Kreation

Herausragende Gestaltung, ausgezeichnete Kampagnen, innovatives Web- und Interaction Design: Jede Menge Inspiration und Know-how für Ihre eigene Kreation.

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.

mehr

Calvin Klein mit neuem Logo

Zwei Größen stehen hinter dem Redesign des legendären Logos: Raf Simons und Peter Saville … Aber war das nötig?  mehr

Agenturporträt: Morphoria Design Collective

PAGE gefällt …: Morphoria Design Collective aus Düsseldorf, das immer wieder nach neuen Formen und nach neuer Typografie sucht, das Schrift erweitert, staucht, um die Ecke schickt – oder in einen Dönerspieß verwandelt.

mehr

UX Design, UI Design, Website Prototyping, Webdesign, Webdesigner, Entwickler, Responsive Webdesign

Goldstandards im User Experience Design

Noch immer lösen viele Websites und Apps einfach nur Frust aus. In unserem eDossier erläutern User-Experience-Experten die Dos und Don’ts im UX Design. mehr

Wie in einer Café-Identity Information auf cleane Eleganz trifft

Kaffee auf Bestellung oder per Antrag? Das Corporate Design, das die Krieger des Lichts für das Café und Deli Kaulbach in Nürnberg entwarfen, spielt mit der Ästhetik klassischer Formulare. mehr

Anzeige

Einreiseverbot für 7 Zutaten

Launisch-kritisches Statement oder geschickte Selfpromotion? Smuus nimmt Bezug auf Trumps Einreiseverbot von dem die Macher und Kreativen selbst betroffen waren … mehr

Viva la Reformation – mit Sprüchen von Martin Luther

500 Jahre Reformation werden 2017 gefeiert. Die Agentur Gobasil hat eine Reihe mit 30 Motiven entworfen, die anhand von Luthers Sprüchen zeigen, was für ein begnadeter Texter der Theologe war. mehr

Webdesign, Trends, Google, Mobile, SEO, Template, Typografie, Freelancer, Webdesigner, Entwickler

Webdesign – Dos & Don’ts

PAGE 03.2017: Ab sofort im Handel!

mehr

Herrliche Selbstironie: Kampagne für Kunstverein

Der Hamburger Kunstverein begeht sein 200-jähriges Jubiläum mit einer Kampagne von Publicis Pixelpark, in der »Die Kunst des Nicht-Verstehens« gefeiert wird.

mehr

Anzeige

Super Bowl Spot der Coen Brüder: Mercedes goes Easy Rider

Es ist eine Ansammlung von Superlativen: Für den Super Bowl 2017 wandeln die Coen Brüder (!) für Mercedes Benz auf den Spuren von Easy Rider – und das mit dem legendären Peter Fonda himself! mehr

Cool Britannia: David Bowie im Briefmarkenset

Ein Muss nicht nur für Bowie-Fans: Die Royal Mail bringt im März ein 10-teiliges Briefmarken-Set heraus. Jetzt schon kann man es als Special Edition vorbestellen. mehr

Agenturporträt: NEA und sein kreatives Ping-Pong-Spiel

Page gefällt …: NEA, Studio für Gestaltung aus Braunschweig, das dort, wo die Sonne aufgeht, Filmfestivals mit Löwen versieht, Insekten für eine Apotheke flattern lässt und mit starken Buchstaben durch die Financial Services von VW führt. mehr

Umwerfend dynamische Identity für ein Konzerthaus

Das Konserthuset Stockholm ist so berühmt wie sein Royal Philharmonic Orchestra und für beide entwickelte die Agentur Kurppa Hosk ein mitreißendes Erscheinungsbild – samt prägnant eingesetzter Farbe. mehr

Anzeige

Von Frauen für Frauen: Identity für The Wing

Emily Oberman von Pentagram und ein reines Frauenteam entwickelten das Erscheinungsbild für den Frauenclub The Wing – mit einem wahren Feuerwerk an Ideen samt Duschhauben, Bling Bling, Memphis Design-Zitaten und Anlehnungen an historische Wahlkarten. mehr

Evian – Mogelpackung des Jahres

Die Verbraucherzentrale Hamburg kürte Evian zur dreistesten Mogelpackung in 2016. Christine Lischka, Geschäftsführerin von Serviceplan Design kommentiert …

mehr

Design mit optischen Illusionen

Wie Erscheinungsbilder, Rauminstallationen oder Typedesigns mit optischen Effekten für Verblüffung sorgen, zeigt der neue Band »Optical Illusions«.

mehr

Papierkünstler in Aktion – inspirierendes Making-of-Video

Regisseur Javier Blanco Chiocchio realisierte für Cris Wiegandt und Ollanski aus Berlin ein besonders charmantes Making-of-Video. mehr

Anzeige

Webdesign, Trends, Google, Mobile, SEO, Template, Typografie, Freelancer, Webdesigner, Entwickler

Die neue PAGE ist da! Mit den Dos & Don’ts fürs Webdesign 2017

In dieser Ausgabe geht’s um die Zukunft des Webdesigns. Wie hauchen wir ihm angesichts von Themes & Templates, SEO-Anforderungen und Mobile First die nötige Individualität ein?
mehr

Grafische Schönheit: Kaffee-Identity mit Wachstumspotential

Für das Familiencafé Deluca Coffee samt eigener Rösterei entwickelte das Grafikdesignstudio Christopher Doyle & Co. eine Identity, die mit der Größe des Unternehmens wächst. mehr