Porträt: Lukas Haider

PAGE gefällt …: Grafikdesign von Lukas Haider, das so zeitgemäß wie prägnant ist und Logos schon Mal zum Lippenbekenntnis werden lässt.



PAGE gefällt …: Grafikdesign von Lukas Haider, das so zeitgemäß wie prägnant ist und Logos schon Mal zum Lippenbekenntnis werden lässt.

 

 

Name Lukas Haider

Location Wien, Österreich

Web www.lukashaider.com

Start Anfänge meiner gestalterischen Laufbahn waren Poster­ und Merchandise ­ Gestaltung für befreundete Bands. Ich erinnere mich noch gut an die MySpace ­ Zeit, wo es galt, Internetprofile, bestehend aus Layout, Headerpicture und möglichst vielen GIF­Bannern, zu kreieren. Es folgte ein Studium an der FH JOANNEUM für Informationsdesign in Graz. Nach einem Arbeitsaufenthalt in Hamburg führte es mich letztendlich nach Wien.

Stil Ein smoother Mix aus Fotografie, Illustration und Design, analog sowie digital.

Lieblingsmotive Alltägliches umrahmt in einer abstrakten und experimentellen Komposition.

 

Technik Beginnend mit Papier und Stift über Kamera, Scanner und Drucker bis hin zur digitalen Fertigung.

Inspiration Musik, ­ ohne Kopfhörer geht bei mir gar nichts. Neben zahlreicher Websites blättere ich immer wieder gerne in klassischen Design­büchern und Magazinen. Wichtig, wenn möglich, ist mir auch das Brainstormen mit Kollegen und Freunden.

Kunden Red Bull, Adana Twins, Luke Christopher, Tresorfabrik, Rhubra, 2Door, PDR, Christopher Amott, Joyce Muniz, Fabian Luttenberger

Agent
­




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren