kabel eins im neuen Look – samt Logo-Relaunch und Kabel Heinz

Kantigeres Logo, neue Schrift – und hat Saturn den Tech-Nick, hat kabel eins jetzt den Kabel Heinz …



KR_150903_kabel1

Parallel zu »Die härtesten Kerle-Wochen« – was immer man sich darunter vorstellen kann – hat kabel eins ihr Redesign on air gehen lassen.

Entwickelt und umgesetzt wurde es von der Inhouse Agentur Creative Solutions, hauptverantwortlich sind Kreativdirektor Oliver Rojschl und Head of Design André Otto – und sie lassen den Senderauftritt jetzt durchgehend Orange strahlen, kontrastiert von dunklem Violett.

Die 1 im Logo hebt sich jetzt stärker hervor, ist kantiger und Teil der Strategie, dem Sender einen moderneren, schnörkeloseren Touch zu verleihen. So sind auch die runden Ecken verschwunden und wurden sämtliche Schriftzüge mit diagonalen, kantigen Schatten versehen. Zusätzlich wurde die Neo Sans durch die Schriftfamilie Nexa ersetzt.

Hat Saturn vor zwei Jahren den überaus erfolgreichen Tech-Nik ins Leben gerufen, hat auf kabel eins jetzt der Kabel Heinz das Licht der Senderwelt erblickt.

Der Name zumindest ist ein schöner Coup. Warum man ihn, dargestellt von Schauspieler Mathias Kusche, ausgerechnet während der »Die härtesten Kerle-Wochen«  launcht, ist eher rätselhaft.

In das Profil passt Kabel Heinz so gar nicht, präsentiert sich eher launig und in lustiger, oder geschmackloser?, orangefarbener Fliege und karierter Weste. Als brandneues Testimonial von kabel eins, gibt er dem Sender ein Gesicht und findet sich auf Plakaten, in Spots und taucht zwischen den Sendungen mit Sprüchen und Aktionen auf.

 




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren