Porträt: Jan-Christoph Schumm

PAGE gefällt ... : Grafikdesign von Jan-Christoph Schumm, der Malerei, Typografie und Fotografie kollidieren lässt - und so großartige Bildräume entstehen.



Name Jan-Christoph Schumm

Location an den sonnigen Hängen Wuppertals

Web  www.schummrig.de

Start Ich habe Kommunikationsdesign und Philosophie an der Universität Wuppertal und an der Folkwang UdK studiert, versüßte mir diese Zeit zusätzlich durch gelegentliche Ausflüge zu geistreichen, inspirierenden Seminaren an der FH Düsseldorf und durfte 2012 schließlich ein besonders schönes und nunmehr seltenes Exemplar der aussterbenden Diplome in Empfang nehmen. Noch während des Studiums führte mich mein Weg oder der Zufall (effektiv war es eine Bewerbung) – nach Paris in das famose Atelier von Pierre Bernard, wo sich mir die Chance auftat, am Re-Design des Erscheinungsbildes des Louvre mitzuwirken. Unter den gesammelten Eindrücken und -flüssen des Studiums war dieser Aufenthalt in vielen Aspekten besonders prägend. Neben einer Anstellung bei Paarpiloten arbeite ich heute als selbständiger Kommunikationsdesigner an freien und angewandten Projekten.

Stil sinnhaft, sinnvoll, sachgerecht. Sinnlich.

Technik mit Verstand durch die Wand – dahinter: Computer, Drucker, Scanner, Kamera und Experimentierfreude …

Inspiration die Welt – Bilder von der Welt. Der Hase am Fenster gegenüber.

Kunden Agenturen und Personen, Unternehmungen und Institutionen.




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren