Onepager erzählt Reisegeschichten

Mit Onepager Reisegeschichten erzählen: Kölner Kommunikationsagentur people interactive gestaltet responsiven »Lufthansa Travel Guide« als Onepage-Webseite.



 

Aktuell kann man auf einem Onlineportal der Lufthansadem »Lufthansa Travel Guide« – Informationen zu 120 Städten recherchieren. Die Kommunikationsagentur people interactive aus Köln erstellte Konzept und Design für das User Interface dieses multimedialen Reiseführers. Die technische und redaktionelle Umsetzung sowie die Betreuung der Plattform liegen in den Händen von G+J Corporate Editors.

Wer sich also vor der nächsten Reise mit Fragen beschäftigen möchte wie: »Wo kann ich in Wien gut shoppen gehen«, »welche Sehenswürdigkeiten in London sollte ich mir als ersten anschauen« oder »wo will ich überhaupt hinreisen«, der kann getrost mal einen Blick auf den Lufthansa Travel Guide riskieren.

Die Reisetipps sind auf der regulären Webseite von Lufthansa unter der Rubrik »Top-Angebote« zu finden – ein bisschen versteckt.

Stöbern schadet auf jeden Fall nicht, da people interactive mit ihrer HTML-Onepagerseite einen recht nützlichen Reiseführer gestaltet hat, der Wert auf die Usability legt und mit einem responsiven Webdesign der mobilen Nutzung folgt, auch wenn man schon »on the road« ist.

(Bild oben Copyright: travelguide.lufthansa.com)


Weitere Informationen zum Thema »Responsive Webdesign« gibt es hier im PAGE eDossier.


Übrigens: Geplant ist, den Lufthansa Travel Guide bis Ende des Jahres auf 200 Destinationen zu erweitern. Wir sind gespannt.

Copyright: G+J Corporate Editors




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren