Porträt: Anja Stiehler

PAGE gefällt ...: Illustrationen von Anja Stiehler aus Hamburg, die Businessmen Tierköpfe aufsetzt und Heilpflanzen aufs Schönste blühen lässt.



Name Anja Stiehler

Location Hamburg

Web www.anjastiehler.de

Start Seit 2004, da ich schon während des Studiums erste Buchjobs hatte. Seit 2007 arbeite ich auch für Magazine und Zeitungen.

Stil Meistens zeichnerisch und dabei fast immer realistisch, gerne mit anderen Techniken und grafischen Elementen kombiniert.

Lieblingsmotive Menschen, Tiere, Pflanzen

Technik Meine Zeichnungen entstehen klassisch mit Stift oder Feder auf Papier. Wenn ich sie dann am Rechner koloriere, ist mir wichtig, dass das Resultat eine haptische Anmutung hat. Daher stelle ich Farbflächen und Strukturen vorwiegend selbst mit Aquarell, Gouache, Acryl, Linoleum, Walzen oder sonstigen Hilfsmitteln her und verwende alte Papiere. Ansonsten nehme ich auch den Pinsel zur Hand oder probiere immer wieder neue Sachen aus.

Inspiration …kommt beim Sehen. Ich liebe es, Menschen zu beobachten oder alte Fotos und Plakate zu betrachten. Alltäglichkeiten, Bücher, Zeitschriften, Internet, Filme – Anregendes begegnet mir im Grunde überall.

Kunden 11 Freunde, Anzinger Wüschner Rasp, Cicero, G+U, Gruner & Jahr, Emotion, Enorm, Harvard Business Manager, KircherBurkhardt, NZZ am Sonntag, Rowohlt, Vital, Weleda / Werde, Zeit Verlag …

Agent Jutta Fricke – Agentur für Illustratoren




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren