Porträt: Carolin Löbbert

PAGE gefällt …: Illustrationen von Carolin Löbbert, die Vasen in Wunderwerke verwandelt und Frisuren in Vögel, Menschen mit der Umgebung verschmelzen lässt – Mixed Media und in schönsten Farben.




Name Carolin Löbbert

Location Bahrenfelder Steindamm 88, 22761 Hamburg, Germany

Web carolinloebbert.de

Start Ich bin 1981 in Haltern geboren und wuchs im Münsterland auf. 2002 begann ich ein Studium mit den Schwerpunkten Illustration und Grafik an der HAW Hamburg und absolvierte 2005 einen Austausch an der École supérieure des Arts Décoratifs de Strasbourg. Ich habe von 2007 bis 2013 Teilzeit als Grafikerin im Druck – und Verlagshaus Gruner + Jahr in der Redaktion von GEOlino gearbeitet. Seit 2003 habe ich als Illustratorin und Künstlerin Gruppen- und Einzelausstellungen unter anderem in Tokio, Antwerpen und Berlin. Ich bin seit 2005 Mitglied der Künstlerinnengruppe Spring, die seit 2003 einmal im Jahr ein Magazin publiziert, aber auch international Workshops gibt und ausstellt. Spring ist mittlerweile ein solides und wichtiges Netzwerk für Zeichnerinnen in Deutschland. Meine Arbeiten veröffentliche ich in zahlreichen Magazinen, Anthologien und bei internationalen Labels. Momentan lebte und arbeitet ich als freie Illustratorin und Künstlerin in Hamburg.

Stil Linear, bunt, manchmal etwas schräg und humorvoll vielleicht … schwierig, es in einige wenige Worte zu fassen. Vielleicht sollte man sich einfach einmal meine Arbeiten ansehen und sich eine Meinung bilden.

Lieblingsmotive Vieles, eigentlich alles was mich umgibt. In letzter Zeit habe ich gerne Natur gezeichnet, Blumen, Vögel, aber auch Menschen in Verbindung damit. Meine Lieblingsmotive ändern sich auch immer ein bisschen, je nachdem, was mich gerade interessiert und beschäftigt.

Technik Oft Mixed Media, bei Anfertigung von Originalarbeiten meistens Tusche, Finliner, Acrylfarbe und -spary und in letzter Zeit auch gemischt mit Collage

Inspiration Menschen, Natur, Texte, Musik, Geschichte, Vergangenheit, Zukunft, Wissenschaft, Alltag …

Kunden unter anderem arte Creative, Die Zeit, G+J Coroprate Editors, Isetan, Mistsukoshi, Mutabor, NEON, Süddeutsche Zeitung

Agent Tokyo Gas As Interface Co.,Ltd., SYNDIKAT




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren