PAGE online

Neues Corporate Design für Thüringer Energie

K

W43 gestaltete den Markenauftritt für das Nachfolgeunternehmen der E.ON Thüringer Energie.

 

Seit August 2013 ist das Unternehmen E.ON Thüringer Energie in kommunalem Besitz und heißt seitdem auch nur noch Thüringer Energie. Um diese Veränderung nach außen sichtbar zu machen, entwickelte die Agentur KW43 Branddesign, der CI- und CD-Spezialist von GREY Düsseldorf, einen neuen Markenauftritt für den größten Energieversorger Thüringens.

Das neue Corporate Design – das in sämtlichen Unternehmens- und Kommunikationsmedien zum Einsatz kommt – fällt direkt durch seine ungewöhnliche Farbgebung auf. Magenta, Violett und Cyan lassen das Unternehmen im Wettbewerbsumfeld hervorstechen. Die prägnante Farbgebung zieht sich über aufmerksamkeitsstarke Farbbänder durch den gesamten Markenauftritt, sodass das Design selbst ohne entsprechendes Markenzeichen sofort wiedererkennbar ist.

Doch auch das Logo fällt auf: Es stellt ein aus mehreren Würfeln zusammengesetztes, spielerisches Element dar. Prof. Rüdiger Goetz, Geschäftsführer Kreation KW43 Branddesign, sagt über das Design: »Unsere Herangehensweise war es, Energie bewusst anders und ungesehen darzustellen. Deshalb haben wir nicht Energie selbst, sondern die anfassbare Vielfalt und Lebendigkeit dargestellt, die sie uns in unserem Leben ermöglicht.«


Bild Thueringer Energie

 

Bild: Screenshot der Webseite von Thüringer Energie

 

Produkt: Download PAGE - EXTRA 10.23 Ranking 2023 Corporate Design und Identity - kostenlos
Download PAGE - EXTRA 10.23 Ranking 2023 Corporate Design und Identity - kostenlos
36-seitiges »PAGE CD/CI Ranking« mit den umsatzstärksten Agenturen in den Bereichen Corporate Design und Corporate Identity

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Erinnert mich grad sehr stark an unseren regionalen Versorger, der auch vor ein paar Monaten ein ReDesign durchlaufen hat: http://www.new.de/

    Zumindest die Farbwahl scheint sehr beliebt zu sein 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren