Kreation

Herausragende Gestaltung, ausgezeichnete Kampagnen, innovatives Web- und Interaction Design: Jede Menge Inspiration und Know-how für Ihre eigene Kreation.

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.

mehr

Frühlings-Rückblick Best-of PAGE 2016: Das sollten Sie gesehen haben!

Falls Sie davon etwas verpasst haben: Hier das Best-of zu Pfingsten der beliebtesten PAGE Artikel in den ersten fünf Monaten des Jahres – und darin geht es um großartige Plakate, verblüffende Illustrationen, um freche Kampagnen oder den richtigen Stundenlohn … mehr

Instagram Logo, Logo Design, Logo, Instagram

Instagram Logo – neues Icon und App Design im Experten-Check

Austauschbar, modern, generisch, harmonisch oder einfach erwachsen: Was sagt die Community? PAGE hat nachgefragt …

mehr

Plakat Design, Tanzjahr 2016

16 Plakate von 16 Designern in 3 Formen und 2 Farben für das Tanzjahr 2016

Die Berliner Agentur Brousse & Ruddigkeit entwarf eine Kampagne für das Tanzjahr 2016 und holte für die Plakatgestaltung 16 prominente Designer an Bord …

mehr

Type Directors Club New York: Ausgezeichnete Schriften Teil 3

Neben den vielen großartigen Artworks prämiert der Type Directors Club auch Schriften, die wir Ihnen in drei Teilen vorstellen. Heute eine charaktervolle Antiqua, eine Type mit Ecken und Kanten, ein mittelalterlich angehauchter Font und kursive, chinesische Schriftzeichen. mehr

Anzeige

Oslo City Bike: Diese Brand Identity hat einen ganz eigenen Charakter

Was haben ein Fahrrad und ein Gesicht gemeinsam? Ein illustriertes Brand Icon mit verschiedenen Emotionen …

mehr

Porzellanteller mit Buch: Milch+Honig gestaltet für Rosenthal verblüffendes Jubiläumsmagazin

Das Milch+Honig großartige Magazine gestalten, haben sie schon mit dem »Gotteswerk« bewiesen. Für Rosenthal setzen sie jetzt noch eins drauf – und das mit einem Porzellanteller … mehr

Ästhetik des Neuen

Der Hype ums Handgemachte ist vorüber. Zeit für eine Ästhetik des Neuen.

mehr

Wie General Motors mit einer Anzeige bei den Fans von Prince punktete

»Little Red Corvette«: Nach dem Tod von Prince schaltete General Motors in allen großen amerikanischen Tageszeiten eine »Werbeanzeige« – und wird dafür gefeiert. Andere bewiesen weniger Fingerspitzengefühl. mehr

Anzeige

Logo Design, Oi, Wolff Olins

Redesign für »Oi«: Mit Tönen ein personalisiertes Design kreieren

Wolff Olins und Onformative entwickelten ein User-generiertes Logo für das größte Telekommunikationsunternehmen Südamerikas.

mehr

Porträt: Stefanie Brückler

PAGE gefällt …: Grafikdesign und Lettering von Stefanie Brückler, einer Österreicherin in New York, die Buchstaben in Anker verwandelt, in Pyramiden oder das Meer – und das in den schönsten Farben.

mehr

Wie aus Stefan Sagmeister, Mirko Borsche und Erik Kessels schönste Muster werden

Für das Festival Forward entwickelte das Studio Zwupp ein Muster-gewaltiges Erscheinungsbild, das Formensprache und Design der Wiener Werkstätten in die Gegenwart übersetzt. mehr

The Happy Show: Auf nach Frankfurt!

Gerade hat Stefan Sagmeisters »The Happy Film« auf dem Tribeca Film Festival Premiere, jetzt ist er in Frankfurt unterwegs. Dort eröffnet heute Abend »The Happy Show« – und die sollte man sich nicht entgehen lassen. mehr

Anzeige

Wolverine für Montblanc in den Schweizer Bergen

Bestes Storytelling: Für das 110-jährige Jubiläum von Montblanc lässt Scholz & Friends Hugh Jackman in einem Hochglanz-Film durch die Markengeschichte des Traditionsunternehmens tänzeln. mehr

Mutiges Erscheinungsbild: Ein offener Rahmen für die Staatsgalerie Stuttgart

KMS entwickelte neuen strategischen Ansatz fürs Corporate Design für eines der bedeutendsten Museen Deutschlands. PAGE befragte dazu Robert Meinolf Börsting (Design Director KMS TEAM).

mehr

Agenturporträt: Violaine & Jérémy, die Zeitloses mit einem umwerfend modernen Twist versehen

PAGE gefällt …: das Pariser Studio Violaine & Jérémy, das so cool wie künstlerisch ist und für ihre wundervolle Arbeit für das Le Théâtre des Bouffes du Nord gerade mit dem Design Award des Le Club des Directeurs Artistiques ausgezeichnet wurde.

mehr

Macht eure Videos episch!

Slow Motion und bedeutungsschwangere Klassikmusik – so bekommt selbst das langweiligste Video Pep!

mehr

Anzeige

Schon mal eine so elastische Identity gesehen?

Für Art UK, die weltgrößte Kollektion öffentlicher Kunst, entwickelte Pentagram nicht nur den Namen sondern auch die wunderbar gelenkige Visual Identity. mehr

Wie aus Landwirtschaftsabfällen eine tolle Identity wird

Das slowakische Designstudio Dve Lamy ist für das junge Kindermodelabel Møe in den Weltraum abgehoben – und das auf ganz speziellem Papier.

mehr