Kreation

Herausragende Gestaltung, ausgezeichnete Kampagnen, innovatives Web- und Interaction Design: Jede Menge Inspiration und Know-how für Ihre eigene Kreation.

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.

mehr

Auch das kann Design: Leuchtendes Sheffield Childrens Hospital

Für eine schnellere Genesung in fröhlicherer Umgebung: Die britische Designerin Morag Myerscough hat das Sheffield Childrens Hospital mit bunten grafischen Konzepten versehen. mehr

#makelovenotwalls: Wie Diesel mit David Chapelle Stellung gegen Trump bezieht

Kunterbunt, mit einem Love-Panzer und Arbeiten von David Chapelle: In ihrer Kampagne #makelovenotwalls macht die Modemarke Diesel klar, was sie von den aktuellen politischen Entwicklungen hält. mehr

Strahlender Brexit: Karl Anders gestaltet Survival Kit für die Briten

Wer braucht die Côte d’Azur, wenn man Brighton hat? Die Hamburger Agentur Karl Anders gestaltet für Icon ein herrliches Survival Pack für die Brexit-geplagten Briten … mehr

Agenturporträt: Tactile Studio, das Kunst über die Sinne erfahrbar macht

PAGE gefällt …: Tactile Studio aus Berlin, das als Meister des 3D und vieler anderer Techniken gilt, die Mona Lisa nahbar werden lässt, Picasso fühlbar macht und selbst die Eiszeit zurückbringt – und das in Museen weltweit.

mehr

Anzeige

Infografik: Design Trends 2017

Icons, Card Based Design, fette Typo, experimentierfreudige Farbpaletten und mehr …

mehr

Service Design – Konzeption, Umsetzung und Cases

Service Design: Ein Geschäftszweig für Agenturen …

mehr

Neue Sisley-Kampagne von Star-Künstlerin Vanessa Beecroft

Seit Jahrzehnten buhlen Modefirmen um die Künstlerin Vanessa Beecroft. Für Sisley hat sie jetzt eine Kampagne konzeptioniert, die die Einheit zwischen Mann und Frau und Schwarz und Weiß beschwört. mehr

Was man mit einer legendären Verner Panton Leuchte alles anstellen kann

In einem mitreißenden Spot setzt das dänische Digitalstudio Frame die legendäre Panthella Mini Leuchte von Verner Panton neu in Szene. mehr

Anzeige

Calvin Klein mit neuem Logo

Zwei Größen stehen hinter dem Redesign des legendären Logos: Raf Simons und Peter Saville … Aber war das nötig?  mehr

Agenturporträt: Morphoria Design Collective

PAGE gefällt …: Morphoria Design Collective aus Düsseldorf, das immer wieder nach neuen Formen und nach neuer Typografie sucht, das Schrift erweitert, staucht, um die Ecke schickt – oder in einen Dönerspieß verwandelt.

mehr

UX Design, UI Design, Website Prototyping, Webdesign, Webdesigner, Entwickler, Responsive Webdesign

Goldstandards im User Experience Design

Noch immer lösen viele Websites und Apps einfach nur Frust aus. In unserem eDossier erläutern User-Experience-Experten die Dos und Don’ts im UX Design. mehr

Wie in einer Café-Identity Information auf cleane Eleganz trifft

Kaffee auf Bestellung oder per Antrag? Das Corporate Design, das die Krieger des Lichts für das Café und Deli Kaulbach in Nürnberg entwarfen, spielt mit der Ästhetik klassischer Formulare. mehr

Anzeige

Einreiseverbot für 7 Zutaten

Launisch-kritisches Statement oder geschickte Selfpromotion? Smuus nimmt Bezug auf Trumps Einreiseverbot von dem die Macher und Kreativen selbst betroffen waren … mehr

Viva la Reformation – mit Sprüchen von Martin Luther

500 Jahre Reformation werden 2017 gefeiert. Die Agentur Gobasil hat eine Reihe mit 30 Motiven entworfen, die anhand von Luthers Sprüchen zeigen, was für ein begnadeter Texter der Theologe war. mehr

Webdesign, Trends, Google, Mobile, SEO, Template, Typografie, Freelancer, Webdesigner, Entwickler

Webdesign – Dos & Don’ts

PAGE 03.2017: Ab sofort im Handel!

mehr

Herrliche Selbstironie: Kampagne für Kunstverein

Der Hamburger Kunstverein begeht sein 200-jähriges Jubiläum mit einer Kampagne von Publicis Pixelpark, in der »Die Kunst des Nicht-Verstehens« gefeiert wird.

mehr

Anzeige

Super Bowl Spot der Coen Brüder: Mercedes goes Easy Rider

Es ist eine Ansammlung von Superlativen: Für den Super Bowl 2017 wandeln die Coen Brüder (!) für Mercedes Benz auf den Spuren von Easy Rider – und das mit dem legendären Peter Fonda himself! mehr

Cool Britannia: David Bowie im Briefmarkenset

Ein Muss nicht nur für Bowie-Fans: Die Royal Mail bringt im März ein 10-teiliges Briefmarken-Set heraus. Jetzt schon kann man es als Special Edition vorbestellen. mehr