Kreation

Herausragende Gestaltung, ausgezeichnete Kampagnen, innovatives Web- und Interaction Design: Jede Menge Inspiration und Know-how für Ihre eigene Kreation.

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.

mehr

KR_150903_kabel1

kabel eins im neuen Look – samt Logo-Relaunch und Kabel Heinz

Kantigeres Logo, neue Schrift – und hat Saturn den Tech-Nick, hat kabel eins jetzt den Kabel Heinz … mehr

Shop UX Design

Ab sofort im Handel: PAGE 10.2015 mehr

Kreation_CI_Cafe_Sehnsucht_14-Gutschein

Ein Corporate Design, das Sehnsüchte weckt

Das Logo ist ein Seepferdchen und in der Getränkekarte gibt es ein Zitat von Rainer Maria Rilke …

mehr

YAAY Team

Agenturporträt: YAAY

PAGE gefällt …: YAAY, Agentur für Informationsdesign am Hafen in Basel, die die Kunst der Infografik perfekt beherrscht und sie in neue, innovative Höhen hebt.

mehr

Anzeige

P-WineFam_ImageA_1024x1024

Infografik: Ein Stammbaum zum Thema Wein

Wo kommt welcher Wein her und wer ist mit wem verwandt …

mehr

Shave the Queen

So stylish kann Aldi sein: Die Rasiererkollektion Shave the King & Queen

Rocket & Wink, Hamburger maskentragendes Gestalterduo und bekannt für herrlich unbekümmerte und kunterbunte Arbeiten, hat für Aldi eine Rasiererkollektion gestaltet. Und was für eine! mehr

OS-Igepa-Invitation_800px

GIF Startseiten-Test

test

mehr

Coexistence

Coexistence: Poster für den hochkarätigen Kongress der Alliance Graphique Internationale

Coexistence heißt das Thema der Plakat-Sektion des diesjährigen AGI Kongresses – und die Agentur Contexta zeigt das »Nebeneinander« in gleich 19 Entwürfen. mehr

Anzeige

Gabi Lardies

Porträt: Grafik- und Webdesignerin Gabi Lardies

PAGE gefällt …: Grafik- und Webdesign von Gabi Lardies, die zwischen London und Neuseeland pendelt, Blüten presst und Bücher zum Selberbauen entwirft – und Websites, die 3D-Kunstwerke sind.

mehr

Maria Mordvintseva-Keeler steckte Bücher in Dosen und gestaltete großartige Etiketten inklusive Nährwertangaben.

Klein und klebrig: Etikettengestaltung

Etiketten auf Flaschen und Verpackungen beeinflussen die Entscheidung »Kaufen oder nicht?« massgeblich. Grund genug, Etiketten grosse Aufmerksamkeit zu widmen.

mehr

Kreation_Colour_Grading_Video_1508

Vorher-Nachher-Video: So faszinierend ist Colour Grading!

Was die Farbspezialisten in der High-End-Postproduktion leisten …

mehr

KR_150825_mahler_orchestra

Logodesign für ein besonderes Orchester

Demokratisch und in der Gemeinschaft: Molina Visuals entwickelt komplexes Logo für das Mahler Chamber Orchestra. mehr

Anzeige

Suutje

Suutje: So entspannt kann ein Corporate Design sein …

Im Lokal Suutje lässt man alles ganz entspannt angehen. Und ganz so hielt es auch das Grafikdesignstudio rasmusundchristin bei dem charmanten Erscheinungsbild … mehr

C100

Agenturporträt: C100

PAGE gefällt …: C100, Kreativstudio aus München, bei dem sich manches um das Board dreht, ob im Schnee oder auf dem Wasser, das die Reduktion beherrscht – und The Art of Rebellion …

mehr

KR_150824_29tipps

Was tun, wenn die Kreativität lahmt? 29 Tipps dagegen …

Ideenstau, schleppende Gedanken und keine Idee, die richtig zündet … Kennt jeder! Auch das ToFu Design Studio aus Japan, das in einem – sehr kreativen – Video Abhilfe schafft … mehr

Biskitty – 3D-Torten-Konfigurator

Herrliche Innovation: Der 3D Torten Konfigurator

Tradition ins Hier und Jetzt geholt: Die Berliner Agentur dieTaikonaten entwickelt für Biskitty einen 3D Torten Konfigurator mit Tausenden Optionen. mehr

Anzeige

KR_150821_karasek_1

Sehr lustig: Ikea nimmt sich selbst auf die Schippe

Es ist soweit: Das Buch mit der größten Auflage der Welt wird endlich rezensiert – und zwar von keinem Geringeren als Literaturpapst Hellmuth Karasek. Hier der Clip … mehr

Wanderbursche-Shirt

Liebevolles Erscheinungsbild, das See in Meer verwandelt

Zeulen … was?  Für das ostdeutsche Urlaubsgebiet entwickelt die Agentur Kocmoc ein Erscheinungsbild, das für so wenig glattgebügelt wie das Meer selbst, das eigentlich sowieso ein See ist … mehr