Kreation

Herausragende Gestaltung, ausgezeichnete Kampagnen, innovatives Web- und Interaction Design: Jede Menge Inspiration und Know-how für Ihre eigene Kreation.

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.

mehr

Corporate Identity für CSS-Konferenz

Seit 2013 gibt es dieses Event, bei dem sich CSS-Enthusiasten zusammenfinden. Das Erscheinungsbild stammt von einem Visual/UX Designer …

mehr

Wie man die Corporate Identity für ein Orchester zum Klingen bringt

Das preisgekrönte Designstudio Lg2 hat das Orchestre symphonique de Québec mit einem neuen Erscheinungsbild versehen – mit einem Logo, das die Instrumente vereint und mit Motiven wie Musik. mehr

Agenturporträt: Bureau Mitte

PAGE gefällt …: Bureau Mitte aus Frankfurt am Main, das Identities mit so prägnanten wie malerischen geometrischen Formen versieht, mit Typografie spielt – und mit fesselnden Farben.

mehr

Branding, Corporate Design, Design, Strategie

PAGE 06.2017 ist da! Design kommunizieren – so überzeugen Sie Ihren Auftraggeber

Wie weckt man Vertrauen beim Kunden? Wir haben erfahrene Gestalter gefragt, wie sie Unternehmen durch Ideenfindungsprozesse führen und ihre Designentscheidungen begründen. mehr

Anzeige

Was ist eigentlich Speculative Design?

In experimentellen Projekten entwerfen Gestalter alternative Zukunftsvisionen mit Potenzial für die Gegenwart.

mehr

Paukenschlag bei der Huffington Post mit neuem Namen und Design

Alles anders bei der Huffington Post: Als Huffpost, mit neuem Logo und umgestalteter Website will sie ihren Anspruch unterstreichen, für echte, authentische News zu stehen – und für das, was wirklich wichtig ist. mehr

Markantes Logodesign von Strichpunkt für das Staatsschauspiel Dresden

Typografisch und ein echter Hingucker: Die Sprechblase steht für den interaktiven Ansatz des Theaters …

mehr

Adobe Update: Animationsvorlagen für Premiere und After Effects

Das Softwareunternehmen optimiert Bewegtbild- und Grafiktools.  mehr

Anzeige

Einfaches Prinzip, riesige Wirkung: Splitscreen-Video, das gerade gefeiert wird

Die Erde als Spaghetti-Bowl, Berge, die gebügelt werden, Elefanten mit Schmetterlingsflügeln: Das verblüffende Splitscreen-Video zu »Go up« von Cassius ft. Pharell Williams und Cat Power sorgt für Furore. mehr

Ist das ein Kunstwerk oder eine Infografik? Generative Artworks im Annual Report

Weltweit größter Ziegelproduzent setzt auf Data Art im Geschäftsbericht.

mehr

Zehn kostenlose Retro Text Styles für Illustrator

Die Schriftzüge im Retrostil peppen jede Gestaltung auf. mehr

Welche Bindung für welches Projekt?

Klammergeheftet, spiralgebunden oder doch lieber eine Fadenheftung …

mehr

Anzeige

Infografik erstellen, Grafikdesign, Kommunikationsdesign, Piktogramme, animierte Gifs

Infografiken als Content-Marketing-Instrument

Mit Infografiken kann man vorzüglich Content-Marketing betreiben. Wir erklären die Mechanismen und Zusammenhänge dahinter und zeigen Beispiele aus den Bereichen CD, Brand Communication und Edutainment – plus Tests der einschlägigen Tools und Templates. mehr

Logodesign, Logo, Design, Women's March, Strack Design, Visual Identity

Wie Gestalter gemeinsam das Logo des legendären Women’s March entwickelten

Es ist das Logo einer der momentan größten Bewegungen weltweit: Das Women’s March Logo, das pro bono und in weniger als einer Woche entstand. Wie es dazu kam … mehr

Visual Identity, Twice Studio, Baleapop

Wie die Corporate Identity des Baleapop Musikfestivals Gemeinschaft beschwört

Weil man sich auf einem Festival wie bei Stammesritualen verhält, spielt dieses Erscheinungsbild mit alten Riten, kombiniert mit modernem Style! mehr

Mit Infografiken die Welt verändern (oder zumindest unsere Weltsicht)

Dieses Buch mit Infografiken beweist: Früher war gar nicht alles besser, im Gegenteil!

mehr

Anzeige

Packaging Design in der Food-Branche

Was für neue Chancen ergeben sich für Gestalter? Wir beleuchten diese und zeigen einige hippe Trends und schicke Beispiele …

mehr

Agenturporträt: Bedow

PAGE gefällt …: Bedow, Designstudio aus Stockholm, das, frisch beim TDC New York gekrönt, Bücklinge ausquetschen lässt und Corporate Identities wie Uhren ticken. mehr