Muster-Branding für ein modernes Café

Schwarz-weiß und grafisch: das Corporate Design für den Coffee Shop »Flock Café«.



 

Schade, dass die Becher im Café Flock nur aus Pappe sind – ihr Design ist so schick, dass viele Gäste sie sicher gerne zu Hause hätten, um sie mehrmals zu verwenden. Die gesamte Corporate Identity des Cafés ist in Schwarz-Weiß gehalten und setzt ganz auf moderne, grafische Muster. Diese finden sich nicht nur auf den Kaffeebechern, sondern auch auf Visitenkarten, der Menükarte, den Schürzen der Mitarbeiter und auf Verpackungen.

Gestaltet hat den Markenauftritt das Designstudio Kilo Studio aus Singapur. »In den letzten drei bis vier Jahren hat sich die Kaffeekultur in Singapur wirklich rasant entwickelt«, sagt Benjy Choo von Kilo. »Flock Café ist einer dieser neuen Läden, der Gourmet-Sandwiches und hochwertigen Kaffee anbietet.«

Für das Café entwickelte das Agenturteam eine Reihe von grafischen Mustern, die sich zu einem größeren Muster zusammensetzen lassen. So ist die CI flexibel, lässt sich auf verschiedene Produkte des Cafés anwenden und auch zukünftig erweitern.

Kilo entwickelte nicht nur die Grafiken und das Logo, sondern war im gesamten Kreationsprozess der Geschäftsausstattung involviert – bis zum Siebdruck der Schürzen und Menükarten und dem handgemalten typografischen Wandbild. Zudem gestaltete Kilo ein spezielles »Kaffee-Menü« aus Holz, das die unterschiedlichen Kaffeespezialitäten und Röstungen darstellt und die »Handarbeit« im Café unterstreichen soll.

Auch die Webseite des Flock Cafés entstand inhouse bei Kilo. Im Zentrum stehen bei ihr große Fotografien, die das Lokal und seine Speisekarte präsentieren.

 


 

 

Mehr zum Thema


Koultoura Coffee Branding
Unsere Corporate Design-Themenseite




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren