Dramatischer Wandel beim Redesign von Best Western

Olaf Stein von Factor hat sich das Redesign von Best Western einmal genauer angesehen: der Hotelgast wird seine Marke nicht wiedererkennen …

mehr

Agenturporträt: Studio Nand

PAGE gefällt …: Studio Nand aus Berlin, das Wissenschaft und Gestaltung auf ganz unterschiedliche Weise kombiniert, mit Kids programmiert und Orchideen in Aktion geraten lässt.

mehr

Virtual-Reality-Kurzfilme mit Facebook 360-Grad-Videos

Seit knapp drei Wochen gibt es das neue Facebook Feature, vorerst nur im Web und auf Android-Smartphones. Die ersten Kampagnen sind bereits am Start. mehr

Ein Bäckermännchen macht Karriere

Seit mehr als 70 Jahren überzeugt die Bäckerei Waltner mit ihren handgemachten Backwaren – und jetzt auch mit einem neuen Corporate Design der Agentur Great. mehr

Anzeige

Designpreise Burg GiebichenStein 2015 – Die Nominierten

Zum vierten Mal verleiht die Burg GiebichenStein Kunsthochschule Halle ihre Designpreise …  mehr

Wie Kreative helfen: Leitsystem für Flüchtlinge

Um Flüchtlingen auf ihre Weise Respekt zu zollen, hat das buero bauer ein großartiges Erste-Hilfe-Infosystem für Notunterkünfte entwickelt. Chapeau!

mehr

So cool kann Laminat sein

Mit den Keywords Erneuerung, Natur und Architektur im Kopf, entwickelte die Agentur Bravo ein neues Logo und Corporate Design für den Laminat-Hersteller EDL. mehr

Need to improve your English? Kampagne von Supermonaco

Alle Wege führen zur Wall Street Sprachschule: Die Münchner Agentur Supermonaco entwickelt eine etwas andere Kampagne für das Englisch-Institut. mehr

Anzeige

Lustiger smart Spot zur IAA

Länger, breiter, schneller: Während die Aussteller auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) ihre neuen Modelle preisen, zeigt BBDO wie die Wirklichkeit im Straßenverkehr aussieht. mehr

Agenturporträt: hirschfänger

PAGE gefällt …: die Agentur hirschfänger aus München, die zeigt, warum man lieber an Felswänden als in Einkaufzentren herumhängen sollte, die ein cooles Geschick für Dirndl hat- und ein beglückendes für Sprache. mehr

Corporate Design für eine Straße

Wann bekommt man schon mal die Chance eine ganze Straße zu branden? Die Agentur Great hatte das Glück … mehr

Individuelle Taschen mit Street Art-Motiven aus der Hand eines Objektdesigners

Tobias Fränzel gestaltete für den Bremer Taschenhersteller Canvasco eine grafische Kollektion …

mehr

Anzeige

Jung, typografisch – und sehr inspirierend: Koreanisches Grafikdesign

Neben Design, Mode und Handwerk zeigt die Pariser Mega-Schau Korea Now! über 200 Plakate, Magazine und Bücher koreanischer Grafikdesigner und Agenturen. Hier ein Best-of … mehr

Gekonntes Selfmarketing: Agentur fordert Kunden zum Spielen auf

Erfolgreiche Selbstvermarktung: Die Düsseldorfer Agentur gestaltig hat ihr Portfolio auf ganz besondere Weise in Szene gesetzt – und die Kunden freuen sich. mehr

Superhelden-Generator von Virgin-Boss Richard Branson

Den Klimawandel regulieren? Den Welthunger stoppen? Zur neuen UN-Resolution für Nachhaltigkeit hat AKQA für die Virgin Unite Foundation einen Superhelden-Generator entwickelt. mehr

PAGE eDossier »GT Ride: Mobile Racing Game für Kia«

Hyperrealistisch anmutende Rennstrecken mit dem Gyroskop generieren und abfahren: So brachten LA RED und Artificial Rome atemberaubende Spielmechanik und Hig-End-3D-Ästhetik aufs Smartphone. mehr

Anzeige

Alles übers Wohnen: Die Gewinner des Plakatwettbewerbs des Deutschen Studentenwerks

Aus den Nähten platzende Wohnheime, gestapelte Studenten und das absurde Buhlen um ein WG-Zimmer: Auch beim 29. Plakatwettbewerb des Deutschen Studentenwerks sind die Ergebnisse brisant. Hier die 29 besten Plakate samt der sechs Gewinner. mehr

Digital ganz analog: Sarah Illenberger für Mercedes

Die gefeierte Artdirektorin und 3D-Illustratorin Sarah Illenberger visualisiert für Mercedes das selbstfahrende Auto-Modell F015. mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.