Kreation

Herausragende Gestaltung, ausgezeichnete Kampagnen, innovatives Web- und Interaction Design: Jede Menge Inspiration und Know-how für Ihre eigene Kreation.

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.

mehr

4 Corners: Wie hochkarätiges Grafikdesign syrischen Flüchtlingen hilft

Die syrisch-amerikanische Designerin Rima Massasati verbindet in ihrem Projekt 4 Corners großartiges Grafikdesign mit einem guten Zweck. Und jeder kann dabei sein … mehr

Weißraum in Print, Web & Mobile

Hier spielt der Hintergrund die Hauptrolle – und das »(fast) ganz in Weiß«. mehr

Website erstellen, Webdesign Inspiration, Screendesign, Modernes Webdesign, Responsive Webdesign, SapientNitro, 1und1

Webdesign heute – standardisiert oder individuell?

Fast jeder kann heute mittels Design-Templates und Instant-Site-Buildern eine eigene responsive Website erstellen. Was bedeutet das für die Webdesign-Profis? mehr

Wie man in perfektem Style Lust auf Natur macht, zeigt Zeichen & Wunder

»Urban Outdoor Kultur« heißt die Kampagne, die Zeichen & Wunder für das Sporthaus Schuster entwickelte – speziell für Städter und einem erfolgreichen Instagram-Fotografen-Kollektiv. mehr

Anzeige

Neue Hornbach Kampagne: Scheitern ist das neue Siegen

Neues von der Agentur Heimat für Hornbach! Auf jede Menge Heimwerker-Euphorie nimmt sich die Kampagne dem Scheitern an – und das natürlich auf ganz eigene Weise. mehr

Magazin machen: Wie entsteht das ZEITmagazin?

Legendär ist das »doppelte« Titelbild von Mirko Borsche, toll die Gestaltung und immer wieder überraschend sind die Inhalte: Wie das ZEITmagazin entsteht und vor allem wie es mit Bildern und Illustrationen umgeht, zeigt jetzt eine Ausstellung. mehr

Die Bahn wirbt mit sehr direktem Spot für Toleranz

Diversität als Thema der Deutschen Bahn: Ogilvy & Mather erweitert »Die Zeit gehört Dir« Kampagne um einen Aufruf zu Toleranz und Miteinander. mehr

Designs von Künstlern aus aller Welt auf Uhren

Berliner Label produziert Uhren aus recyclingfähigem »Tyvek« mit Illustrationen und Fotos …

mehr

Anzeige

Agenturporträt: Studio K:100

PAGE gefällt …: Studio K:100 aus München, das Lösungen jenseits von »wir brauchen mal ein Logo« sucht und dabei schon mal auf Brühpolnisch-Pink zurückgreift, Art mit Kreisen versieht und Künstler in Pastell taucht. mehr

Neuer Filialauftritt für die Hamburger Sparkasse

Multichannel-Strategie und wohnliches Filial-Konzept soll Haspa attraktiver machen.

mehr

Lufthansa setzt auf Wasabi-Limo und Lippenpflege mit Bacon-Geschmack

Außenwerbung mal anders: Mit einem internationalen und interaktiven Reise-Kiosk trommelt die Airline für sonnige Reiseziele. mehr

Auf die Spitze getrieben: Was Bullying anrichtet zeigen diese Gifs

Ogilvy & Mather Berlin hat für The European Anti-bullying Network eine Kampagne eskalierender Gifs entwickelt, die zeigen, welche Konsequenzen Bullying hat.

mehr

Anzeige

Etikettendesign

Pflicht und Kür im Etikettendesign

Was geht im Bereich Dosen-, Wein- und Bieretiketten? Wir zeigen Tipps und Tricks zu Papiersorten, Druckverfahren, Veredelungen und Kopierschutz. mehr

Schönste Bücher aus aller Welt: Die Gewinner 2017

Die Gewinner des einzigartigen internationalen Wettbewerbs »Schönste Bücher aus aller Welt« stehen fest. Sie kommen aus den Niederlanden, Tschechien oder China und zeigen, was im Buchdesign alles möglich ist. mehr

Kreative im All: Benetton-Talentschmiede begleitet Start eines ESA Satelliten

Zum Abheben: An der berühmten Talentschmiede Fabrica der Benetton Group entstand zum Launch des Satelliten Sentinel 2B ein Video mit im Weltraum aufgezeichnetem Material.

mehr

#GrowUp: Revolutionäre Mercedes Kampagne von antoni Berlin

»Grow up« heißt die neue Kampagne für Mercedes, in der mehr als 100 Bewegtbildsequenzen und über 90 Fotografien für eine neue Mercedes-Generation werben – und das ist so beeindruckend wie verblüffend und modern. mehr

Anzeige

#Weltfrauentag: Manterruption aus Brasilien

51 Mal unterbrach Donald J. Trump während der TV-Debatten Hillary Clinton. Manterruption nennt sich dieses machohafte, unhöfliche Verhalten aus dem BETC Brasilien eine mitreißende Kampagne machte – samt Clip und App. mehr

Fearless Girl: Tolle Aktion von McCann zum Weltfrauentag

Was für eine großartige Aktion im New Yorker Financial District: Vor dem berühmten Bullen in der Wall Street stemmt sich ein unerschrockenes Mädchen der aggressiven Finanzwelt entgegen. mehr