Kreation

Herausragende Gestaltung, ausgezeichnete Kampagnen, innovatives Web- und Interaction Design: Jede Menge Inspiration und Know-how für Ihre eigene Kreation.

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.

mehr

T-Shirts & Webdesign

Picnic Industries präsentiert seine neue Shirt Kollektion „Rock Your Antibody“ unter www.picnicparadise.com. Die T-Shirts des Labels werden inzwischen auch schon in Japan vertrieben. Aber selbst wenn man kein T-Shirt-Fetischist ist, es

mehr

Wandmalerei

Manche werden Elsa Wormeck noch von ihrer Zeit bei Mediamorph kennen und ihren audiovisuellen Arbeiten für die Berliner Clubszene. Jetzt arbeitet sie unter dem Namen Elsa for Toys und zwar unter anderem in Riga. Für ein Steak-House entstand

mehr

MOTION THEORY FOR HP

Glückskeks-Portemonaie

Ein Haben-müssen aus New York: Mini-Portemonaie im Fortune-Cookie-Look. Selbst bei Ebbe in der Kasse lassen die eingenähte Botschaften wie "all things are possible" oder "everything is gonna be allright" den Tag wie einen guten aussehen. Die

mehr

Anzeige

Brief aus Zürich

Unsere Rubrik "Brief an PAGE", zu der uns im Ausland lebende Designer Briefe schreiben, kommt bei den Lesern enorm gut an – und zeigt uns, dass PAGE rund um den Globus gelesen wird, denn es erreichten uns schon Einsendungen von Sydney über

mehr

„Spring“-Ausgabe 3

Videospielklassiker mal anders

iDeck

Seen at thecoolhunter.net: "We all miss album cover art work, and the tiny digital cover art on your iPod just isn't the same. English designer, Michael Kennedy, has the answer that makes retro meet modern in a funked up way. I-Deck is a touch screen

mehr

Anzeige

Restaurant-Kampagne

Frisches Bundesliga-Outfit

Es gibt ein Leben nach der WM - wenn im August die Bundesliga-Saison wieder anfängt. Und der Bereich Creative Solutions von ProSiebenSat.1 Produktion hat im Auftrag der Deutschen Fußball Liga DFL für ein neues Erscheinungsbild der Marke

mehr

Neue Brio-Characters

Zweihundert Jahre hat der schwedische Spielzeughersteller Brio auf dem Buckel, Generationen von Kindern haben mit Holzspielzeugbahnen dieser Marke gespielt. Jetzt gibt's nach langer Zeit mal wieder einen grossen Launch: Ab September sind die "BRIO

mehr

Kampf um’s Kaugummi

BBDO Chicago und BBDO Düsseldorf haben für Wrigley’s Juicy Fruit einen ziemlich schrägen TV-Spot entwickelt. Darin kämpfen ein paar Büroangestellte miteinander, um sich gegenseitig das Kaugummi in der neuen

mehr

Anzeige

Neuer Spieletrend: Gedächtnistraining

Wie auch die Sudoku-Zahlenrätsel vor einiger Zeit ihren Weg von Japan zu uns gefunden haben und derzeit die Kreuzworträtselhefte und Tageszeitungen erobern, steht bei Videospielen ein neues Genre am Start: Gedächtnistraining. Nintendo

mehr

LocoRoco: Geschicklichkeitsspiel mit innovativem Spielprinzip, Vektor-Optik und witzigem Sounddesign

Mit LocoRoco bringt Sony einen der raren Spieletitel auf den Markt, die nicht nur durch Technik, sondern vor allem durch frische Spielideen und eine neue Optik begeistern. Statt fetter 3D-Polygone kommt der Titel mit knuddeligen Vektorgrafiken mit

mehr

Neuer Webauftritt Parlament Berlin

Eine neue barrierefreie Website für das Berliner Abgeordnetenhaus? Na toll, das hört sich nicht gerade spannend an, wird mancher denken. Dass eine solche Site aber doch richtig gut aussehen und Lust auf die Inhalte machen kann, stellt das

mehr

Musikalisches Online-Game

Anzeige

wenig kohlensäure

Einmal in der Woche schleppe ich mich mit einer Kiste Fürst Bismarck Mineralwasser ab, dabei ist mir aufgefallen daß die Traditionsmarke sich wohl gerade ein Facelift verpasst hat. Der Fürst kommt jetzt leichter und mit einem

mehr

Witzige Waschmittel-Werbung

Neue Formen des Marketings testet Henkel bei der Werbung für den Fleckentferner Sil. Die Agentur Robert & Horst aus München erfand den fiktiven Journalisten Reiner Irrwitz, dessen Leben und Wirken sie eine humoristische Website widmete.

mehr