Im Zimmer von Vincent van Gogh übernachten – via Airbnb ist das jetzt möglich

#VanGoghBNB: Leo Burnett Chicago hat sich eine ganz besondere Kampagne einfallen lassen …



Vincent Van Gogh, Airbnb, Schlafzimmer

Vincent van Goghs Zimmer in Arles – ein Gebiet, das genau zwischen Marseille und Montpellier im Süden Frankreichs liegt, – sah dieser Abbildung äußerst ähnlich. Die Werbeagentur Leo Burnett, Chicago, inszenierte eine Kampagne der besonderen Art.

Nachdem die drei bekannten Gemälde van Goghs aus der Reihe »Schlafzimmer in Arles« (erste Version 1888) kürzlich erstmals ihren Platz gemeinsam im Art Institute of Chicago gefunden haben, findet vom 14. Februar bis 10. Mai 2016 eine Vincent-van-Gogh-Ausstellung statt.

Um diese zu bewerben, gaben die Kreativen von Leo Burnett via Airbnb eine Anzeige auf: Dort kann man zwei Übernachtungen in van Goghs Schlafzimmer buchen, für 9 Dollar pro Nacht ist man inklusive Tickets für die Ausstellung dabei und kann sich im Post-Expressionisten-Stil in eine andere Zeit zurück versetzen lassen. Wobei: Wäre es richtig authentisch, dürfte es in der Anzeige keine Internet- und WLAN-Option geben …

Die Einrichtung des Zimmers, das sich in Downtown Chicago nur eine Meile vom Museum entfernt befindet, weist eine verblüffende Ähnlichkeit zum Ölgemälde auf – die Anordnung der Möbel, die Farben der Stoffe und auch die Dekorationsobjekte zeigen das kleine Zimmer von Vincent van Gogh, in dem er einst in Südfrankreich hauste.

Diese Kampagne kursiert dieser Tage durchs Netz. Es bleibt spannend, ob es wirklich Interessenten für das Zimmer geben wird oder die Leute doch die Ausstellung bevorzugen, sofern sie denn in oder in der Nähe von Chicago verweilen! Bis jetzt scheint der Kalender für das Zimmer bei Airbnb noch frei zu sein.

Zukünftige Gäste sind übrigens dazu aufgerufen, ihre Erfahrungen unter dem Hashtag #VanGoghBNB im Netz zu teilen.

Zum Artikel


Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren