Einfaches Prinzip, riesige Wirkung: Splitscreen-Video, das gerade gefeiert wird

Die Erde als Spaghetti-Bowl, Berge, die gebügelt werden, Elefanten mit Schmetterlingsflügeln: Das verblüffende Splitscreen-Video zu »Go up« von Cassius ft. Pharell Williams und Cat Power sorgt für Furore. mehr

Ist das ein Kunstwerk oder eine Infografik? Generative Artworks im Annual Report

Weltweit größter Ziegelproduzent setzt auf Data Art im Geschäftsbericht.

mehr

Zehn kostenlose Retro Text Styles für Illustrator

Die Schriftzüge im Retrostil peppen jede Gestaltung auf. mehr

Welche Bindung für welches Projekt?

Klammergeheftet, spiralgebunden oder doch lieber eine Fadenheftung …

mehr

Anzeige

Infografik erstellen, Grafikdesign, Kommunikationsdesign, Piktogramme, animierte Gifs

Infografiken als Content-Marketing-Instrument

Mit Infografiken kann man vorzüglich Content-Marketing betreiben. Wir erklären die Mechanismen und Zusammenhänge dahinter und zeigen Beispiele aus den Bereichen CD, Brand Communication und Edutainment – plus Tests der einschlägigen Tools und Templates. mehr

Logodesign, Logo, Design, Women's March, Strack Design, Visual Identity

Wie Gestalter gemeinsam das Logo des legendären Women’s March entwickelten

Es ist das Logo einer der momentan größten Bewegungen weltweit: Das Women’s March Logo, das pro bono und in weniger als einer Woche entstand. Wie es dazu kam … mehr

Visual Identity, Twice Studio, Baleapop

Wie die Corporate Identity des Baleapop Musikfestivals Gemeinschaft beschwört

Weil man sich auf einem Festival wie bei Stammesritualen verhält, spielt dieses Erscheinungsbild mit alten Riten, kombiniert mit modernem Style! mehr

Mit Infografiken die Welt verändern (oder zumindest unsere Weltsicht)

Dieses Buch mit Infografiken beweist: Früher war gar nicht alles besser, im Gegenteil!

mehr

Anzeige

Packaging Design in der Food-Branche

Was für neue Chancen ergeben sich für Gestalter? Wir beleuchten diese und zeigen einige hippe Trends und schicke Beispiele …

mehr

Agenturporträt: Bedow

PAGE gefällt …: Bedow, Designstudio aus Stockholm, das, frisch beim TDC New York gekrönt, Bücklinge ausquetschen lässt und Corporate Identities wie Uhren ticken. mehr

Erklärfilme für die Sonderkommission

Motion Designer Sebastian Stuertz entwarf für einen ARD Doku-Thriller zahlreiche Visuals, bei denen Reformator Martin Luther im Mittelpunkt stand

mehr

Inspiration für Webdesigner: So gestaltet man tolle Websites

Farbgestaltung, Rastersysteme, der Umgang mit Icons und Typografie im Webdesign sind Themen des Buchs »Design for Screen«.

mehr

Anzeige

Abendessen aus der Waschmaschine

So kühn wie effektiv – und toll gestaltet: Der israelische Designstudent Iftach Gazit hat die Sous La Vide Bags entwickelt, mit denen man seine Mahlzeiten in der Waschmaschine kocht. mehr

Eine Kampagne mit so schrägen Wortspielen gab es noch nie

Ganz schön mutig, wie Email-Marketing-Dienstleister MailChimp seinen Markennamen in dieser ungewöhnlichen Kampagne veräppeln lässt.

mehr

Erscheinungsbild für gemeinsames Essen

Tolle Idee! Mit »The Common Bowl« heißen junge Berliner alle willkommen, die neu in die Hauptstadt gezogen sind.

mehr

Graphic: 500 Designs that Matter

Die Geschichte des Grafikdesigns auf 708 Seiten …

mehr

Anzeige

BEEF4BRANDS III

München, Sofitel Bayerpost

DIE Konferenz für digitale Markenführung mehr

360° Gorillaz Video bricht alle Rekorde

360° und Virtual Reality sind die Tools der Stunde. Das zeigt auch das neue Video der Gorillaz, dessen Launch YouTube Zuschauerrekorde gebrochen hat. Zu Recht? mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.