Logo und CI für Mehrwert

Karoline Grebe hat für die Buchhaltungsgesellschaft »Mehrwert« eine Corporate Identity entworfen, die großartig und ungewöhnlich, nicht auf Zahlen, sondern auf Emotionen setzt.



Karoline Grebe hat für die Buchhaltungsgesellschaft »Mehrwert« eine Corporate Identity entworfen, die großartig und ungewöhnlich, nicht auf Zahlen, sondern auf Emotionen setzt.

Mehr Zeit für mehr Wert, Mehrwert also: Schon der Name der Buchhaltungsagentur zielt auf die positiven Effekte, die es hat, wenn man seine Buchhaltung Profis überlässt, anstatt seine eigene Zeit dafür zu verschwenden.

Eine Idee, die in der positiven Bildsprache aufgenommen wird: Auf der mobilen Website sieht man lachende, entspannte Menschen, die feststellen, dass man Glück nicht kaufen kann, Zeit hingegen schon – für seine Familie, Freunde, Reisen … oder sein Geschäftsleben.

Das Logo rückt ebenfalls den Namen in den Vordergrund und ist reduziert auf die Initialen M und W, die, mit einer aufstrebenden Linie in der Mitte und von einem Kreis umrundet, dynamisch wirken, etwas auch an eine stilisierte Uhr erinnern und auch auf dieser Ebene mit dem Begriff Zeit spielen. Gleichzeitig verweist die aufstrebende Linie auch auf das mathematische Zeichen für Prozent.

Knallig wird es einzig bei den Visitenkarten, die im Letterpress-Verfahren mit einem Farbschnitt in Neon versehen wurden – und mit Stil und Heiterkeit versehen sind, wie man sie nur selten mit Buchhaltung in Verbindung bringt. Hier aber wird sie positiv aufgeladen gemäß des neuen Claims »Mehr Zeit für mehr Wert«.

Design und Konzept: Karoline Grebe, Programmierung: Doreen Männel, Text: Sylvia Kralik

Mehr tolles Corporate Design hier.





4 Kommentare


  1. Karoline Grebe

    liebe corinna,
    vielen dank für die netten worte 🙂


  2. corinna vogt

    Logo und CI für MEHRWERT eine absolut gelungene Umsetzung vom Logo einfach und klar den Mehrwert symbolisch aufgenommen bis zur Webseite, die mit der sehr emotionalen Bildsprache und dem ansprechenden Design auf das Minimum reduziert gerade für die etwas nüchterne Finanzbranchte mit Emotionen punktet. Daumen hoch für diese tolle Arbeit.


Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren