PAGE online

Neue Webseite für das Deutsche Bahn Museum

D

Bild DB Museum

ie Agentur VSF&P Hamburg entwickelte einen Webauftritt für das DB Museum in Nürnberg.

 

Das DB Museum in Nürnberg besteht schon seit 1899 – es ist das älteste verkehrsgeschichtliche Museum in Deutschland. Natürlich hat es sich über die Zeit seit seinem Gründungsjahr verändert und ist heute ebenso Museum wie »Edutainment«-Attraktion mit einem speziellen Angebot für Kinder. Seit kurzem ist das Deutsche Bahn Museum auch im Internet zeitgemäß und aktuell vertreten. Die Hamburger Agentur VSF&P hat eine neue Webseite kreiert.

Die größte Herausforderung bei der Entwicklung war die Interpretation der aktuellen Corporate Identity der Deutschen Bahn, sagt die Agentur. »Die Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der Bahn war fu?r uns sehr fordernd und gleichermaßen sehr spannend«, kommentiert Ralph Kappes, Managing Partner bei VSF&P. »Und auf das Ergebnis sind wir alle sehr stolz.«

VSF&P zeichnet fu?r das Gesamtprojekt inklusive Social-Media-Marketing fu?r Facebook, Twitter und YouTube sowie Konzeption und Umsetzung von Facebook-Apps verantwortlich. Der neue Imagefilm sowie Fotos entstanden durch The Shack Hamburg. Die technische Umsetzung erfolgte durch DB Systel.

Bild DB Museum

Bild DB Museum


Mehr zum Thema Webdesign

Produkt: Download PAGE - Landing Pages - Tipps und Tricks - kostenlos
Download PAGE - Landing Pages - Tipps und Tricks - kostenlos
Die optimale Landing Page – Design, Inhalt und Struktur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren