Der coolste Basketball-Platz der Welt!

Er liegt in der Pariser Vorstadt und wurde jetzt erneut zu Eyecandy: Der Basketballcourt Duperré, den die Designagentur Ill-Studio und die Modemarke Pigalle mit Unterstützung von Nike neu gestalteten. mehr

Agenturporträt: Process Studio

PAGE gefällt …: Process Studio aus Wien, das Daten fließen und Monolithen flackern lässt, auf Creative Coding, Kunst und schönste Abstraktionen setzt und bei alledem auch schon mal mit Sagmeister & Walsh kooperiert. mehr

Wie Zeichen & Wunder ein neues Bier so lokal wie modern inszeniert

Ein Gruppe Idealisten hat ein neues Bier auf den Markt gebracht: das Ismaninger, das die Münchner Designagentur Zeichen und Wunder mit einem leuchtenden, illustrierten Corporate Design versah. mehr

Ein Hoch auf typografische Brandings!

Buchstaben können einer Marke ein unverwechselbares Gesicht geben.

mehr

Anzeige

Nachhaltigkeit, Kommunikationsdesign

Nachhaltigkeit im Kommunikationsdesign

Jenseits grüner Stereotypen: Neue Herausforderungen für Gestalter und besonders gut gelungene Beispiele …

mehr

#menschwachauf: Fritz Kola provoziert mit Kampagne gegen den G20 Gipfel

Nächsten Freitag beginnt in Hamburg der G20 Gipfel und es werden umfassende Proteste erwartet. Auch Fritz Kola hat sich positioniert – mit einer beeindruckenden Kampagne samt Spendenversprechen. mehr

Absinth, Asche, Schneckengift: Experimentelle Diplomarbeit zum Thema Farbe

Sean Dünki ging in seiner Diplomarbeit der Urmaterie auf die Spur, berief sich dabei auf mittelalterliche Alchemie – und steckte im wahrsten Sinne des Wortes sein Herzblut hinein.

mehr

Werkschauen im August 2017

Das sind die Highlights im August! mehr

Anzeige

Typografie, Branding, Rebranding, Logo Design, Corporate Design

PAGE 08.2017 ist da! Mit dem Schwerpunkt Markentypografie & Hausschriften

Typografisches Branding hat viele Facetten. In diesem Heft sprechen erfahrene Schriftgestalter und Branding-Experten über Marken- und Corporate Design mit Schrift. mehr

So chic ist jetzt das Reisen im Verkehrsbund Rhein-Ruhr (VRR)

wirDesign hat für den Verkehrsbund Rhein-Ruhr eine App gestaltet, die so chic wie übersichtlich ist. mehr

Ein Buch für Porsche-Fans …

… und für Fans von Corporate Design der fünfziger, sechziger und siebziger Jahre

mehr

Lebenswelt Hochschule: Die Gewinner des 31. Plakatwettbewerb des Deutschen Studentenwerks

Gestern Abend wurden im Museum für Kommunikation in Berlin die Gewinner des 31. Plakatwettbewerbs des Deutschen Studentenwerks gekürt. Hier sind sie … mehr

Anzeige

Agenturporträt: studiounlabeled

PAGE gefällt …: studiounlabeled aus Wien, das ein Pho Restaurant mit schönstem Pastell versieht und mit glasklaren Visitenkarten ebenso aufs Schönste verblüfft wie mit einem ganz neuen Tragekomfort für Suppen.

mehr

So sieht Jung von Matts erste Kampagne für die CDU aus

»Für ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leben«: Eigentlich wollte Jung von Matt nicht für die Politik arbeiten, jetzt hat die Agentur ihre erste Wahlkampfkampagne für die CDU entwickelt. Und diese wurde mit Spannung erwartet. mehr

Faszinierendes Musikvideo mit tanzendem Rauch

Schall und Rauch spielen in diesem Musikvideo unfassbar gut zusammen.

mehr

Pollution Popsicles: Dieses Eis sollte man auf keinen Fall naschen

Schaurig-schön: Drei Kunststudenten haben ein ganz besonderes Eis entwickelt, das auf die Umweltverschmutzung in Taiwan hinweist. mehr

Anzeige

Dieses Buch macht Lust auf Cocktails

Der französische Verlag Corps Reviver legt den Klassiker »The Cocktail Hour« neu auf – ein echtes Schmankerl auch für die Augen!

mehr

Leben mit Krebs: Wie eine berührende Kampagne einen neuen Blick darauf wirft

Basierend auf den Aussagen Krebskranker hat die Kreativagentur VCCP berührende Spots gedreht, die sich ganz auf das Leben konzentrieren. mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.