Kreation

Herausragende Gestaltung, ausgezeichnete Kampagnen, innovatives Web- und Interaction Design: Jede Menge Inspiration und Know-how für Ihre eigene Kreation.

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.

mehr

For rainy days: The Flickr Umbrella

"The Pileus System is a mobile tangible browser to make rainy days fun. The system is constructed by the Pileus Umbrella and the Pileus WebService. User can see and take a photo and video with the PileusUmbrella. User can hand on own experience in

mehr

Be Apart

Über die Webseite kann jeder der möchte zusammen mit anderen quadratcentimeterweise auf das Design einwirken und das Shirt dessen Aufdruck sich dann durch unzählige Einflüsse entwickelt hat kaufen. Das Design entsteht aus der Wirkung des

mehr

Demo Trailer Competion

Die von Intel Intel, Digitale Kultur e.V. und Computer-Hersteller ASUS veranstaltete „Intel Demo Trailer Competition“, bei der die besten Demo-Gruppen Europas über die Website www.intel.de/demoscene mit ihren Kreationen gegeneinander

mehr

THE ALIVE BADGE PACKS

»In summer 2006 I asked a bunch of friends and favourite artists to participate on a new project: THE ALIVE BADGE PACK. Each artist was asked to design a unique badge design related to the theme: »tropical nature«. The response was

mehr

Anzeige

Das neue Grünenlogo von ZgH ist gescheitert

Treffsicherheit

Heute ist Welt-Aids-Tag. Für die globale Anti-Aids-Kampagne Staying-Alive des Senders MTV haben 30 Agenturen aus dem Ogilvy Agenturnetzwerk weltweit Projekte entwickelt, um junge Leute gezielter anzusprechen. Ogilvy Frankfurt platzierte die

mehr

design inspiration auf flickr

i

Fakemodelle

Linkliste:http://blog.so-net.ne.jp/photolog/archive/c22183Riesige Fotosammlung (Zur Zeit ist der Server leider nicht erreichbar)http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/3314186Marke Eigenbau: Ein Shift-Tilt-4,5-22 75mm Objektiv mit einfachen Mitteln

mehr

Anzeige

Marshmellows-Kanone für Männersender DMAX

Die sympathische Bewegtbilddesign-Agentur Feedmee hat im Männersender DMAX einen guten Kunden gefunden. Schön sind unter anderem die neuen Interstitials – einer mit der Anleitung zum Bau einer Marshmellows-Kanone. Unter www.feedmee.de

mehr

Explodierende Lautsprecher

Einen coolen Spot bringt Jung von Matt/Neckar für den Radiosender bigFM an den Start, und zwar auf VIVA, in Kinos sowie in Clubs und Diskotheken: Ein Lautsprecher explodiert, aus den Partikeln bilden sich Instrumente und am Ende eine

mehr

Colour by Numbers

"Colour by Numbers is a 72 meters high light installation at Telefonplan in Stockholm, Sweden. The installation will be inaugurated on October 23 and will shine during evenings and nights until January 7. Under live video you can see a live video image

mehr

Neues Benrik-Diary

Wer noch ein Weihnachtsgeschenk für Leute sucht, die schrägen Humor lieben, könnte es mit dem neuen Diary von Benrik versuchen (ein Duo von zwei ehemaligen Werbern aus London). Ihre Hardcore-Satire auf Ratgeberliteratur ist nicht nur

mehr

Anzeige

Flexibler Kalender

Schluss mit hässlichen, vollgekritzelten Wandkalendern. planolux hat einen Studioplaner entwickelt, der sich sehen lassen kann. Dazu gehören passende Haftetiketten, die man bei Terminänderung wieder ablösen und erneuern kann. Mehr

mehr

iPod-Museumsguide

Das Graphikmuseum Pablo Picasso in Münster setzt den iPod als Audioguide ein und liefert dem User informative, untereinander verlinkte Texte auf das Display. Da ältere Gäste leichte Bedienungsprobleme hatten – sie taten sich mit

mehr

Typosperma

Der israelische Designer Oded Ezer ist für seine ungewöhnlichen typografischen Projekte bekannt, denken wir nur an die an ekelige Insekten erinnernden hebräischen Buchstaben, die er aus Plastik, Wachs und Silikon formte (siehe auch

mehr

Temporärer Shop

Anzeige

Gravis: Gib mir ein ‘g’

Für die Computerkette Gravis haben Erik Spiekermann und sein Designteam UDN | United Designers Network neue Farben, eine neue Wort- und Bildmarke und Schriften entwickelt. Die Computerkette Gravis bereitet sich so auf den größten

mehr

Wandlungsfähig

  Das Hamburger Designbüro Mutabor hat ein Buch entwickelt, das das gesamte Arbeitsspektrum von 1996 bis 2006 widerspiegelt. Hierfür wählten sie 99 Projekte aus, von Packaging und Markendesign über Fotografie und

mehr