Neues Logo für Yahoo

Der amerikanische Internetriese hat sein neues Logo veröffentlicht.



Bild Yahoo Logo

 

Yahoo hat es spannend gemacht. Bereits am 7. August gab das US-Unternehmen bekannt, dass es ein neues Logo geben wird und startete den Countdown »30 Days of Change«: Als »Warm-Up« zum Redesign veröffentlichte Yahoo dreißig Tage lang jeden Tag ein neues Logo auf seiner US-Webseite und in seinem Netzwerk. Das folgende Video fasst die Logo-Variationen zusammen.

Seit heute ist nun das tatsächliche neue Logo bekannt – und es ist weit weniger experimentell als manche der temporären Logos, die es in den letzten dreißig Tagen zu sehen gab. Yahoo betont, mit dem neuen Logo den »eigenen Wurzeln« treu bleiben zu wollen. So ist es nach wie vor violett und mit einem Ausrufezeichen versehen. Besonders markant ist es allerdings nicht. Oder was denken Sie?

Bild Yahoo Logo alt

Bild: das alte Yahoo-Logo

Auch zum neuen Logo gibt es ein Video – es soll den Entwicklungsprozess hinter dem Design veranschaulichen.





14 Kommentare


  1. Michael

    @Werner: Kitschiger 3-D Billig Photoshop Effekt?
    geht 2013 gar nicht.

    Und auch der Antiqua-Optima Style.

    Ein schlimmer Rückschritt, meiner Meinung nach.


  2. Peter

    Tja, so etwas passiert, wenn Frau CEO meint, das Logo selbst designen zu müssen. Vielleicht sollte sie lieber den Job machen, den sie gelernt hat.


Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren