Kreation

Herausragende Gestaltung, ausgezeichnete Kampagnen, innovatives Web- und Interaction Design: Jede Menge Inspiration und Know-how für Ihre eigene Kreation.

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.

mehr

Mercedes #Untamed

Die aktuelle Mercedes-Benz Kampagne von Jung von Matt soll ihren Höhepunkt in einer Foto-Installation in Paris finden, die allein aus Instagram-Fotos besteht. Wir fragten bei der Agentur nach, wie genau #Untamed funktioniert.

mehr

Mat Maitlands »Electric Jungle« für KENZO

Den neuen Fashionfilm für das Modehaus KENZO entwickelte der britische Art Director Mat Maitland.

mehr

Agenturporträt: COSALUX

PAGE gefällt …: Cosalux, Agentur für Kommunikationsdesign, die auf visionäre und auch emotionale Weise In-Touch mit Besuchern und Gästen geht.

mehr

Corporate Publishing Workflow

Tipps für den Corporate-Publishing-Workflow
Hier lesen Sie – ergänzend zu unserem Artikel »Frei erzählen« in PAGE 04. 13, Seite 50 ff. – die Tipps von Kreativen zum Zusammenspiel von Design und Text bei Corporate-Publishing-Projekten

mehr

Anzeige

Facelift zum 150.: KMS Team inszeniert Villa Stuck

Zum internationalen Jubiläumsprogramm der Villa Stuck in München gestaltete die Agentur KMS Team eine Kampagne und Jubiläumspublikation.

mehr

Henri: Neues Designhotel in Hamburg

Whiskey statt Szenebier: Das neue Hotel »Henri« in Hamburg erzählt die Geschichte eines extravaganten Reisenden. Das Corporate Design entwickelte die Agentur factor product aus München.

mehr

Kickern für Afrika

Kolle-Rebbe hat für MISEREOR einen tollen Kicker entwickelt ...

mehr

You should be dancing!

Longchamp, bekannt für seine Art-Collaborations, setzt diesmal auf jemanden aus Madonnas Kreisen – und auf fantastische Architektur.

mehr

Anzeige

Thingamabobs Postkarten: Erinnerungen Mappen

Die Krise ist vorbei!

Rauschende Eröffnung, großer Erfolg: Die Ergebnisse des Hyper Projekts sind da.

mehr

Porträt: Hendrik Jonas, Illustrator

PAGE gefällt ...: Illustrationen von Henrik Jonas in denen Mesut Özil wunderbar malerisch verschwimmt und Vögel ihr schönstes Gefieder zeigen.

mehr

Lingua Digitalis: Icon-Plakate

Jetzt hat Mutabor seine Piktogramme genutzt, um eine Poster-Serie zu produzieren, die mit Klischees über verschiedene Länder spielt.

mehr

Anzeige

Radikale Modernität

Das Berliner Szenografie Studio chezweitz setzt im Stockholmer Moderna Museet auf das Quadrat.

mehr

Moderner Spitzentanz

Benettons Denkfabrik Fabrica hat für die Galerie de l'Opéra de Paris eine Produktlinie entworfen.

mehr

Gehn wir ins Puff?

Das Walking Chair Design Studio verwandelte ein ausgedientes Bordell in eine ungewöhnliche Bar im Herzen von Wien – und gestaltete alles von der Inneneinrichtung bis zum Bierdeckel.

mehr

App-Design bei Stromausfall

Nach einem Stromausfall entwickelte das Designbüro Freiland mit Unterstützung von Paperscreen eine Reihe »analoger Apps«.

mehr

Anzeige

Agenturporträt: Visiotypen

PAGE gefällt ...: Visiotypen, Studio aus Stuttgart und New York, das über den Ozean hinweg Schriften kunstvoll moduliert, digital stickt und verkettet.

mehr

Auf die Spitze gestellt!

Zwischen Krone und »M«: Stiftung Historische Museen Hamburg hat eine neue Dachmarke.

mehr