Porträt: Amir Andikfar

PAGE gefällt ...: 3D-Animationen von Amir Andikfar, die zeigen, wie Hunde sich bewegen, wie Ratten greifen - und die einen Blick in die Scheich Lotfollah Moschee werfen.



Name Amir Andikfar

Location Hamburg

Web www.andikfar.de

Start Vor meinem Studium habe ich viel gezeichnet und mit Airbrush gearbeitet. Als ich anfing an der HAW Hamburg zu studieren, interessierte ich mich immer mehr für digitale Illustration und hatte 3D für mich entdeckt. Nach meinem Studium habe ich mich auf wissenschaftliche und informative Illustration, Architektur, Produktvisualisierung und 3D für Werbung spezialisiert. Für verschiedene Projekte arbeite ich oft mit Kollegen wie Jonas Lauströer und William Ahrend zusammen. Nebenbei bin ich Mitarbeiter an der HAW Hamburg und gebe Kurse in 3D Modeling und Animation.

Stil Realistisch, 3D

Lieblingsmotive Ich habe eigentlich keine Vorliebe für nur ein bestimmtes Motiv. Ich finde sowohl Tiere, Insekten und Menschen als auch Architektur oder humorvolle Darstellungen inspirierend.

Technik Ich arbeite mit unterschiedlichen 3D Programmen. Bei meinen Arbeiten lege ich viel Wert auf das Licht und die Atmosphäre. Meiner Meinung nach sind sie das Geheimnis einer guten 3D Szene.

Inspiration CG Webseiten, wissenschaftliche Bildbände (Natur, Technik etc.), Architekturfotografien

Kunden Die Zeit, VDH, Stern, Stern View, ZDF, Institut für Spezielle Zoologie und Evolutionsbiologie, Redaktion 4

Agent Meine Katzen




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren