Ogilvy für die Deutsche Bahn: Kein Job wie jeder andere

Ogilvy entwickelte die neue Employer Branding Kampagne für die Deutsche Bahn: ein Karriereportal, einen sympathischen Spot und Print-Motive mit echten DB-Mitarbeitern.



Bild Ogilvy Deutsche Bahn

 

Die Deutsche Bahn will jedes Jahr rund 7.000 neue Mitarbeiter einstellen. Zu diesem Zweck startet morgen eine neue Employer Branding Kampagne, die Ogilvy & Mather Advertising entwickelt hat.

Das Herzstück der neuen Personalmarketing-Kampagne unter dem Titel »Kein Job wie jeder andere« ist die Webseite deutschebahn.com/karriere (Screenshot oben) – von Ogilvy im Hinblick auf Struktur, Navigation sowie Design komplett überarbeitet.

Sehr sympathisch ist der TV-Spot, der das Webportal ergänzt. Regie führte das Duo Freier.Eckart, die Produktion übernahm blackpearl und herausgekommen ist ein dynamischer Spot mit authentischen Bildern. Ab dem 17. November wird er auf allen relevanten TV-Sendern als 60-Sekünder zu sehen sein.

Eine weitere Säule der Kampagne ist der neue Printauftritt, für den Ogilvy echte DB-Mitarbeiter engagierte, die in ihrem tatsächlichen Berufsumfeld gezeigt werden. Hier die Motive:

Bild Ogilvy Deutsche Bahn
Bild Ogilvy Deutsche Bahn
Bild Ogilvy Deutsche Bahn



Das könnte Sie auch interessieren