PAGE online

Kleines Licht zum Mitnehmen

D

Bild Bookman Light

as Packaging des Fahrradlichts »Bookman Light« ist ganz reduziert – und dadurch sehr ansprechend.


Kein Wunder, dass die Fahrradlichter des schwedischen Herstellers Bookman unter den urbanen Fahrrad-Freunden auf eine positive Resonanz stoßen – schließlich passen sie ideal zum modernen Lifestyle-Rad. Bookman-Chefdesigner Mattis Bernstone nennt die kleinen Fahrradlampen: »schlichtes und minimal designtes Zubehör, welches das Fahrrad aufwertet, anstatt davon abzulenken«. Jedes Set enthält zwei Lampen – ein weißes LED-Licht als Frontstrahler, ein rotes LED-Licht als Rückstrahler – die sich einfach am Fahrradlenker oder der Sattelstange anbringen lassen.

Ebenso reduziert und gleichzeitig attraktiv ist die Verpackung der Bookman Lights: Mattis Bernstone kreierte eine Kunststoffverpackung wie man sie vielleicht von steril verpackten, medizinischen Instrumenten kennt. Auf die transparente Vorderseite des Packagings ist lediglich das simple Logo von Bookman Light aufgedruckt – farblich passend zur jeweiligen Lampe. Auf unnötige Schnickschnack-Elemente verzichtet das Produkt-Packaging. Zusätzlich zu den sechs Standardfarben, die das Logo aufgreift, gibt es »Saison-Farben« wie aktuell »Sixpence Orange« und »Oxbridge Red«.

Erhältlich sind die puristischen Fahrradlichter zum Beispiel im Bookman-Online-Shop.


 

Bild Bookman Light

 

Bild Bookman Light

 

Bild Bookman Light

 

Bild Bookman Light

 

Bild Bookman Light

 

 


Mehr zum Thema Packaging-Design

Mehr zum Bike-Hype: Levi’s x Lodown Bikes

Produkt: Download PAGE - Illustrative Branding - kostenlos
Download PAGE - Illustrative Branding - kostenlos
Trendreport: Illustration meets Branding. Mit Recruitment- & Akquise-Tipps

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Ich fahre mit den Lichtern schon seit einigen Monaten und für die Stadt sind die super! Besser als kein Licht und einfach einzustecken. Daher hat das schon einiges an Funktion. Das Design zahlt man natürlich mit – keine Frage.

  2. Spielzeug! Wieso soll dieser Kram das Fahrrad aufwerten?
    Da der Redakteurin offensichtlich die Verpackung mindestens genauso wichtig ist als das Produkt, sollte man die Dinger vielleicht gar nicht auspacken und mit samt Verpackung an den Lenker hängen. Ich sag nur Form follows Function! Irgendwie hat man das mit der Funktion hier nicht kapiert!

  3. Sorry, aber mit so ner Funzel sieht man nachts nix und wird auch gern übersehn, wie mit diesen Frog Lichtern. Vielleicht nett anzusehen aber ziemlich überteuert für die Lichtausbeute. Halte ich mein Handy nach vorne, hab ich vermutlich nen besseren Scheinwerfer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren