PAGE online

Porträt Julia Weikinn, Illustratorin

PAGE gefällt …: Illustrationen von Julia Weikinn, die mit der Nähmaschine »zeichnet« und dabei Bilder entstehen lässt, die mädchenhaft, aber alles andere als süßlich sind.

 

 

PAGE gefällt …: Illustrationen von Julia Weikinn, die mit der Nähmaschine »zeichnet« und dabei Bilder entstehen lässt, die mädchenhaft, aber alles andere als süßlich sind.

Name Julia Weikinn

 

Location Hamburg

 

Web www.juliaweikinn.de

 

Start Ich habe Grafikdesign an der FH Nürnberg studiert und mich mit meiner Diplomarbeit auf Nähillustration spezialisiert. Nach der Arbeit in Werbeagenturen habe mich Ende 2011 selbstständig gemacht und biete jetzt Illustrationen und Grafikdesign an.

 

Stil intuitiv, genäht, mädchenhaft

 

Lieblingsmotive Mädchen. Ich mag es, wenn ihre Gesichter durch den Faden zum Leben erwachen.

 

Technik Ich arbeite vor allem mit Stoffen und Fäden. Daran mag ich den handgemachten Charakter und die Arbeit an meiner alten Nähmaschine. Anschließend wird alles eingescannt und digital weiterverarbeitet. Diesen Stil will ich jetzt weiterentwickeln, ergänze die Illus zum Beispiel mit Filzstift oder collagenartigen Fotoschnipsel.

 

Inspiration Flohmärkte mit all den alten Sachen, schöne Stoffe, bezaubernde Cafés, in der Sonne liegen, oder eine Werkstatt in der ich viel Material und Platz habe.

 

Kunden Grabarz und Partner, Start Social, UfU  Themen und Informationen, Pixes GmbH, Naturstiftung David, Demir GmbH

 

Agent Ich habe noch keinen.

Queen
Bild: Julia Weikinn
1/25
Charles
Bild: Julia Weikinn
2/25
Camila
Bild: Julia Weikinn
3/25
Laught
Bild: Julia Weikinn
4/25
Cloudcrash
Bild: Julia Weikinn
5/25
Collage
Bild: Julia Weikinn
6/25
Cayce
Bild: Julia Weikinn
7/25
Barack
Bild: Julia Weikinn
8/25
Alltagsherz
Bild: Julia Weikinn
9/25
Collage
Bild: Julia Weikinn
10/25
Fashiongirls
Bild: Julia Weikinn
11/25
Fashiongirls
Bild: Julia Weikinn
12/25
Fashiongirls
Bild: Julia Weikinn
13/25
Mädchen
Bild: Julia Weikinn
14/25
Traurige Mädchen
Bild: Julia Weikinn
15/25
Rosa Shirt
Bild: Julia Weikinn
16/25
Graues Shirt
Bild: Julia Weikinn
17/25
Spock
Bild: Julia Weikinn
18/25
Spock
Bild: Julia Weikinn
19/25
Sweet Love
Bild: Julia Weikinn
20/25
Sweet Love
Bild: Julia Weikinn
21/25
Doris Day
Bild: Julia Weikinn
22/25
Falten
Bild: Julia Weikinn
23/25
Frauenpower
Bild: Julia Weikinn
24/25
Sturmfrisur
Bild: Julia Weikinn
25/25
Produkt: PAGE 2023-02
PAGE 2023-02
Storytelling für nachhaltiges Design ++ Designhochschulen im Wandel ++ Green Web: Konzepte und Tipps ++ Boomende Kreativszene aus Afrika ++ Umweltfreundliche Printproduktion ++ ENGLISH SPECIAL Yuri Suzuki ++ Circular Experience Design ++ Revival als Variable Font: Neue Television

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Woot woot! Very cool technique indeed.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren