Perriers geheime Party

 

mehr

Vine-Kampagne mit Crowdsourcing

Für den Verein Jugend gegen Aids nutzte deepblue networks die Video-Plattform Vine für eine Crowdsourcing-Aktion.

mehr

Dodo – Magazin für Abenteurer

Von dem Magazin »Dodo« gibt es nur ein einziges Exemplar. Um es zu finden, muss man einer Schatzkarte folgen. Übermorgen wird sie veröffentlicht und die Suche kann beginnen.

mehr

Toyota feiert die Papas

In der Kampagne zum Toyota Verso – und einem interaktiven Bilderbuch – macht Saatchi & Saatchi Väter zu Superhelden, Rittern oder Astronauten.

mehr

Anzeige

Agenturporträt: Synopsis

PAGE gefällt ...: Synopsis, Designstudio aus Timisoara, Rumänien, das einen goldenen Hobel zum Mond schickt, für Tränen Regenschirme aufspannt und Typo vor Hitze flirren lässt.

mehr

Swipe App für Brand eins

Das Hamburger Studio Swipe brachte die Rubrik »Mikroökonomie« aus dem Magazin brand eins aufs iPad. Ab morgen ist die App kostenlos zu haben.

mehr

Bildstarke Webseite für neue Hamburger Appartements

Die Agentur Freiland inszenierte das neue Hamburger Appartement-Projekt »Rainville Appartements« von Hamburg Team.

mehr

Siebdruck-Design für die Wohnung

Der Marktplatz qip home vertreibt Produkte von jungen Designern – zum Beispiel die Siebdruckmöbel von Studio delle Alpi.

mehr

Anzeige

Best Practice Relaunch

Hoffman und Campe Corporate Publishing haben der B2B-Publikation der Telekom-Tochter T-Systems ein neues Gewand verpasst.

mehr

Aus Liebe zum Papier!

Stella Richter verhilft alten Büchern zu neuem Leben.

mehr

W wie Women

KesselsKramer gestaltet Visual Indentity für WOMEN Inc.

mehr

Agenturporträt: Karl Anders

PAGE gefällt ...: Karl Anders, Büro für Visual Stories aus Hamburg, das schon mal einen LKW Gold einkleidet und Latte Macchiato in die Luft gehen lässt.

mehr

Anzeige

Star-Trek-Logo über London

Ars Electronica Futurelab und Ascending Technologies inszenierten eine Aktion zum Kinofilm »Star Trek – Into Darkness« mit LED-bestückten Quadcoptern.

mehr

Die Eleganz der Krähe

Beim Hamburger Maßmodelabel Rooks & Rocks ist alles ein Unikat. Auch die tolle Corporate Identity.

mehr

Jeden Tag ein Poster, 365 Tage lang

Der Designer und Illustrator Hannes Beer setzte sich ein Mammut-Ziel: ein Jahr lang jeden Tag ein Poster zu gestalten. Herausgekommen ist ein außergewöhnliches Buch, das »All Day Everyday Project«.

mehr

Porträt: Ekaterina Koroleva

PAGE gefällt ...: Illustrationen von Ekaterina Koroleva, die mit Tusche und in schönsten Farben wunderbar abstrakte Frauenbilder schafft.

mehr

Anzeige

Makers

Vom Zukunftsoptimismus der Kalifornier können wir oft zur Schwarzmalerei neigenden Deutschen uns eine Scheibe abschneiden.

mehr

#writinghelps: Twitterzeitung gegen Internetzensur

Tribal DDB hat für Reporter ohne Grenzen eine Online-Zeitung entwickelt, die sich aus Tweets aus aller Welt zusammensetzt.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.