Kreation

Herausragende Gestaltung, ausgezeichnete Kampagnen, innovatives Web- und Interaction Design: Jede Menge Inspiration und Know-how für Ihre eigene Kreation.

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.

mehr

Hippes Kalenderbuch

TBWA sucht junges Blut

TBWA setzt sein Ausbildungsprogramm Young Bloods fort. Weltweit gibt es bei Agenturen des Netzwerks bereits 26 Young Blood Teams, in Berlin waren es in diesem Jahr Djamila Rabenstein und Frederick Kober, von denen die gezeigte Anzeige stammt. Das

mehr

Filmfestival Cottbus

"FilmFestival Cottbus – Festival des osteuropäischen Films• das führende Festival des osteuropäischen Films• jährlich repräsentativer Überblick über die aktuelle Spielfilmproduktion des gesamten

mehr

Music Video mit iStopMotion

Die dreiköpfige Band mit dem Namen The Deathly Deaths realisierte ihr Musikvideo mit einer Software von Boinx. "See the World" entstand mit iStopMotion. Das Video steht auf YouTube. Wie es entstand steht im Blog der Band aus Hamilton in Neu Seeland.

mehr

Anzeige

Smashing

"The World's first screen to be made of concrete It is made from see-through concrete - and it is heavy. Innovation Lab presents of the heaviest screens in the world. It is heavy due to its physique, but in particular due to the endless number of

mehr

A few tunes for the weekend

Nützliche Tasche

  Alte Frotteehandtücher haben ihren Charme – das haben schon einige Leute entdeckt und sie zu Plüschtieren und kultigen Accessoires verarbeitet. Die Münchner Agentur Deseo hat das Frottee-Recycling noch weiter getrieben.

mehr

Schuh-Tick

  Im Auftrag des Spiele-Herstellers Ravensburger gestalteten sechs Grafiker aus Ravensburg ein kostbares Unikat-memory – Auflage: 1 Stück! Vorgestellt wurden sie gerade in einem Spezialmagazin der „Süddeutschen

mehr

Anzeige

When Album Covers Attack

Schnurloses Telefonieren

Online-Museumsshop

Für manche Zeitgenossen ist das Beste an einem Museum ja der Shop. Sie brauchen sich jetzt nicht mal mehr ins Museum bemühen, sondern können online einkaufen, etwa im Shop der Neuen Sammlung München, der gerade einen Relaunch

mehr

Ware oder Menschenrecht?

Nach dem inhaltlich und gestalterisch beeindruckenden Band "Das Bild der Menschenrechte" erscheint im Verlag Lars Müller ein weiteres Buch, das ein Thema von grösster gesellschaftspolitischer Tragweite in ästhetisch anspruchsvoller Form

mehr

Anzeige

Hauptstadt-Kalender

      Einen Berlin-Kalender, der die Hauptstadt nicht im üblichen Touristen-Look zeigt, entwickelte Rüdiger Henning, Inhaber des Büro für Grafik und Kommunikationsdesign spacelab-1 in Nürnberg. Da er

mehr

Theaterkampagne

Die neuen Plakatmotive von TBS Identity fürs Luzerner Theater stehen im Zusammenspiel mit einer Ambient-Kampagne: In Luzern und Umgebung wurden im öffentlichen Raum Theaterstühle platziert, auf deren Klappsitz und Rückenlehne

mehr

Kurzfilmfestivals in Berlin und Köln

Drink mit Sound

  Als neuen Lifestyledrink vermarktet der Oldenburger Herstellers GVV (Getränke Veredelungs- und Vertriebsgesellschaft) das Getränk SoneQ. Im Rückenetikett steckt ein SnapCode, den der Käufer freirubbelt, mit dem Handy

mehr

Anzeige

T-Shirts für Mac-Freaks

Das waren noch Zeiten, als die Bombe auf dem Bildschirm erschein. So zeigten sich vor Mac OS X die Systemfehler am Mac. Jedoch sind diese schon mit Mac OS 8 eher selten geworden. Nun gibt es die Bombe und noch weitere Motive für Mac-Freaks bei

mehr

encore#26 ist da!

Ein neuer Monat heißt auch eine neue Ausgabe des OnlineMagazins »encore«. Auf über 150 Seiten haben wir dieses Mal wieder veruscht interessante Themen und Features aus den Bereichen Fotografie, Design, Illustration und Film

mehr