Kreation

Herausragende Gestaltung, ausgezeichnete Kampagnen, innovatives Web- und Interaction Design: Jede Menge Inspiration und Know-how für Ihre eigene Kreation.

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.

mehr

Neue WMF-Kampagne

Vorbereiten, Kochen, Essen und Trinken als reiner Genuss: Serviceplan entwickelt neue WMF-Kampagne.

mehr

Neue Website der Hfg Offenbach

Neue Website der HfG Offenbach

Form follows content: Studierende, Professoren und Redakteure entwickeln neue Hochschul-Website.

mehr

Lidl steht jetzt für Qualität. Ernsthaft?

Woran erkennt man eigentlich, was gut ist? heißt das Thema der neuen Lidl-Kampagne von Freunde des Hauses, die Lidl als Qualitätsdiscounter inszeniert.

mehr

Sara Thurner

Porträt: Sara Thurner

PAGE gefällt …: Kommunikationsdesign von Sara Thurner, die The Body Shop re-designt, Schwimmregeln abstrahiert und die Tage im Kreis laufen läuft. mehr

Anzeige

Illustration

Corporate Design für Architekturstudio

Schrägstrich verwandelt sich in visuelles System: Für das Architekturstudio Aamodt/Plumb entwickelte TwoPoints.Net ein großartiges Erscheinungsbild.

mehr

Verblüffende Kampagne komplett aus Papier

Die Papierartisten Cris Wiegandt und Ollanski entwickelten die neue Schott Ceran®-Kampagne in deren Spots alles, aber wirklich alles, aus Papier gebastelt ist.

mehr

Agenturportät: Department Studio

Page gefällt …: Department Studio aus Lyon, das Nike vibrieren lässt, auf sattes Gelb setzt und Schmuck zeigt, wie man ihn noch nicht gesehen hat.

mehr

Creative direction and design: Braz de Pina & Rodrigo Francisco
Initial research and strategy: Daniel Campos, Luís Feitoza
3D animation: Marck Al
Video production: Matheus L. Amorin, Hugo Crisóstomo
Print production: Cir Gráfica

Verbindung herstellen: Branding für Telgo

Hellblau wie der Himmel, gelb wie die Sonne und in schönster Bewegung: Die Agentur Br/Bauen entwickelt ein neues Corporate Design für die Telekommunikationsgesellschaft Telgo.

mehr

Anzeige

Porträt: Peter Strain

PAGE gefällt …: die fantastischen Illustrationen von Peter Strain, der Landschaften, Porträts und Filmplakate erschafft in denen Schrift und Zeichnung eine ganz besondere Verbindung eingehen.

mehr

©F.A.Z./S&F/Hans Starck

Daniel Libeskind liest FAZ in luftiger Höhe

Für das neue »Kluger Kopf«-Motiv stellt der Architekt einen Klassiker der Schwarz-Weiß-Fotografie nach.

mehr

HelloMe Warp Branding Advert Poster

Cool Chic: Rebranding von Warp Records

HelloMe hat dem legendären Plattenlabel Warp Records eine neue, herrlich präsente Identität verpasst.

mehr

Papiertischdecke

Rot wie Lobster: Pince & Pints

Bravo Company entwickelt ein Corporate Design für das Lobster-Restaurant »Pince & Pints«, das sich ganz um das Schalentier dreht – und um das Bier, das dazu serviert wird.

mehr

Anzeige

KR_TV_Spot_BBDO_True_Fruits_150210

Witzige Kampagne für Smoothies von BBDO

So erbarmungslos ehrlich können Früchte sein …

mehr

KR_150210_data

Keine Angst vor Big Data!

»Zahlen ohne Hypothese und Interpretation bringen nichts«, sind sich Kerstin Clessienne und Alexander Mühl von Havas einig. Weitere Tipps im Interview …

mehr

Stefan Bräutigam und Tim Rotermund

Agenturporträt: Bräutigam & Rotermund

PAGE gefällt …: Bräutigam & Rotermund, Designstudio aus dem Hamburger Schanzenviertel, das Corporate Designs gekonnt veredelt und Infografiken pulsieren lässt.

mehr

Vitra vs. Boys

Mustergültig: Karl Anders für Vitra Home Complements

Ein wunderbar anderer Auftritt der Accessoire Kollektion von Vitra …

mehr

Anzeige

PAGE gefallen diese wunderbar surrealen Illustrationen ...

Porträt: Cesare Bellassai

PAGE gefällt …: die wunderbar surrealen Illustrationen des Sizilianers Cesare Bellassai, der Apfelgehäuse in Liebespaare verwandelt, Flugzeuge wie Federn schweben lässt und Pommes Frites lächeln. mehr

Klotzen nicht kleckern! ProSieben zitiert Leonardo da Vinci ...

WeLove? ProSieben mit komplett neuem Auftritt

Klotzen nicht kleckern! ProSieben zitiert Leonardo da Vinci – und verändert den Senderauftritt radikal. Hier das Vorher und Nachher …

mehr