Kreation

Herausragende Gestaltung, ausgezeichnete Kampagnen, innovatives Web- und Interaction Design: Jede Menge Inspiration und Know-how für Ihre eigene Kreation.

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.

mehr

Stop-Motion für Topshop

Das britische Modelabel Topshop inszeniert seine Nagellack-Kollektion in einem Stop-Motion-Video.

mehr

Potsdamer Lebensgefühl

MetaDesign entwickelt Kampagne für Energie und Wasser Potsdam – und setzt ganz auf Regionalität.

mehr

Neuer Auftritt für Swipe

Die Hamburger App-Entwickler haben eine neue Geschäftsausstattung – entwickelt von Bräutigam & Rotermund.

mehr

Inspirierende Geschäftsberichte

Die Hamburger Agentur Juno entwickelte eine Musterbox mit vier außergewöhnlichen Geschäftsberichten unter dem Titel »Das Geschäft meines Lebens«.

mehr

Anzeige

The Trip: Transmedia Storytelling on the road

Bananen-Typo

Auf die Idee kommt es an: Die »Banana Drawings« von Mat Dolphin sind kleine typografische Kunstwerke.

mehr

Agenturporträt: Studio Laucke Siebein

PAGE gefällt ...: Studio Laucke Siebein aus Berlin und Amsterdam das Blumen würfelt, Caspar David Friedrich updated und Saarbrücken aufs Wesentliche reduziert ...

mehr

Bowie ganz minimalistisch

Das Artwork für David Bowies neues Album »The Next Day« gestaltete Barnbrook aus London.

mehr

Anzeige

Selfridges: No Noise

Das Londoner Kaufhaus Selfridges macht den Januar zum Monat der Ruhe, mit der Aktion »No Noise«. Highlight sind Logo-lose Produkte.

mehr

Porträt: Olaf Cuadras, Illustrator

PAGE gefällt ...: Illustrationen von Olaf Cuadras, die Filme wie »Pulp Fiction« auf den Punkt bringen - und Musikplakate zum Klingen.

mehr

Erinnerung und Aufruf

+ Ruddigkeit hat die Kampagne zum Berliner Themenjahr »Zerstörte Vielfalt« entwickelt.

mehr

Preview: Das Frankfurter Allgemeine Magazin

Am 23. Februar 2013 erscheint zum ersten Mal das neue Supplement der F.A.Z.: das Frankfurter Allgemeine Magazin. Wir sprachen mit verantwortlichem Redakteur Alfons Kaiser und Art Direktor Peter Breul – und warfen vorab einen Blick auf das Heft .

mehr

Anzeige

Tiere entdecken: AKQA für den WWF

Für den WWF entwickelte AKQA die iPad App »Together« – die erste App, mit der man beeindruckende, bedrohte Tiere aus nächster Nähe kennenlernen kann.

mehr

Spielerischer Geschäftsbericht

Das Brillenlabel Warby Parker aus New York gestaltete seinen Online-Geschäftsbericht so, dass ihn sich auch Kunden gerne ansehen.

mehr

Rebranding für NIVEA

Beiersdorf hat der Marke NIVEA weltweit ein neues Design verpasst. Alles dazu lesen Sie in der aktuellen PAGE.

mehr

For you the Traveller – der etwas andere Reiseführer

Reiseführer mit persönlicher Note: Statt Fotos und Sehenswürdigkeiten stellt der Künstler Nabil Sabio Azadi Menschen vor, die den Leser vor Ort herumführen.

mehr

Anzeige

Big Time: Bread & Butter 2013

Ihr Motto »Big Time« feiert die Bread & Butter mit verblüffend leisen Tönen, mit Künstler-Feinripp, heißen Quellen - und betörend schönen Teebeuteln.

mehr

Große Gedanken einfach visualisiert

In seinem Projekt »Philographics« illustriert Genís Carreras große Weltanschauungen mit reduzierten Grafiken.

mehr