Kreation

Herausragende Gestaltung, ausgezeichnete Kampagnen, innovatives Web- und Interaction Design: Jede Menge Inspiration und Know-how für Ihre eigene Kreation.

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.

mehr

“Wii” funktioniert das eigentlich…

Playful interface: ROXIK

Russische Bushaltestellen…

MWSF 2007: BBEdit 8.6 und mehr

Eine nette Aktion hatte Bare Bones in San Francisco parat: Wer sich in einem T-Shirt mit dem Aufdruck "It doesn't suck" am Stand N4034 blicken lies konnte ein neues Shirt mit gleichem Aufdruck aber neuem BBEdit-Logo in Empfang nehmen.Außerdem zeigt

mehr

Anzeige

Neue Asics-Kampagne

Aimaq·Rapp·Stolle stellt die neue Asics-Kampagne vor, in deren Mittelpunkt ein von Partizan London produzierter 45-Sekunden-Spot steht. Das Block-Party-Thema findet sich auch als Key Visual im von Klaus Thymann fotografierten Printmotiv.

mehr

Game Design Workshop, Wien

Die Firma avaloop und das institut für gestaltungs- und wirkungsforschung der tu wien veranstalten im umfeld des public beta tests von avaloops »papermint« einen gemeinsamen game design workshop, abgehalten von lev ledit (creative

mehr

Table tennis

Sanduhren und andere Zeitmesser

Anzeige

Sakraldesign

Kuss aus Zürich

Hitachi bringt Terabyte-Platte

Hitachi Global Storage kündigt bei der CES, der Messe für Unterhaltungselektronik Consumer Electronics Show, in Las Vegas die Festplatte Deskstar 7K1000 an. In einer SATA-Version speichert das 3,5 Zoll Laufwerk bis zu einem Terrabyte. Ein

mehr

Mite

mite ist ein Hochgeschwindigkeitstool zur Erfassung und Auswertung von Arbeitszeit. Entworfen mit und für kleine Agenturen und Freelancer von Sebastian Munz und Julia Soergel als Diplomarbeit unter dem Thema »Agile Produktentwicklung im Neuen

mehr

Anzeige

Emannzipation

Wirklich lustig ist die Mitte Dezember gestartete Kampagne von Jung von Matt/Elbe und Jung von Matt/next zum 30-jährigen Jubiläum von „Emma“. Eigentlich schon zu viel verraten. Besser: Wirklich lustig ist die Kampagne für das

mehr

Zaragoza Digital Mile

transmediale 07

"Festival für Kunst und digitale Kultur 2007: 31. Jan - 4. Feb. Die transmediale erkundet auch in ihrem 20. Jahr, wie sich Kunst und Gesellschaft verändern unter dem Einfluss von Medien und Technologien, die in unserem Alltag mit

mehr

Book: Audio-Visual Art and VJ Culture

Anzeige

Blau bei Kaelte

Face to Face

Am 30./31. März veranstaltet das Designcenter Stuttgart zum 7. Mal die Konferenz Face to Face, bei der sich zwei Länder – diesmal Estland und Deutschland – und pro Vortrag ein Kunde und ein Kreativer gegenüberstehen. Das

mehr