PAGE online

Porträt: Amir Andikfar

P

AGE gefällt …: 3D-Animationen von Amir Andikfar, die zeigen, wie Hunde sich bewegen, wie Ratten greifen – und die einen Blick in die Scheich Lotfollah Moschee werfen.

Name Amir Andikfar

Location Hamburg

Web www.andikfar.de

Start Vor meinem Studium habe ich viel gezeichnet und mit Airbrush gearbeitet. Als ich anfing an der HAW Hamburg zu studieren, interessierte ich mich immer mehr für digitale Illustration und hatte 3D für mich entdeckt. Nach meinem Studium habe ich mich auf wissenschaftliche und informative Illustration, Architektur, Produktvisualisierung und 3D für Werbung spezialisiert. Für verschiedene Projekte arbeite ich oft mit Kollegen wie Jonas Lauströer und William Ahrend zusammen. Nebenbei bin ich Mitarbeiter an der HAW Hamburg und gebe Kurse in 3D Modeling und Animation.

Stil Realistisch, 3D

Lieblingsmotive Ich habe eigentlich keine Vorliebe für nur ein bestimmtes Motiv. Ich finde sowohl Tiere, Insekten und Menschen als auch Architektur oder humorvolle Darstellungen inspirierend.

Technik Ich arbeite mit unterschiedlichen 3D Programmen. Bei meinen Arbeiten lege ich viel Wert auf das Licht und die Atmosphäre. Meiner Meinung nach sind sie das Geheimnis einer guten 3D Szene.

Inspiration CG Webseiten, wissenschaftliche Bildbände (Natur, Technik etc.), Architekturfotografien

Kunden Die Zeit, VDH, Stern, Stern View, ZDF, Institut für Spezielle Zoologie und Evolutionsbiologie, Redaktion 4

Agent Meine Katzen

Animationstrailer »Hunde in Bewegung«
Bild: Amir Andikfar
1/20
Animationstrailer »Hunde in Bewegung«
Bild: Amir Andikfar
2/20
Ratte/Chamäleon Animationen in Zusammenarbeit mit Jonas Lauströer im Auftrag des Institut für Spezielle Zoologie Jena
Bild: Amir Andikfar
3/20
Ratte/Chamäleon Animationen in Zusammenarbeit mit Jonas Lauströer im Auftrag des Institut für Spezielle Zoologie Jena
Bild: Amir Andikfar
4/20
Ratte/Chamäleon Animationen in Zusammenarbeit mit Jonas Lauströer im Auftrag des Institut für Spezielle Zoologie Jena
Bild: Amir Andikfar
5/20
Hund, Röntgenansicht
Bild: Amir Andikfar
6/20
Käfer
Bild: Amir Andikfar
7/20
Stiefel
Bild: Amir Andikfar
8/20
Evonik
Bild: Amir Andikfar
9/20
Entwurfsidee eines Glas-Vorbaus für das Forum Finkenau, HAW Hamburg
Bild: Amir Andikfar
10/20
Entwurfsidee eines Glas-Vorbaus für das Forum Finkenau, HAW Hamburg
Bild: Amir Andikfar
11/20
Knochenwachstum
Bild: Amir Andikfar
12/20
Isfahan, Interaktiver Reiseführer
Bild: Amir Andikfar
13/20
Museumsinsel Berlin
Bild: Amir Andikfar
14/20
Schloss Neuschwanstein
Bild: Amir Andikfar
15/20
Scheich Lotfallah Moschee, Innenraum
Bild: Amir Andikfar
16/20
Pro Heraldica, Ideenentwurf für einen modernen Stammbaum
Bild: Amir Andikfar
17/20
Rückenmark
Bild: Amir Andikfar
18/20
Sarkomer
Bild: Amir Andikfar
19/20
Zahnpasta
Bild: Amir Andikfar
20/20
Produkt: PAGE 2021-08
PAGE 2021-08
Schriften finden: Types & Trends ++ Diversity: Illustrieren mit Respekt ++ Arbeiten im Kollektiv ++ SPECIAL Kiel Mutschelknaus ++ Tutorial: Walk-Cycle-Animationen ++ Designstudium im Umbruch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren