Kreation

Herausragende Gestaltung, ausgezeichnete Kampagnen, innovatives Web- und Interaction Design: Jede Menge Inspiration und Know-how für Ihre eigene Kreation.

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.

mehr

So kennt man Ikea gar nicht wie in neuem Spot

Im nächsten Jahr wird Ikea mit der coolen dänischen Designlabel Hay kooperieren. Eigentlich schon spannend genug, doch die Vorfreude steigert jetzt auch noch dieser Spot. mehr

Agenturporträt: Yarza Twins

Page gefällt …: Grafikdesign der Yarza Twins, spanische Schwestern in Großbritannien, die Schrift in Orchideen verwandeln, Corporate Designs in Musik und zeigen, was Lügen mit einem machen. mehr

Refugees Welcome: Kochbuch vom FC St. Pauli und Kiezküche!

Charity-Aktion bei der sich versammelt, wer cool, engagiert und gegen Rechts ist: Kiezküche und FC St. Pauli bringen ein Kochbuch mit Rezepten und Geschichten von Geflüchteten heraus. mehr

3 kreative Arbeiten, die von Game of Thrones inspiriert sind

Aktuell beliebte Filme oder Serien beflügeln immer wieder auch den Geist von Kreativen …

mehr

Anzeige

Wie man Kommunikation in eine Identity verwandelt

So bildgewaltig wie intelligent: Das Grazer Designstudio Bruch zeigt in ihrem Erscheinungsbild für »Quer kommuniziert« genau das … mehr

Jung von Matt präsentiert das Wohnzimmer WoZi 3.0

Deckenfluter und graues Sofa: Jung von Matt zeigt mit WoZi 3.0 wie Deutschland wohnt, welche technischen Neuerungen aktuell einen Siegeszug hinlegen – und wie überraschend viel Fernsehen geschaut wird. mehr

Agenturporträt: Wessinger und Peng

Page gefällt …: Wessinger und Peng, die schon auf ihrer Website reichlich Style und Ironie beweisen: als Lookbook gestaltet, präsentieren sie sich und ihre Arbeiten im feinsten Garn und coolem Zwirn. mehr

Gerade kann jeder! Steilhang-Fußball für Mercedes Benz …

Steil gehen bekommt in dem Spot, den fischerAppelt für Mercedes Benz Vans drehte, eine ganz neue Bedeutung … und eine sehr lustige dazu! mehr

Anzeige

Farbe auf der Zunge zergehen lassen: Pantone Café

Das knallblaue Meer im Blick, Pantone-Farbe auf der Zunge: Nach dem Erfolg im letzen Jahr eröffnet das Pantone Café diesen Sommer erneut. mehr

Augenzwinkerndes von Jung von Matt: Bier- statt Babybauch

Schöner kann man es nicht sagen: Brewed with Love heißt es in der Kampagne für Bergedorfer Bier, der schon jetzt internationale Aufmerksamkeit beschert. mehr

Kundenakquise, Homeoffice, Kreative Berufe, Freelancer, Gründungszuschuss, Werbeagentur, Designagentur, Internetagentur

PAGE 08.2016 ist da!

Diesmal geht’s um spannende Side Projects neben dem kreativen Alltagsgeschäft. In unserer Titelgeschichte erzählen Developer, Designer, Projektmanager und viele andere Kreativworker, wie aus ihrem Herzensprojekt ein richtig großes Ding wurde. mehr

Quaderns: Wie man ein Magazin ganz zeitgemäß gestaltet

Fragen statt Antworten und verschiedenste visuelle Stimmen: Das Design-Studio TwoPoints.Net hat seine letzte Ausgabe von Quaderns gestaltet. mehr

Anzeige

Agenturporträt: AKU, die zuletzt mit einer kunterbunten Bank Identity Furore machte

Page gefällt … : Aku, Designagentur aus Tallinn, die, inspiriert von Beaglen, derben Witzen und dem KGB, die estonische Regierung in leuchtendes Blau taucht und eine neue Bank mit Punkten versieht. mehr

Say Moin: Wie man L.A. und Hamburg in einer Identity verbindet

Auf Grund ihres großen Erfolges wurde aus der Postproduktion Juice.HAM jetzt brickbeach – mit Offices in Hamburg und Los Angeles und einem coolen Corporate Design von Karl Anders. mehr

So geht die Inklusion Sehbehinderter im Ausstellungsdesign!

Pionierarbeit gemeinsam mit Sehbehinderten: Für die Dauerausstellung zur Geschichte der Zeche Zollern entwickelte die Bochumer Agentur Oktober eine »Inklusionsebene« für den gleichberechtigten Museumsbesuch. mehr

Wie aus einer Fachbuchhandlung eine Bar wurde

65 Jahre lang kauften die Studierenden der Technischen Uni Darmstadt bei Wellnitz ihre Bücher, jetzt gibt es dort Snacks und Drinks – und ein Corporate Design, das die Historie des Ortes keineswegs aus den Augen verliert. mehr

Anzeige

Wie bewirbt man einen Pornokanal? So?

Die Pariser Agentur BETC hat für die neue Porno-Sparte des Fernsehsenders Canal+ eine Kampagne entwickelt, die auf nackte Haut, auf Humor und Gifs setzt. mehr

Nicht die Mensa auslecken: 30 Jahre Plakatwettbewerb des Deutschen Studentenwerks

Bääächelor blökende Schafe und Kinder im Spint: Zum 30. Plakatwettbewerb des Deutschen Studentenwerks gibt es ein Best-of von 1987 bis heute … mehr