Kreation

Herausragende Gestaltung, ausgezeichnete Kampagnen, innovatives Web- und Interaction Design: Jede Menge Inspiration und Know-how für Ihre eigene Kreation.

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.

mehr

Peace_Icon_Flixtape_Feature_Netflix

Icons, Piktogramme und Emojis prägen die moderne Welt

… äußerst wichtig also, sie sorgsam zu gestalten und gezielt einzusetzen. Wir zeigen zwei gelungene, aktuelle Beispiele.

mehr

page303030 Artwork

Porträt: Studio Feixen #page303030

»Wir sind nicht die, die sich zurücknehmen. Wir sind sehr laut!«, so die Grafikdesigner von Studio Feixen aus Luzern …

mehr

Perfektes Wetter in Köln für die Lokalmatadoren (von Links nach Rechts): Semor, Pout One, The Top Notch, Babak / Dedicated Store (Unten) und Random EXP.

Coole Graffiti-Kampagne #WALLSOFWIR

So kann man mit Out-of-Home-Marketing das Stadtbild verschönern …

mehr

page303030 Artwork

Porträt: Teresa Schönherr #page303030

Erfrischend selbstbewusst und straight ist die 28-jährige Grafikdesignerin Teresa Schönherr aus Leipzig auf ihrem Lebensweg wie in ihrem Design.

mehr

Anzeige

KR_161116_TV3_1

Grafisch und animiert: Re-branding von TV3+

Das dänische Motionstudio Frame stellte bei ihren Re-design des skandinavischen Fernsehsenders TV3+ dessen Pluszeichen ins Zentrum und animiert es mitreißend. mehr

We Do Studio

Agenturporträt: We Do Studio

PAGE gefällt …: We Do Studio aus dem Frankfurter Bahnhofsviertel, das kunstvoll mit verschiedenen Ebenen spielt, Digitales ganz analog zitiert und dann am glücklichsten ist, wenn Überraschendes entsteht.

mehr

KR_161114_chivas3

So stylisch wie abgründig: DNA wird zur Kampagne

Für Ultis, den ersten First Blend Malt von Chivas Regal, verwandelte die Londoner Agentur Field die DNA der Meisterbrenner in eine Kampagne. mehr

page303030_Stefanie_Vogl_Beitragsbild_hoch_mitLogo

Porträt: Stefanie Vogl #page303030

Ihre Faszination für den Kontrollverlust entdeckte Stefanie Vogl bei einem freien Projekt während ihres Kommunikationsdesignstudiums …

mehr

Anzeige

nNachwuchs1216_Swearing_MG_7478

Heilige Sch****

Die Diplomarbeit »The Swearing Collection« von Anna Maria Kiosse ist ein Nachschlagewerk des Fluchens.

mehr

PAGE303030_Gewinnspiel

PAGE 303030: Wir küren das Siegerplakat und geben die Gewinner bekannt

30 Teilnehmer des Gewinnspiels, das PAGE anlässlich des 30-jährigen Jubiläums veranstaltete, gewinnen jetzt ein raffiniert veredeltes Plakat des Siegermotivs.

mehr

Visual Toddlers

Make America Safe Again: McCann hat Kampagne gegen Waffengewalt entwickelt

Durch den Gebrauch von Schusswaffen durch Kleinkinder kommen in den USA mehr Menschen ums Leben als durch terroristische Angriffe. Ein Fakt, den auch Hillary Clinton betonte und der McCann New York auf die Idee zu dieser Kampagne für die Organisation Brady Campain and Center brachte … mehr

KR_161109_opel1

Racing Faces: Scholz & Friends lässt für Opel Fell vibrieren

Tiere im Rausch der Geschwindigkeit – mit CGI-Technologie und Humor animiert …

mehr

Anzeige

page303030, page, porträt

Porträt: Zebu #page303030

Die Berliner Illustratoren und Künstler Lynn Lehmann und Dennis Gärtner machen alles zusammen, und jeder macht alles …

mehr

KW43_Brockhaus_Pressebilder_1

Der Brockhaus ist zurück! Hochmodern – und digital

Der gute alte Brockhaus feiert sein Comeback, wandelt sich von einer Wissens- zur Bildungsmarke und das mit einem überarbeiteten Erscheinungsbild von KW43 Branddesign.
mehr

Allsorts Black & White Edition

Dieses Packaging braucht nur Schwarz und Weiß

Die finnische Agentur Bond zeigt einmal mehr, wie sie in ihren Arbeiten die Essenz der jeweiligen Marke auf den Punkt bringt … mehr

page303030_13_YanikHauschild_Beitragsbild_hoch_mitLogo

Porträt: Yanik Hauschild #page303030

PAGE wird 30 und feiert mit 30 Jungdesignern unter 30 – der Düsseldorfer Kommunikationsdesigner Yanik Hauschild gratuliert …

mehr

Anzeige

Park Bench Deli

Wie die Identity an einen Tag im Park erinnert

Tauben, schönstes Himmelblau und Sticker, die davor warnen, das Gras zu zertrampeln: das Studio Foreign Policy Design versieht das Park Bench Deli mit einer wahren Outdoor-Identity und besten Eklektizismus. mehr

KR_161103_starbucks_unity

Starbucks mischt sich mit illustriertem Kaffeebecher in den Wahlkampf ein

Einheit statt Hass: Der neue Pappbecher von Starbucks verbindet unterschiedlichste Menschen mit einem Zeichenstrich und wirbt so für Zusammengehörigkeit. Egal, sagen viele Kunden – und wollen wie gewohnt Schneeflocken und Rentiere auf ihren Vorweihnachts-Cups. mehr