Kreation

Herausragende Gestaltung, ausgezeichnete Kampagnen, innovatives Web- und Interaction Design: Jede Menge Inspiration und Know-how für Ihre eigene Kreation.

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.

mehr

Auf die Spitze getrieben: Was Bullying anrichtet zeigen diese Gifs

Ogilvy & Mather Berlin hat für The European Anti-bullying Network eine Kampagne eskalierender Gifs entwickelt, die zeigen, welche Konsequenzen Bullying hat.

mehr

Etikettendesign

Pflicht und Kür im Etikettendesign

Was geht im Bereich Dosen-, Wein- und Bieretiketten? Wir zeigen Tipps und Tricks zu Papiersorten, Druckverfahren, Veredelungen und Kopierschutz. mehr

Schönste Bücher aus aller Welt: Die Gewinner 2017

Die Gewinner des einzigartigen internationalen Wettbewerbs »Schönste Bücher aus aller Welt« stehen fest. Sie kommen aus den Niederlanden, Tschechien oder China und zeigen, was im Buchdesign alles möglich ist. mehr

Kreative im All: Benetton-Talentschmiede begleitet Start eines ESA Satelliten

Zum Abheben: An der berühmten Talentschmiede Fabrica der Benetton Group entstand zum Launch des Satelliten Sentinel 2B ein Video mit im Weltraum aufgezeichnetem Material.

mehr

Anzeige

#GrowUp: Revolutionäre Mercedes Kampagne von antoni Berlin

»Grow up« heißt die neue Kampagne für Mercedes, in der mehr als 100 Bewegtbildsequenzen und über 90 Fotografien für eine neue Mercedes-Generation werben – und das ist so beeindruckend wie verblüffend und modern. mehr

#Weltfrauentag: Manterruption aus Brasilien

51 Mal unterbrach Donald J. Trump während der TV-Debatten Hillary Clinton. Manterruption nennt sich dieses machohafte, unhöfliche Verhalten aus dem BETC Brasilien eine mitreißende Kampagne machte – samt Clip und App. mehr

Fearless Girl: Tolle Aktion von McCann zum Weltfrauentag

Was für eine großartige Aktion im New Yorker Financial District: Vor dem berühmten Bullen in der Wall Street stemmt sich ein unerschrockenes Mädchen der aggressiven Finanzwelt entgegen. mehr

Töchter vor! Über diesen Spot diskutiert ganz Indien

2.5 Millionen Views allein in den ersten 48 Stunden: Ein TV-Spot, der mit dem indischen Superstar Aamir Khan für Gleichberechtigung wirbt, macht Furore. mehr

Anzeige

Gegen den Krieg

Tolle Graphic Novel auf Basis wahrer Tagebuchaufzeichnungen aus dem Bosnienkrieg!

mehr

Noord, Brand Strategy, Corporate, Editorial Design, Digital Design

Agenturporträt: Noord

PAGE gefällt …: Noord, Agentur für Konzeption und Formgebung aus Bern, die umwerfend elegant mit Schrift umgeht, nonchalant mit Formen spielt – und unter Aufreißstreifen schon mal mit charmanten Botschaften überrascht. mehr

Diese Verpackung steht für die Schönheit des Unperfekten

Bunt und wie handbemalt mutet dieses neue Design des B&B Studio für Food-Unternehmen Higgidy an …

mehr

©Michael Zapf

Was hört die Elbphilharmonie?

Die Elbphilharmonie ist um eine Attraktion reicher: Ab sofort ist auf der LED-Wand im Eingangsbereich eine Videoinstallation von Künstler Till Nowak zu sehen. Wir haben das Making-of.

mehr

Anzeige

Kickstarter Projekt: Drucken wie 1897 – im faszinierenden Lichtdruck

In Darmstadt soll eine Druckwerkstatt entstehen, die mit einer »Faber & Schleicher 2169« den edlen Lichtdruck wieder auferstehen lässt. mehr

100 beste Plakate 16: Die Gewinner sind da

Die 100 Gewinner des Wettbewerbs um hervorragendes Plakat-Design aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sind gewählt. Und einmal mehr sind sie ein umwerfendes Best-of an Ideen, Stilen und umwerfender Prägnanz.
mehr

Der Blick zurück – und in die Zukunft: The Archive Show im BUREAU Mario Lombardo

Einen Monat lang verwandelt das BUREAU Mario Lombardo seine Räumlichkeiten in ein offenes Archiv und zeigt Arbeiten aus allen Schaffensphasen – darunter weit gereiste und noch nie gesehene. mehr

Strichpunkt gestaltet neue Nachrichtenmarke SWR Aktuell

Die Skalierbarkeit für alle Kanäle stand im Mittelpunkt der Entwicklung des Erscheinungsbildes von SWR Aktuell, das die Designagentur Strichpunkt so klar wie prägnant gestaltete. mehr

Anzeige

Kunstvolles Grafikdesign: So gut sahen Fußballschals selten aus

Das niederländische Studio Kern hat mit The League Extraordinaire ein ganz besonderes Sideprojekt gestartet: Mit Künstlern und Grafkdesignern gestaltet es außergewöhnliche Fußballschals. mehr

Wie man Schwäche so stark wie farbenkräftig inszeniert

Beeindruckend, wie die Münchner Markenagentur KMS Team das Erscheinungsbild der Diakonie Deutschland überarbeitete. mehr