Porträt: Andreas Krapf

PAGE gefällt …: Illustrationen von Andreas Krapf, die kunterbunt und voller Leben sind und von seiner Leidenschaft für das Character Design zeugen.



PAGE gefällt …: Illustrationen von Andreas Krapf, die kunterbunt und voller Leben sind und von seiner Leidenschaft für das Character Design zeugen.

Name Andreas Krapf

Location Hamburg

Web www.andreaskrapf.de


Start Nach meinem Kommunikation-Design Studium 2009 begann ich als selbständiger Illustrator & Designer zu arbeiten. Zunächst noch in meiner Heimat Würzburg, seit 2011 dann in Hamburg.

Stil Humorvoll, detailverliebt und flexibel. Ich versuche verschiedene gestalterische Felder zu bedienen und versuche mich nicht nur auf eine Stilrichtung und Technik zu beschränken. Trotzdem hoffe ich, dass man meine Handschrift in jeder Arbeit lesen kann.

Lieblingsmotive Meine Leidenschaft ist das Character-Design. Am liebsten arbeite ich Mimik und Gestik heraus. Fantasiewesen, Monster und andere Kreaturen sind für mich dabei noch etwas interessanter als Menschen. Ich kreiere gerne Dinge, die es in unserer Welt nicht gibt. Genau das ist es ja was Illustration für mich so spannend macht: Man kann Neues erfinden und das völlig ohne Einschränkungen.

Technik Prinzipiell zeichne ich zunächst klassisch mit Bleistift auf Papier. Diese Skizzen werden dann eingescannt und anschließend als Vektoren in Adobe Illustrator oder mit Pixeln in Adobe Photoshop reingezeichnet. Sehr oft verwende ich dabei auch mein Wacom Cintiq Grafiktablett – meine bisher wohl beste Anschaffung als Illustrator.
Bei privaten Arbeiten probiere ich gerne auch mal klassischeTechniken aus, wie z.B. Oel / Acryl auf Leinwand, Aquarell, Kohle etc.

Inspiration Von Menschen, persönlichen Erlebnissen, Büchern, Filmen, Internet, also quasi von allem.

Kunden Diesel, EDEKA, FOCUS, hohes C, McDonald’s, Ray-Ban, Tic Tac etc.

Agent keinen




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren