Logo Design: Aktuelle Trends, die überzeugen

Diese Logo Designs sollte man gesehen haben.

mehr

Air New Zealand hat ein neues ihrer legendären Safety-Videos herausgebracht

Mit Katie Holmes über den Wolken, mit Cuba Gooding Jr. am Vulkan: Das neue surreale Safety-Video von Air New Zealand unternimmt »A Fantastical Journey« – und auch British Airways hat mit jeder Menge Stars nachgezogen. mehr

Ist das Tee oder Parfum? Das neue Booths Packaging!

Die Londoner Designagentur Smith&+Village hat die hauseigene Teemarke von Booths rebrandet – und damit bei uns für Diskussionen gesorgt. mehr

Agenturporträt: diesdas.digital

PAGE gefällt …: diesdas.digital, Agentur für Branding und digitale Produktentwicklung, die in Berlin Kreuzberg herrlich lichte Type-Websites entwirft, Schuhe ganz elegant inszeniert, ein Herz für Käse hat – und für den unermüdlichen DJ Bobo. mehr

Anzeige

Schöner hören: Die eindrucksvolle Audio-Web-App »Werden«

Die Hamburger Kreativagentur Atelier Disko hat für das Theaterprojekt »Werden« eine Web-App entwickelt, die schön wie Malerei ist, beeindruckend in der Programmierung und ganz und gar zum Audio-Trend passt. mehr

Geschäftsberichte auf dem Prüfstand

Digitale Annual Reports müssen spannender und interaktiver werden.

mehr

Groß wie immer! Die brandneue Sommerkampagne: Hornbach sagt sorry!

Augenzwinkernd, charmant und sehr sehr lustig: In der Sommerkampagne »Hornbach sagt sorry!« von der Berliner Agentur Heimat hat der Kaufrausch ungeahnte Folgen … mehr

Visitenkarten aus T-Shirt Resten

T-Shirts statt Bäume. Die Cotton Visitenkarten sind aus holzfreiem Papier. mehr

Anzeige

Mit dem Risograph drucken

Alles was man übers Drucken mit dem Risographen wissen muss und viele inspirierende Prints gibt’s in »Risomania«

mehr

Sei dabei: Politische Corporate Identity für das Graphic Design Festival Scotland

Im Oktober findet in Glasgow erneut das Graphic Design Festival Scotland statt – mit einer Identity, die alle einlädt, daran mitzuarbeiten und so gleichzeitig auf die aktuelle politische Situation aufmerksam macht. mehr

Power Her Choices: Wie auch die neue Benetton Kampagne ein heißes Eisen anfasst

Während in London ein Gipfeltreffen zur Familienplanung stattfindet, lancieren die UN und Benetton eine weltweite Kampagne zum Schutz von Frauen, die ungeplant schwanger wurden. mehr

Agenturporträt: Podpunkt & Superskrypt

PAGE gefällt …: Podpunkt & Superskrypt, Design- und Webagentur aus Warschau, die mit Schrift experimentiert, sie abstrahiert, quer stellt oder gleich über mehrere Cover zieht, die zarte Packagings und leuchtende Identitys entwirft  – und in neue Technologie-Höhen abhebt. mehr

Anzeige

So ein Spielzeitheft hat man noch nicht gesehen

In dem neuen Spielzeitheft für das Staatstheater Mainz lässt die Berliner Agentur Neue Gestaltung die Seiten in Bewegung geraten … mehr

Wie die großartige Kampagne für die Ruhrtriennale den Festival-Zyklus abschließt

Zum dritten und letzten Mal hat die Kreativagentur Base Design die Kampagne für die Ruhrtriennale entworfen und schließt mit ihrem umwerfenden Design den Kreis … mehr

Corporate Design, Corporate Identity, Logo Design, World Design Weeks

Logo und Identity für Kreativ-Netzwerk World Design Weeks

Inspiration war der Neigungswinkel der Erdachse!

mehr

Musik als Kunst: Studio Sing Sing zaubert für die Fleet Foxes

Das Grafikdesign- und Animationsstudio Sing Sing aus Los Angeles wird weltweit gefeiert. Warum, das zeigen auch ihre Musikvideos für die Band Fleet Foxes, die demnächst auf Europa-Tour ist. mehr

Anzeige

Kreatives Storytelling gegen die Tabuisierung von Angst und Depression

Was Design für eine besseren, selbstverständlicheren Umgang mit psychischer Krankheiten tun kann, fragten wir Indhira Rojas, Designerin aus San Francisco und Gründerin des Magazins »Anxy«, das sich auf neuartige Weise dem Thema Mental Health widmet.  mehr

Die schönsten deutschen Bücher 2017

Wir zeigen die von der Stiftung Buchkunst preisgekrönten schönsten Bücher und fragen Jury-Mitglied Alexandra Kardinar nach ihren Eindrücken.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.