Kreation

Herausragende Gestaltung, ausgezeichnete Kampagnen, innovatives Web- und Interaction Design: Jede Menge Inspiration und Know-how für Ihre eigene Kreation.

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.

mehr

Noch nie sah Air Berlin so cool aus wie in der neuen Kampagne

Fliegen in Style: Mit großartigen Plakaten von Grafikdesign-Star Noma Bar positioniert Air Berlin sich als Premiummarke. mehr

Goldene Letter, Niederlande

Schönste Bücher aus aller Welt: Die Gewinner 2016

Die Gewinner des einzigartigen internationalen Wettbewerbs »Schönste Bücher aus aller Welt« stehen fest. Sie kommen aus den Niederlanden, China, Venezuela und vielen anderen Ländern und zeigen verblüffendes Buchdesign. mehr

KR_16.03.08_total_weltraum

Mit Total in den Weltraum

Die Pariser Agentur BETC, bekannt für ihre außergewöhnlichen Clips, schickt in der neuen Total Kampagne eine gelangweilte Sternenkreuzer-Crew an die intergalaktische Tankstelle. mehr

Nota Bene

Perfekte Gegensätze: Blok Design gestaltet Restaurant Identity

Einmal mehr beweist das Blok Design Studio wie sehr es den Mix aus Farben, Materialien, Zeitgeist und unverwechselbarem Stil beherrscht. mehr

Anzeige

Mailing-Projekt

Buchstabe in der Post: Eiga-Mailing

Made with Love: Alljährlich finden Kunden und Freunde von Eiga ein besonderes, handgemachtes Mailing in ihrem Briefkasten … mehr

ASTRONUT®

Astronut: Galaktisches Corporate Design

Natürlich sieht ein Donut aus wie ein Planet – und da die Kreationen der Bäckerei Astronut galaktisch gut sind, hebt auch das Corporate Design ab. mehr

Kampagne für das Deutsche Museum

Auf zu neuen Welten: Große Kampagne für das Deutsche Museum

Die Modernisierungsmaßnahme des Deutschen Museums in München, eines der größten Technikmuseen der Welt, wird von einer Kampagne von Heine/Lenz/Zizka begleitet, die bereits Experten auf dem Gebiet sind. mehr

KR_160303_MANNER_Soundlogo_Packung

Wie man eine Marke zum Klingen bringt

Die Wiener Traditionsmarke Manner (die mit den Schnitten) hat ein neues Soundlogo bekommen. Zugrunde lag eine intensive Markenarbeit.

mehr

Anzeige

Logoentwicklung, Firmenlogo erstellen, Logo entwerfen, Visitenkarten, Corporate Identity, Agenturpitch, Generative Gestaltung, 3D Drucker

Warum Sie die neue PAGE lesen sollten

Immer mehr Unternehmen wünschen sich generative Logos und fluide Signets – ein neuer visueller Einheitsbrei? In der neuen Ausgabe beleuchten wir die wachsenden Herausforderungen bei der Gestaltung und Entfaltung von Identitäten. mehr

KR_160301_pollmeier

Marke zum Anfassen: Holzklotz in der Post

Für ein Baustoffhersteller auf Standortsuche entwickelte die Münchner Agentur Supermonaco ein 2,5 Kilogramm schweres Mailing. mehr

Zeit Leo Zweitcover

Kindern auf Augenhöhe begegnen: Zeit Leo Relaunch

Nicht mehr so bunt – und vor allem mit einem Doppelcover ganz wie das Zeit Magazin: Zeit Leo ab heute im neuen Look. Wirklich interessant ist, was die Kinder selbst gestalteten. mehr

Unser Team

Agenturporträt: EDDB ErnteDank Die Brandenburgs

Page gefällt …: EDDB ErnteDank Die Brandenburgs, Agentur aus Berlin, die in der Ideensuche auf den Pantone-Ton Knall Korall setzen – und in Kundenmailings auf Marlene Dietrich.

mehr

Anzeige

Qved2

Bilderrausch im Bademantel

Quo vadis Editorial Design? hieß es am letzten Wochenende bereits zum vierten Mal auf der von der Typographischen Gesellschaft München (tgm) veranstalteten Konferenz Qved. mehr

Avantgarde Dresden eDition

Das passiert, wenn sich Geschichte und Zeitgeist in einem Logo Design treffen

Die Marketingagentur Avantgarde entwickelte ein neues Corporate Design für die Dresden eDition.

mehr

OAK Beardcare

So hat man Männerpflege noch nicht gesehen: Eye Candy Oak

Die Fotografin Rita Braz und Stylistin Rebecca Martin verwandeln die Berliner Bartpflege Oak in Eye Candy. mehr

KR_160225_kolle_o2

Erste Kampagne von Kolle Rebbe für O2

Schneller surfen an mehr Orten: In ihrer ersten Kampagne für O2 stellt dessen neue Leadagentur Kolle Rebbe den Kunden in den Mittelpunkt. mehr

Anzeige

KR_160225_einwanderer_kessels3

Einwanderer Willkommen von KesselsKramer

Erik Kessels arrangiert die Passbilder Hunderter deutscher Einwanderer zu einer Installation – und entwirft eine limitierte Fußmatte, die auf ihrer Rückseite ihre Botschaft trägt. mehr

KR_160225_polyester_digester

Polyester Digester für H&M-Award

Die fünf Gewinnerideen bei dem H&M Global Chance Award setze der Fotograf- und Animations-Star Carl Kleiner in fünf Spots um, die vom Polyester Digester, von Orangen, die zu Garn werden und Stoff, der am Meeresgrund wächst, erzählen …

mehr