Kreation

Herausragende Gestaltung, ausgezeichnete Kampagnen, innovatives Web- und Interaction Design: Jede Menge Inspiration und Know-how für Ihre eigene Kreation.

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.

mehr

Arte und KesselsKramer machen sich für ein Europa jenseits von Populismus stark

Re: heißt die neue, tägliche Reportagereihe von Arte – und Naming und Kampagne stammen von der Amsterdamer Agentur KesselsKramer, die einmal mehr ihren gefeierten Eigensinn beweist. mehr

Markenpositionierung von Tattoo-Pflegeprodukt

Robot Food aus Leeds, England, gestaltete von Oldschool-Tätowierungen inspirierte Identity und Packaging Design.

mehr

Beeindruckende Infografik: Das parlamentarische System Deutschlands

Wie man das parlamentarische System Deutschlands beeindruckend radikal herunterbricht, zeigt dieses infografische Plakat von Amelie Kim Weinert, das im Auftrag der Bundeszentrale für politische Bildung entstand. mehr

Wie eine Kampagne mit kleinsten grafischen Verschiebungen spielt

Den 30. Geburtstag der Non-Profit-Kunstorganisation art3 feiert die Agentur My Name is Wendy mit einer packenden Plakatkampagne, die Formen und Farben in Bewegung geraten lässt.

mehr

Anzeige

Top Award 2017 von Fedrigoni

Der italienische Feinstpapierhersteller Fedrigoni hat die Preisträger des Top Award 2017 ausgezeichnet: darunter ein Buch über Bob Dylan und einige schöne Packagings.

mehr

Agenturporträt: Das Studio

PAGE gefällt …: Das Studio aus Köln, das Coolness mit schlichtem Chic versieht, ob für eine BMX Company, eine Make-Up-Artistin oder das Pax Magazin – und zur Inspiration auch schon mal ein Winterquartier auf Teneriffa aufschlägt. mehr

Markenrelaunch bei Mynd – mit Saturns Tech-Nick

Frankfurter Videoproduktion hat ihre Corporate Identity überarbeitet und setzt auf ein bekanntes Gesicht sowie animierte Illustrationen …

mehr

4 Corners: Wie hochkarätiges Grafikdesign syrischen Flüchtlingen hilft

Die syrisch-amerikanische Designerin Rima Massasati verbindet in ihrem Projekt 4 Corners großartiges Grafikdesign mit einem guten Zweck. Und jeder kann dabei sein … mehr

Anzeige

Weißraum in Print, Web & Mobile

Hier spielt der Hintergrund die Hauptrolle – und das »(fast) ganz in Weiß«. mehr

Website erstellen, Webdesign Inspiration, Screendesign, Modernes Webdesign, Responsive Webdesign, SapientNitro, 1und1

Webdesign heute – standardisiert oder individuell?

Fast jeder kann heute mittels Design-Templates und Instant-Site-Buildern eine eigene responsive Website erstellen. Was bedeutet das für die Webdesign-Profis? mehr

Wie man in perfektem Style Lust auf Natur macht, zeigt Zeichen & Wunder

»Urban Outdoor Kultur« heißt die Kampagne, die Zeichen & Wunder für das Sporthaus Schuster entwickelte – speziell für Städter und einem erfolgreichen Instagram-Fotografen-Kollektiv. mehr

Neue Hornbach Kampagne: Scheitern ist das neue Siegen

Neues von der Agentur Heimat für Hornbach! Auf jede Menge Heimwerker-Euphorie nimmt sich die Kampagne dem Scheitern an – und das natürlich auf ganz eigene Weise. mehr

Anzeige

Magazin machen: Wie entsteht das ZEITmagazin?

Legendär ist das »doppelte« Titelbild von Mirko Borsche, toll die Gestaltung und immer wieder überraschend sind die Inhalte: Wie das ZEITmagazin entsteht und vor allem wie es mit Bildern und Illustrationen umgeht, zeigt jetzt eine Ausstellung. mehr

Die Bahn wirbt mit sehr direktem Spot für Toleranz

Diversität als Thema der Deutschen Bahn: Ogilvy & Mather erweitert »Die Zeit gehört Dir« Kampagne um einen Aufruf zu Toleranz und Miteinander. mehr

Designs von Künstlern aus aller Welt auf Uhren

Berliner Label produziert Uhren aus recyclingfähigem »Tyvek« mit Illustrationen und Fotos …

mehr

Agenturporträt: Studio K:100

PAGE gefällt …: Studio K:100 aus München, das Lösungen jenseits von »wir brauchen mal ein Logo« sucht und dabei schon mal auf Brühpolnisch-Pink zurückgreift, Art mit Kreisen versieht und Künstler in Pastell taucht. mehr

Anzeige

Neuer Filialauftritt für die Hamburger Sparkasse

Multichannel-Strategie und wohnliches Filial-Konzept soll Haspa attraktiver machen.

mehr

Lufthansa setzt auf Wasabi-Limo und Lippenpflege mit Bacon-Geschmack

Außenwerbung mal anders: Mit einem internationalen und interaktiven Reise-Kiosk trommelt die Airline für sonnige Reiseziele. mehr