Job & Karriere: Studium, Aus- und Weiterbildung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren