Reisetagebuch zweier Grafikdesigner

Die Grafikdesigner Kathleen Gust und Ricardo Osório Santos sind durch Südamerika gereist und haben das in dem tollen Reisetagebuch »Ich war schnorcheln und habe Vögel sehen« festgehalten.



Zehn Wochen waren Kathleen Gust und Ricardo Osório Santos 2013 in Südamerika unterwegs und ließen sich per Bus und ohne feste Route durch fünf Länder treiben, von Ecuador über Peru, Bolivien, Argentinien nach Salvador da Bahia in Brasilien.

Eine Traumroute, die sie in kleinen Texten festgehalten haben, die von erhabenen Wüstenoasen ebenso handeln wie von einer etwas anderen Copacabana am bolivianischen Teil des Titicacasees, von den Islas Ballestas, wo nicht nur Seehunde lässig auf den Felsen abhängen, sondern es so viele Vögel gibt, dass man sich mit einer Kapuze vor deren Kot schützen muss und dazu gibt es hübsch pure Infografiken, Fotografien,  Details von tollen Kacheln, Illustrationen, die die beiden in einer Galerie in Santa Cruz entdeckt haben, Landkarten und farbige, grafische Eingriffe und dazu sind die Texte in der Botanika Mono und Botanika Standard gesetzt.

Kathleen Gust fotografierte analog, Ricardo Osório Santos digital, beide sammelten Eintrittskarten, stellten Karten und Steckbriefe zusammen und dazu gibt es die Website  »Ich war schnorcheln und habe Vögel gesehen« auf der man die Reiseroute sehen kann und wie viele Kilometer sie zurücklegten.

Die persönliche Note des Buches, kombiniert mit den Fotografien, Grafiken und Fundstücken lässt einen mitreisen, gibt Einblicke, die man sonst nicht bekommt und schürt auf schönste Weise das Fernweh.

Noch sind die beiden auf der Suche nach einem Verlag. Also wer eine Idee hat: bitte unter info@osoriosantos.com melden.

Kathleen Gust und Ricardo Osório Santos: Ich war schnorcheln und habe Vögel gesehen, 236 Seiten, 17,1 x 21,6 cm, Fadenheftung, Halbleineneinband mit Prägung




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren