MUJI Home made: Live-Tweets im Schaufenster

Muji hat sein Schaufenster mit einer Pfefferkuchenwelt dokumentiert und zeigt dort in Echtzeit Tweets und Instagram-Fotos an.



Bild Muji Home made

Um auch in Tokio weihnachtlich-festliche Stimmung aufkommen zu lassen, kreierte das Label Muji für die Schaufenster seines Stores in Yurakucho, Tokio, eine Miniaturwelt aus Pfefferkuchen. 100 Pfefferkuchenhäuser und mehr als 15.000 Muji-Snacks kamen dabei zum Einsatz – ein Film auf der Muji-Webseite zeigt, wie die Weihnachtssüßigkeiten gebacken wurden.

Doch damit nicht genug: Das Diorama beinhaltet einen Live-Feed und zeigt in Echtzeit Tweets und Instagram-Fotos an, die mit dem Hashtag #mujixmas gepostet werden. Für alle, die gerade zufällig nicht in Tokio sind, wird das Projekt live auf der Webseite »Home Made« dokumentiert. Dort ist sowohl ein Panorama des Schaufensters zu sehen als auch die Tweets und Fotos. (Wem die Bewegtbild-Ansicht zu unübersichtlich ist, der kann sich alles auch in Ruhe ansehen.)

Eine andere Art der Tweet-Visualisierung dachte sich The Mill für seine »Christmas Wish Machine« aus, über die wir heute morgen berichteten.

Bild Muji Home made



Das könnte Sie auch interessieren

Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *