Kreation

Herausragende Gestaltung, ausgezeichnete Kampagnen, innovatives Web- und Interaction Design: Jede Menge Inspiration und Know-how für Ihre eigene Kreation.

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.

mehr

Neue Brio-Characters

Zweihundert Jahre hat der schwedische Spielzeughersteller Brio auf dem Buckel, Generationen von Kindern haben mit Holzspielzeugbahnen dieser Marke gespielt. Jetzt gibt's nach langer Zeit mal wieder einen grossen Launch: Ab September sind die "BRIO

mehr

Kampf um’s Kaugummi

BBDO Chicago und BBDO Düsseldorf haben für Wrigley’s Juicy Fruit einen ziemlich schrägen TV-Spot entwickelt. Darin kämpfen ein paar Büroangestellte miteinander, um sich gegenseitig das Kaugummi in der neuen

mehr

Neuer Spieletrend: Gedächtnistraining

Wie auch die Sudoku-Zahlenrätsel vor einiger Zeit ihren Weg von Japan zu uns gefunden haben und derzeit die Kreuzworträtselhefte und Tageszeitungen erobern, steht bei Videospielen ein neues Genre am Start: Gedächtnistraining. Nintendo

mehr

LocoRoco: Geschicklichkeitsspiel mit innovativem Spielprinzip, Vektor-Optik und witzigem Sounddesign

Mit LocoRoco bringt Sony einen der raren Spieletitel auf den Markt, die nicht nur durch Technik, sondern vor allem durch frische Spielideen und eine neue Optik begeistern. Statt fetter 3D-Polygone kommt der Titel mit knuddeligen Vektorgrafiken mit

mehr

Anzeige

Neuer Webauftritt Parlament Berlin

Eine neue barrierefreie Website für das Berliner Abgeordnetenhaus? Na toll, das hört sich nicht gerade spannend an, wird mancher denken. Dass eine solche Site aber doch richtig gut aussehen und Lust auf die Inhalte machen kann, stellt das

mehr

Musikalisches Online-Game

wenig kohlensäure

Einmal in der Woche schleppe ich mich mit einer Kiste Fürst Bismarck Mineralwasser ab, dabei ist mir aufgefallen daß die Traditionsmarke sich wohl gerade ein Facelift verpasst hat. Der Fürst kommt jetzt leichter und mit einem

mehr

Witzige Waschmittel-Werbung

Neue Formen des Marketings testet Henkel bei der Werbung für den Fleckentferner Sil. Die Agentur Robert & Horst aus München erfand den fiktiven Journalisten Reiner Irrwitz, dessen Leben und Wirken sie eine humoristische Website widmete.

mehr

Anzeige

Architektur & Holographie

Eine gigantische holographische Projektionsfläche hat die Stiftung der Caixia Galicia in das Ausstellungsgebäude für ihre Kunstwerke in La Coruña integriert. Das vom Londoner Architekten Nicolas Grimshaw entworfene Gebäude

mehr

Links zum Workshop “Pfadwechsel” in PAGE 08/06

Download der Freehand 9-Testdatei

mehr

Podcast aus Hamburg

Joomla-Handbuch zum Download

I

Anzeige

Videos online stellen

Der kostenlose Online-Dienst »youtube.com« bietet die Möglichkeit, digitale Videos unkompliziert im Internet zu veröffentlichen und auch auf der eigenen Website einzubinden. Skurile Beispiele, wie tanzende Skelettpuppen oder auf

mehr

Sprite-Werbung

Neuer Internetauftritt

Die Allianz deutscher Designer (AGD) hat ein neues Informationsportal geschaffen. Die Angebote wurden ausgebaut und sind nun leichter zugänglich. Eine besondere Neuerung sind die speziellen Rubriken und Themen für Designer, Auftraggeber und

mehr

Photojournalismus: Kongo

Anzeige

Nächtliches Leuchten

WM-Etikettenschwindel

Wer auf die website: www.wm2006.de klickt, kann in Zeiten allgegenwärtiger WM-FIFA-Präsenz eine Überraschung erleben. Es geht zwar auch hier um Fussball, aber in Comicform und eher auf Provinzebene. Begrüsst wird man von einem

mehr