Kreation

Herausragende Gestaltung, ausgezeichnete Kampagnen, innovatives Web- und Interaction Design: Jede Menge Inspiration und Know-how für Ihre eigene Kreation.

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.

mehr

Bildersuche, Kommunikationsdesign, Typografie, Werbekampagne, GIF-Animation erstellen, Werbeagentur, Web-Fonts

Trends 2017 – von variablen Fonts bis Chatbots

PAGE 02.2017: Ab sofort im Handel!

mehr

Vom Billig-Blümchen zur Luxus-Biene: Wie eine Honigmarke sich neu erfindet

Bienen sind in und wer etwas auf sich hält, der imkert. Diesem Trend folgt der Relaunch der Honigmarke Naturoney in Identity, Packaging und internationaler Website. Und man traut seinen Augen kaum angesichts der Veränderung … mehr

Agenturporträt: Projekttriangle Design Studio

Page gefällt …: Projekttriangle Design Studio aus Stuttgart, das Farbe fliegen und Schrift explodieren lässt, auf die Schönheit der Natur setzt – und die Formensprache Japans. mehr

Der Bär ist los … Rebranding der Biermarke Boréale

Wie man mit einem befreiten Bären und Authentizität ein junges Publikum gewinnt, zeigt die Designagentur lg2 mit dem Relaunch der Biermarke Boréale. mehr

Anzeige

Bildersuche, Kommunikationsdesign, Typografie, Werbekampagne, GIF-Animation erstellen, Werbeagentur, Web-Fonts

Die Trend-Ausgabe ist da!

Der neue Realismus in Werbung und Kommunikation, variable Fonts, Storytelling mit GIFs … In der aktuellen Ausgabe spüren wir den Trends in Design, Typografie und Interactive Media nach. mehr

Dieses Brandbook strotzt vor Kraft

Die Hamburger Designagentur loved gestaltete das Markenbuch für die Submarke Audi Sport.

mehr

Dieses Corporate Design verheißt Spannung

Die Münchner Designagentur Zeichen & Wunder setzt beim Erscheinungsbild für den Kongress für Familienunternehmen auf Gegensätze.

mehr

Trends 2017

Gender Empowerment, Diversity und eine neue Authentizität, die auch unangenehme Themen anpackt – diese Trends sorgen derzeit in der Werbung für Aufregung.

mehr

Anzeige

Die 12 meistgeklickten Artikel bei PAGE in 2016

Ein Best-of: Design-Wettbewerbe, Stundenlöhne, Logodesigns, Freefonts, Gehälter, Jobprofile, Plakatdesigns, Visitenkarten und vieles mehr …

mehr

So tritt der DFB ab sofort auf

Die Stuttgarter Designagentur Strichpunkt verpasste dem Deutschen Fußball-Bund ein neues Antlitz.

mehr

Stylische Selfpromotion: Agentur als Modelabel

Cool, grungy und mit kleinem Seitenhieb: Die Schweizer Agentur Wessinger und Peng inszeniert sich als junges Modelabel – jetzt mit neuem Lookbook für die Saison FW 2016/2017. mehr

X-Mas Card Creator als Spendentool

Sinnvolle Weihnachten: Pro versendeter Karte geht eine Spende an »Ärzte ohne Grenzen« …

mehr

Anzeige

Agenturporträt: Old Yellow

PAGE gefällt …: Old Yellow, Künstlerkollektiv aus Berlin Friedrichshain, das ebenfalls angewandt arbeitet und dabei großartige Schaufenster-Illustrationen schafft, kunstvolle Kartons stapelt und auch schon mal ein Sportflugzeug aufsteigen lässt.

mehr

Kreisrunde Zeit: Dieser Design-Kalender zeigt plastisch, was vor einem liegt

So abstrakt wie formvollendet visualisiert die Agentur Hansen/2 wie die Zeit vergeht. mehr

Designkalender, Design Kalender

Design-Kalender 2017 – die schönsten Exemplare auf einen Blick

Mit Typo, Illustrationen und Fotografien durchs neue Jahr …

mehr

Mindsparkle Mag: Wie ein Designer einen erfolgreichen Blog betreibt

Filip Triner bezeichnet sich selbst als »Designer & Maker«, denn er liebt es Sideprojects zu starten. Sein größtes ist der äußerst erfolgreiche Designblog Mindsparkle Mag. Warum er ihn startete, warum er so besonders ist und wie der Blog seine eigene Arbeit beeinflusst, erzählt er im Interview. mehr

Anzeige

Geschenketipps aus der PAGE-Redaktion: Meereswelt aus Papier

Noch auf der Suche nach kreativen und einzigartigen Geschenken? Vielleicht können wir helfen! Hier ein Tipp von der PAGE-Online Externen Sabine Danek … mehr

Weihnachtspost als Adventskalender

Arthelps ist ein Verein, der in einem Flüchtlingscamp im Irak aktiv ist. Die Konrad Knoblauch GmbH aus Markdorf nutzte ihre diesjährige Weihnachtspost, um das Arthelps-Projekt »Un/Hide« bekannt zu machen. mehr