Kreation

Herausragende Gestaltung, ausgezeichnete Kampagnen, innovatives Web- und Interaction Design: Jede Menge Inspiration und Know-how für Ihre eigene Kreation.

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.

mehr

Aufwärts und immer weiter nach vorne: Wunderbar dynamisch durch 2017

Um die Zahl 7 und jede Menge positives Denken kreist der Wandkalender »Twenty17. Rise«, der so dynamisch wie herrlich anders ist. mehr

Weihnachtsmänner von Google, Tinder, Facebook oder Instagram

… mit passenden Slogans wie »Der Weihnachtsmann hat Ihnen eine Freundschaftsanfrage geschickt«.

mehr

So einen Auto-Spot hat man noch nicht gesehen: Frame setzt Jaguar in Szene

Inspiriert von den White Stripes, zeigt die Digitalagentur Frame den neuen Elektrosportwagen von Jaguar in einem hyponotischen und dynamischen Spot. mehr

Meat meets Music: Umwerfend lustiger Fleischkalender

Fleisch zu essen ist ja nicht sonderlich in mittlerweile, doch über den illustrierten Kalender »Meat Love« lacht man selbst als Vegetarier – und als Musikliebhaber sowieso. Zum Beispiel über Mett Zeppelin … mehr

Anzeige

Bilder, Schriften, Software – Mieten, Kaufen, Abonnieren?

PAGE 01.2017: Ab sofort im Handel!

mehr

Dieses Weihnachtskartenset macht wirklich Sinn!

Die Sons of Ipanema starten erneut mit ihrer Weihnachtsaktion Fifty Fifty durch … mehr

Designer gestalten so anspruchsvolles wie uniques Magazin über Migration

Wie vielfältig das Thema Migration ist und wie formvollendet und prägnant man es aufbereiten kann, zeigt das neue Magazin »Migrant Journal« europäischer Designer. mehr

Agenturporträt: Studio Toto

PAGE gefällt …: Studio Toto, Kreativbüro aus Berlin, das auf Gruppendynamik, Beobachtungsgabe und albernes Verhalten setzt, Identitäten stapelt und Urlaub rauschen lässt. mehr

Anzeige

Geschäftsberichte auf dem Prüfstand

Digitale Annual Reports müssen spannender und interaktiver werden.

mehr

Wie man einen TV-Sender zusammenrührt, zeigt dieser atemberaubende Spot

Dinosaurier im aufgeschlagenen Ei, zerschnippelte Hunde und Verfolgungsjagden über Zuckerberge: Für den TV-Sender Canal rührt BETC ein ganz besonderes TV-Dinner zusammen … mehr

Intelligent designte Botschaft: Was eine Kork-Kollektion mit Flüchtlingen zu tun hat

Die Peter Schmidt Group unterstützt die Rettung von in Seenot geratenen Flüchtlingen – und setzt dabei nautische Flaggenmotive ein … mehr

Future Candy, Arndt Benedikt, Corporate Design, Logo, Logodesign, Corporate Identity

Wenn Zukunft und Süßigkeiten in einer Markenidentität zusammentreffen

Arndt Benedikt entwickelte Corporate Design und Corporate Identity für Innovationsberatung Future Candy.

mehr

Anzeige

Wie cool ist das denn! Festival Identity aus Screenshots

So sperrig wie packend und clever: Das legendäre Designstudio H55 entwickelte für das International Photography Festival in Singapur ein ganz besonderes Erscheinungsbild … mehr

Für ein glückliches 2017: Julie Joliats neuer Kalender

Does it hurt to die? Is it bad to eat too much fruit? Die Züricher Grafikdesignerin Julie Joliat hat anhand der Google-Suche ermittelt, was die Menschen bewegt, und daraus den wunderbaren Kalender »I’m Feeling Lucky« entwickelt. mehr

Eine Visitenkarte für die Erde

Philip Walch entwarf eine Identity für unseren Planeten, die auch Außerirdische verstehen sollen.

mehr

War Is Over If You Want It: Wes Anderson für H&M

Im Weihnachtsspot von H&M spielt Adrien Brody einen Zugschaffner, der Weihnachten auf besondere Art rettet. Ein visueller Hochgenuss – untermalt von John Lennons legendärem Xmas-Song und der Botschaft von Love & Peace … mehr

Anzeige

Agenturporträt: designdenkerei

PAGE gefällt …: designdenkerei aus Augsburg & Stuttgart, die für ihren ersten Pitch noch im Kinderzimmer arbeitete und heute Flaschencocktails gestaltet und das Kamasutra mit Liebe versieht.

mehr

Branding, Illustration, Werbung, Kommunikationsdesign, kreative Berufe, Werbemittel, Verpackungsdesign, Grafikdesign

Illustration meets Brand Design: So funktioniert der neue Werbetrend

Darum sind Illustrationen derzeit so angesagt in Werbung, Packaging, Webdesign und Co. Plus Akquise- und Recruiting-Tipps für Illustratoren & Agenturen. mehr