Organisches Logo für Öko-Restaurant

Sprießendes Logo-Design: Die Agentur Salad entwickelt Identität für das Bio-Restaurant Arbor.



Arbor heißt im lateinischen Baum und ist das passende Naming, das die britische Agentur Salad wählte. Zum einen ist Arbor das neue Restaurant von Großbritanniens preisgekrönten Green House Hotel in Bournemouth, das in seinen Zimmern ganz auf Holz setzt, und zum anderem wird das Restaurant selbst durch eine zweieinhalb Meter hohe, abstrakte Baum-Skulptur bestimmt.

Im Zentrum des Brandings stand das Ziel, eine Identität zu entwickeln, die gleichzeitig zu der des Hotels selbst passt, aber dennoch einen eigenständigen Charakter hat.

Ausgehend von der ITC Lubalin, die im Originalschriftzug des Hotels verwendet wird, entwickelte Salad einen eigenen Font, der weniger formal und etwas weicher ist – und ließ ihn in Bewegung geraten.

Elemente der Buchstaben schlagen Bögen, verbinden sich, sprießen, erinnern an Wurzeln und lassen an Wachstum denken, an Natur und Pflanzen, und stehen so für den Kern des Bio-Restaurants.

Auf der Website des Arbor Restaurants beherrschen neben dem Logo Food-Fotografien die Seiten und darüber hinaus wurde auch eine Geschäftsausstattung entwickelt, die aus natürlichen Materialien besteht und mit Pflanzentinte bedruckt wurde.

Mehr zum Thema Corporate Design hier.




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren